Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Montana

Urlaubsfutter Canis Alpha

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir sagen lassen, dass einige hier Canis Alpha füttern :D

Ich bin auf der suche nach ein paar Erfahrungsberichten.

Eigentlich barfe ich ausschließlich, aber wir fahren im September für 8 Tage in die Toscana und ich werde die ca. 25 kg Fleisch, die ich da benötige, definitiv im Ferienhaus nicht unter bekommen und somit habe ich mich auf die Suche einer Alternative gemacht.

Beim stöbern im Netz bin ich auf Canis Alpha gestoßen und ich finde die Zusammensetzung erstaunlich gut.

Wie sind eure Erfahrungen, oderkennt jemand vielleicht sogaer ein Trockenfutter mit noch einer besseren Zusammensetzung?

Daaanke schonmal. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

25 kg Fleisch? Da kannste ja ein ganzes Kalb mitnehmen! :D

Meine beiden Leckermäuler haben das Canis Alpha leider verschmäht. Ich fand die Zusammensetzung auch gut, aber die kaltgepressten Sorgen kommen bei uns leider alle nicht an. :(

Vielleicht hast Du ja Gelegenheit, es vorher mal auszuprobieren, es gibt das Canis Alpha ja soweit ich weiß auch in kleinen Mengen zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hunde bekommen im Urlaub Wolfsblut Wild Duck und Terra Canis Dosen.

Sie werden sonst auch komplett gebarft und haben die Umstellung im Urlaub bisher immer gut vertragen.

Kaltgepresstes Trockenfutter ( sei es nun Natura Vet, Canis Natural oder Real Nature ) hat immer zu riesen Durst, riesen Haufen und eher dünnerem Kot geführt, auch war die Akzeptanz eher mäßig...selbst von der Schäfi Dame und vom Cattle Dog-Müllschlucker ;) !

Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.

LG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

CanisAlpha Pur kam hier nach anfänglichen Startschwierigkeiten sehr gut an. Tolles Fell, guter Output (auch nicht zu groß) und sehr sparsam ;). Meiner Meinung nach stimmt das P/L-Verhältnis sehr.

Momentan bzw. bald gibt es aber hier das Lupovet Sporty, ist vom Ca/P-Verhältnis besser für Welpen geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte das auch mal ausprobiert.

Bei Silvi war es kein Problem; Gwenda hat oft Probleme mit Sodbrennen bei Trockenfutter, so auch hier, und hat nach ein paar Tagen Juckreiz, so auch hier. :(:(

(Insofern bin ich auch mal wieder auf der Suche nach Urlaubstrockenfutter.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich füttere Canis Alpha PUR und meinem Hund schmeckt es, er verträgt es und er sieht gut aus :D dabei.

Also Output ist gut, Fell glänzt (soweit man einen mittelbraunen Hund zum glänzen bringen kann), feste Krallen, erduftet lecker nach Hund... und ist fit wie ein Turnschuh.

Ich kann es guten Gewissens weiter emfehlen.

Canis Alpha hat auch noch eine andere Sorte mit höherem Trockenfleischanteil: das Canis Alpha Exklusiv.

Bestellbar nur über die HP des Herstellers, in nem I-net Shop habe ich es noch nie gesehen.

http://www.canisalpha.de/xtc/product_info.php?info=p391_Exklusiv--Weiderind---Kartoffelfloeckchen-.html&XTCsid=9bfb909b84bc2af4ca49522a1cf87c92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finja bekommt seit ca. 2,5 Wochen Canis Alpha Pur, nachdem ich mich endgültig aus logistischen Gründen von der Idee mit dem Barfen verabschiedet habe.

Sie frißt es gerne, ich habe fast das Gefühl besser als ihr bisheriges Trockenfutter, obwohl es für mich im Gegensatz zu ihrem alten Futter total langweilig aussieht.

Bekömmlichkeit bin ich mir noch nicht sicher. Output ist von Anfang an gut gewesen, kein Durchfall, nichts. Allerdings habe ich die letzten 2-3 Tage das Gefühl, sie hat etwas Sodbrennen. Vermehrtes Grasfressen, aber ohne Erbrechen. Dazu vermehrte Bauchgeräusche, aber nach wie vor kein Durchfall. Vielleicht braucht sie noch ne Weile um sich umzugewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Canis Alpha Klassik und Canis Alpha PUR bei futterfreund.de

Aber das Canis Alpha Exklusiv hab ich da noch nie gesehen.

@ ufi

Ich gebe schon mal Lachsöl, Hüttenkäse, gedünstetes Gemüse, Püree, einen/zwei Eßlöffel Dosenfutter oder so was leckeres drüber. Damit das Hündchen mal nen anderen Geschmack hat, vertrage tut meiner das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

meine Hunde vertragen das Canis Alpha insgesamt sehr gut.

Mir gefällt dabei aber - neben der Zusammensetzung - auch das Gesamtkonzept des Herstellers (u. A. keine Tierversuche UND artgerechte Haltung der Tiere)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.