Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Diaz

Welches Gurtband?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Hier gibt es ja Einige die auch selber Halsbänder und Leinen nähen, ich hätte da mal eine Frage, was für ein Gurtband benutzt ihr??

Liebe Grüße!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für Leinen Petit4u , da sehr weich - unterlegte auch Bravogurtband .

Für Geschirre und Halsbänder fast ausschliessslich Bravo Gurtband von Bänder 24.

Dieses Gurtband ist sehr fest gewebt,stabil und nicht so labberig wie die meisten, deshalb verzieht es sich weniger (hab mal welche aus Petit4u gemacht....grausam) , wenn Zug aufkommt.

Da die Farbauswahl doch schon etwas begrenzt ist, nehm ich auch ab und an welches von Friesenband und vom Stolte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin grade etwas überfordert damit sorry! :D

Kannst du mir vielleicht die Links von Bänder24 mal schicken, da bestelle ich immer und das Letzte war ziemlich hart :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

das ziemlich harte nehme ich :D , das ist das dickste was sie haben.

Der Rest :

Stolte

Friesenband

Petit4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also gibt es bei Bänder24 kein Band was du für Leinen empfehlen würdest? Dann such ich mich in den anderen Shops mal durch :P danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat auch jemand eine Anleitung für ein Halsband oder eine Leine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mache sie selber aber ne Anleitung hab ich noch nie gehabt :D Ich kann dir nur Bilder anbieten :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei dem 1,4mm dickem steht es sei auch für Hundeleinen zu gebrauchen... Wenn ich es doppelt vernähe? Hmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

das ist relativ scharfkantig. Ich mag die Gurtbänder eignetlich nicht für Leinen (ausser vollunterlegt oder die Mustergurtbänder, die sind schön weich).

@Amilie

guckstu Thread oder google :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja , dann zeig mir mal die Bilder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.