Zum Inhalt springen
Registrieren

Mäuse sind undankbar! *motz*


Charlies Tante

Empfohlene Beiträge

Charlies Tante

So, das muss mal gesagt werden! :motz::motz::motz:

Ich habe ja nu seit geraumer Zeit ein Mäuseproblem in Garten und Garage. Zuerst nicht ernst genommen und den Tierchen freundlich Asyl gewährt, aber jetzt im 2. Jahr leider wurden die kleinen Mäuskens ein bisschen ZU aufdringlich und versuchten, auch das Haus zu erobern. Eine Maus marschierte inzwischen schon rotzfrech auf der Terasse an uns vorbei ins Wohnzimmer und setzte sich dort völlig unbeeindruckt auf den Teppich ...

Ok, ich also letzte Woche ein paar Lebendfallen gekauft, man will den kleinen Knopfaugen ja nicht weh tun ... Samstag Morgen saß dann die erste Maus drin. Ich mich gefreut wie Bolle, bis ich was sah - groooßes Drama!

Die arme kleine Maus hat sich bös den Schwanz eingeklemmt! Ich seh also das Blut und wie der Schwanz da in der Falltür steckt und flenne erst mal 'ne Runde "buhuuuuhuu smilie_tra_045.gif ... das wollte ich nicht ... ich wollte doch nur, dass die woanders wohnt ... buhuhuuuu smilie_tra_045.gif"

und dann erst mal geschimpft wie ein Rohrspatz, was die mir in dem Laden da angedreht haben :motz::motz: schließlich macht eine Lebendfalle wenig Sinn, wenn man die arme Maus damit massakriert!

So, nu steckte der Schwanz aber so fest, dass ich den nur rausbekommen konnte, wenn ich die Tür öffne ... ich sag also zu meinem Herzmann: "Du Schatzi (buhuuu), ich möchte die erst mal wieder hier in den Garten setzen - verletzt UND kein Zuhause mehr, das kann ich nicht machen ... (buhuuhu..)." Mausi also im Garten ausgesetzt ...

Samstag Abend erzähle ich das einer lieben Bekannten, die sagte dann, das ist bei Mäusen nicht so schlimm, die würden sich sogar selbst den Schwanz abbeißen, wenn sie irgendwo feststecken. Ok, ich also gestern die Mausefalle so gerichtet, dass Einklemmen nicht mehr passieren kann, Falle aufgestellt und *schwupps* - am nächsten Morgen sitzt die Maus wieder drin. Tatsächlich, mit teilamputiertem, aber bereits verheiltem Schwanz sitzt sie da putzmunter in der Falle, die kleine Hübsche von Samstag!

Ich also Falle, Maus und Hund ins Auto gepackt und weeeeit, weit rausgefahren, ihr ein schönes Plätzchen gesucht, wo neben einem Feld auf einer ungenutzten Wiese eine verlassene Holzhütte steht, quasi bezugsfertig, und mit gutem Gewissen wieder nach Hause gefahren.

So. Nu ist es ja mit einer Maus eher selten getan. Also stellte ich die Fallen am Abend wieder auf, und prompt: Heute morgen sitzt der zu der Maus passende Mäuserich drin. Nu hatte ich noch ein bisschen was zu tun, bevor ich wieder rausfahren konnte und habe den kleinen Kerl in seiner Falle erst mal abgestellt. Irgendwann dachte ich, ich könnte ihm ja mal was zu fressen und zu trinken geben ... tja, was soll ich sagen .... ich öffnete ein klitzekleines Stück die Tür, um ihm ein Stückchen von meinem Frühstücksgetreide durchzuschieben, und was macht dieses kleine Monster? Versucht, sich durch die Tür zu zwängen und mich zu beissen!

Hmpf, ich vor Schreck natürlich losgelassen, und zack - Mäuserich klemmt in der Tür, die eine Hälfte draußen, die andere innen in der Falle. Gnagg. So kann der da ja nicht bleiben ... ich also ein Sieb geholt, drüber gestülpt und irgendwie versucht, die Falltür zu öffnen, ohne Herrn Mäuserich dabei entweichen zu lassen.

Nundenndann, Mäuse sind schnell. Und wendig. Und Menschen nicht nur mitleidig, sondern auch doof.

Blöder Kerl; wäre er geblieben, wäre er jetzt schon bei seiner Mäusefrau.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    86

  • Charlies Tante

    46

  • Windig

    38

  • Joss the Dog

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach Tantchen, ich musste gerade so lachen.....das haste echt zum mitfiebern geschrieben ( Buhhh) :D:D:D

Wir haben ums Haus Wühlmäuse, immer viele viele Erdhäufchen....gegen die sind wir auch machtlos....wir haben alles versucht was der Mäusemarkt so herwirft..... keine Chanc.e.

So dreist , das sich es sich im Haus auch bequem machen sind UNSERE Mäuse nicht :D:D

Vielleicht sind Eure alle in der Pubertät :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Wieso ist denn Deine Maus so braun ?

Meine sind immer mausgrau.

Ich mach es auch wie Du, Ich nehme die früh immer mit auf den Arbeitsweg und setze sie zwischendurch aus.

Schokolade geht viel besser als Käse o.ä..

Link zu diesem Kommentar

So ne Maus hat unseren Dackel mal ins Ohr gezwickt als er den Futtersack plündern wollte :D Dannach ist er nie mehr an den Futtersack ran..Haha...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wie süss du bist :D

Meine Schwiegermutter stellt immer diese bösen Fallen auf, aber komischer weise, ganz mysteriös verschwinden diese immer :whistle

Link zu diesem Kommentar

Du tickst wie ich - ich würde auch vor Mitleid zerfließen! :D :D

Woher weißt Du, dass das ein Kerl ist? Hattest Du einen Bierköder drin? :think:

Meine Schwester hatte mal einen Marder auf dem Dachboden, der irgendwie durch das Regenabflußrohr da hin kam! Also haben sie ne Lebendfalle geholt ...... und damit sämtliche Katzen der Nachbarschaft gefangen, eine besonders schlaue sogar 2x! :Oo

Es hat ne Weile gedauert, bis der Marder dann endlich reingegangen ist! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag

Wieso ist denn Deine Maus so braun ?

Meine sind immer mausgrau.

Echt? Ich habe noch nie eine wirklich graue Maus gesehen, ich dachte immer, die fallen ins Reich der Fabeln ...

Ja, ich hatte Kinderschokolade in der Falle. Ich hoffe, Herr Maus findet die heute nochmal so unwiderstehlich :Oo

@ Ute:

Das war unverkennbar ein Mäuserich, der war viel größer als die erste Maus und hatte große ... weisst schon :D

Link zu diesem Kommentar
Amira67

@charlies tante:Das war unverkennbar ein Mäuserich, der war viel größer als die erste Maus und hatte große ... weisst schon

Grosse w_20406774.gif? :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...