Zum Inhalt springen
Registrieren

Mäuse sind undankbar! *motz*


Charlies Tante

Empfohlene Beiträge

Ich lese schon Tantchens Beitrag von morgen.....

Die Mäuse stehen morgen, samt Umzugskartons wieder bei ihr auf der Matte :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    86

  • Charlies Tante

    46

  • Windig

    38

  • Joss the Dog

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Charlies Tante
Originalbeitrag

Wie jetzt, Du hast Dir die Form der Glöckchen, äh, sorry Glocken gemerkt? Oder woher weißt Du dass es der gleiche Kerl war? :think: Oder hast Du den markiert mit Glockenmalerei?

Jetzt hab ich ein Lied im Ohr: Schneeglöckchen, Weißröckchen (ich weiß, es heißt anders, aber nu...)!

muaha - den seh ich ja jetzt erst *pruust*

Nee, ich habe mir die Glocken SO genau dann doch nicht angeguckt - gibt es denn mehrere Herren in so einer Mäusefamilie? Sorry, mit Mäusen kenne ich mich nicht aus, ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass es derselbe Mäuserich war ... :think:

@ Sylke :D:D:D

So, und jetzt gute Nacht :winken: ist schon wieder viel zu spät :o

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Guten Morgen! :kaffee:

Originalbeitrag
Originalbeitrag

Wieso ist denn Deine Maus so braun ?

Meine sind immer mausgrau.

Echt? Ich habe noch nie eine wirklich graue Maus gesehen' ich dachte immer, die fallen ins Reich der Fabeln ...

Also, ich hab mich mal ein bisschen mit Tante Guhgel unterhalten:

Wegen des Feldes hinter unserem Haus dachte ich ja eigentlich, unsere Mäuse sind Feldmäuse, aber die sehen ganz anders aus.

Scheint, es sind Waldmäuse :think: das jedenfalls kommt von der Beschreibung her am ehesten hin.

(Feldmäuse haben viel kleinere Augen und Ohren, Hausmäuse sind grau (jahaaa...) bis graubraun.

Gelbhalsmäuse sehen noch ähnlich aus wie unsere und die Waldmäuse, sind aber Einzelgänger.)

Tjoa .. Wald ist hier weit und breit keiner, aber Waldmäuse leben laut Beschreibung auch in Gebäuden und Parklandschaften (hier ist einer in der Nähe). Und sie fressen auch Schnecken, und davon gibt es in meinem Garten leider reichlich ...

Also, kein Wald, aber die dazugehörenden Mäuse - Jackpot, typisch wieder. (Warum gewinne ich eigentlich nie im Lotto?)

Wünsche allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar

Erfolgreich umgesiedelt.... . Also ganz ehrlich... mich würde es nicht wundern, wenn die Herrschaften wieder bei dir einziehen wollen! Die Farbe des Häuschens ist ja GRAUENVOLL. Auch Mäuse haben ihren Stolz ;)

Dein Hund ist einfach klasse. Einen so schönen Blick *schwärm*

Link zu diesem Kommentar

Da war einmal ein einsames Haus am Waldrand und der Besitzer hatte ein großes Mäuseproblem in seiner Garage und im Garten.

Da entschloss er sich Lebendfallen zu kaufen und die Mäuse umzusiedeln, weil ers einfach nicht übers Herz brachte die Tierchen ins Nirvana zu schicken.

Er fuhr also eines Tages mit nem Kofferraum gefüllter Mäusekäfige durch die Pampa und fand ein schönes Plätzchen --> ein Park und auch nur ein paar Häuser drumrum (eins mit nem schreklich "verschneckten" Garten *brr*). Hier sollte es für die Mäuse perfekt sein.......

:) hehe

1-2 Jahre weiter in der Geschichte: Es war einmal eine alte fast verlassene grüne Hütte mitten auf dem Feld, in der ein Bauer seine Gerätschaften lagerte, und der hatte plötzlich ein Mäuseproblem.... "Waldmäuse??!! Wo kommen die denn her?"

Link zu diesem Kommentar

Die Mäuse kommen rum, wie es scheint, vielleicht ist das Verwandschaft von Feivel und die kommen aus Amerika, weil da ein Farmer ganz auf Nummer Sicher gehen wollte mit der Umsiedelung seiner Mäuse! :think:

Sprich mal mit den Mäusen, wenn die Englisch reden können, weißte Bescheid! :D :D

Link zu diesem Kommentar

Ihr seid bekloppt lol27.gif

Das wird ja ne Lebensaufgabe, bis die Grossfamilie Maus umgezogen ist, ich wünsche schon

mal gute Nerven :whistle:D

Aber süss sind sie schon mit ihren Knopfäuglein, wenn sie bloss nicht so viel Schaden anrichten

würden.

Link zu diesem Kommentar

Nun wird es aber kompliziert?! Haben wir es hier mit einer Familie mit Migrationshintergrund zu tun? Illegale Einwanderer????

Ist das Tantchen eine Schleuserin???? Hier tun sich ja Abgründe auf, tztztztz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...