Zum Inhalt springen
Registrieren

Dampfbesen


mühlau

Empfohlene Beiträge

Mit den Kärcher Hochdruckreinigern kriegt man ALLES weg! Inc. den Böden in der Wohnung :so

ne, im ernst, ich war immer faziniert von dem Teil...

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Nicht Hochdruckreiniger, sondern Dampfbesen. Dezenter Unterschied!

Ich habe einen Kärcher für ca. 100€ und der ist genial. 30 Jahre alte Fliesen strahlen wie neu, Fugen werden strahlend weiß. Er ersetzt aber nicht das kehren oder saugen, das sollte man vorher. Aber man kann eben ohne Chemie die Böden sehr schön sauber machen. Binnen 8min ist der Kärcher aktionsfertig, füllt man heißes anstatt kaltes Wasser ein sind es 2 min.

Ich mag ihn nicht mehr missen (und den Fensterputzaufsatz auch nicht!).

Link zu diesem Kommentar

Der Kärcher braucht relativ lang zum aufheizen.Zumindest die "günstige"Variante,die

ich hab.

Ich befüll ihn,lass ihn aufheizen und sauge in der Zeit durch.

Das passt dann meist.

Bombe für Fliesenfugen,Küche,Bad,Böden.

Hab sogar schon Fenster mit geputzt.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch soein Dampfbesen für rund 50€ und sind zufrieden, wenn wir damit unser Laminat "wischen".

Aber sobald wir die Fliesen gründlich reinigen wollen, kommt er nicht in die Fugen, selbst mit einem extra Wischaufsatz.

Wenn wir nur Fliesen hätten, würde ich mir das Teil nicht nochmal holen, bei Laminat sieht es da schon anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Nicht Hochdruckreiniger, sondern Dampfbesen. Dezenter Unterschied!

Ich habe einen Kärcher für ca. 100€ und der ist genial. 30 Jahre alte Fliesen strahlen wie neu, Fugen werden strahlend weiß. Er ersetzt aber nicht das kehren oder saugen, das sollte man vorher. Aber man kann eben ohne Chemie die Böden sehr schön sauber machen. Binnen 8min ist der Kärcher aktionsfertig, füllt man heißes anstatt kaltes Wasser ein sind es 2 min.

Ich mag ihn nicht mehr missen (und den Fensterputzaufsatz auch nicht!).

UNTERSCHREIB!

Link zu diesem Kommentar

Kann man mit so einem Teil auch Holzböden reinigen (Holzdielen?) Meine neue Wohnung hat ja Holzdielen mit recht großen Fugen...beim staubsaugen geht zwar einiges weg, aber irgendwie hab ich Angst, dass in den Fugen irgendwelches Krabbelzeugs wächst...und wischen wird da nicht viel helfen, in die Fugen kommt man ja nicht, die setzt man höchstens unter Wasser...

Und mit der Zahnbürste oder Zwischenzahnbürste will ich jetzt auch nicht putzen müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Puh, da hätte ich eher Bedenken, dass die Feuchtigkeit genau in den Fugen bleibt und es dadurch ekelig wird.

Link zu diesem Kommentar

Dielen soll man Nebelfeucht wischen, also mit so einer Blumensprühkanne einnebeln und dann wischen!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja Laminat und auch schon überlegt ob ich mir mal wieder einen Dampfer zulege :).

Hatte den im damaligem Haus, das ich aber samt seines Besitzers und leider auch des Dampfreinigers verließ. Dort hatten wir Fliesen und teils Teppichboden.

Für die Fliesen fand ich es ziemlich genial. Bei Laminat traue ich mich irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...