Zum Inhalt springen
Registrieren

Eingreifen oder nicht?


mopslove

Empfohlene Beiträge

Nicht loben nicht und nicht auflösen,... sie kommt grad runter und durch das Lob knallt sie direkt wieder hoch. Außerdem ist wichtig, dass du anfängst das die Kleine einen Abbruch kennenlernt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mopslove

    26

  • gast

    20

  • Gwenni

    8

  • Tröte

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

mopslove

Ja sie dreht jetzt wieder auf, Man man seid 14 Jahren hab ich Möpse, aber die kleine Sprengt alles!

Sie reagiert aber auch auf keine Ansage!

Ich war natürlich weich, dadurch das sie so krank war. Aber jetzt muss ich echt loslegen, sonst gehts hier echt rund mit dem Hund

Link zu diesem Kommentar

Mhh ich würde mal am Abbruchkommando arbeiten.

Weil Liam neigt ja auch ziemlich zum aufdrehen, aber ein: jetzt isch fertig! reicht und er legt sich irgentwo hin.

Allerdings hatte ich das Problem bei meinen beiden in dem Sinne nicht.

Liam hat zwar am Anfang auch immer mal wieder versucht, Lindo iwie zu Action zu bringen, aber ein Murren von Lindo hat gereicht.

Mehr war auch nie bei den beiden, sie mögen sich sehr.

Drinnen dulde ich eh kein Rumgesemmel egal welcher Art, Action ist draussen, Ruhe drinnen.

Das ist gerade bei schnell aufdrehenden Junghunden recht wichtig, da sie so wirklich lernen: Drinnen geht ja gar nix.

Link zu diesem Kommentar
mopslove

Oh man, sie nervt schon wieder! Jetzt sitzt sie wieder Angeleint in der Ecke

Link zu diesem Kommentar

Mopslove, Du hast einen Welpen!!!

Dir ist schon klar, dass so ein junges Tier weder auf Knopfdruck, noch auf "deutliche Ansage" sofort perfekt reagiert, oder?

(Das bezieht sich auf das "...nervt schon wieder....")

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Ja das wird auch noch dauern, sowas lernt sich nicht von einem Tag auf den anderen. Ich möchte Dir diesen Post nochmal in Erinnerung rufen:

Kennt sie denn ein Abbruchsignal?

Weil, mal ganz ehrlich, Emil würde sich nicht beruhigen ohne Abbruch, der würde die nächsten Stunden frei drehen und irgendwann umfallen, weil er eingeschlafen ist. Gelernt hätte er aber nichts...

Bau ein Abbruchsignal mit ihr auf, aber langsam und in Ruhe, nicht in so einer Stresssituation - da hört sie Dich im Zweifelsfall nämlich gar nicht, weil sie auf 180 ist...

Geduld, Geduld und nochmal Geduld. ;)

Link zu diesem Kommentar

Wie, du hast es nicht geschafft von gestern Abend bis heute morgen dem Welpen dies beizubringen?

(Achtung Ironie)

Link zu diesem Kommentar
mopslove

Ich habe als Abbruch, "Ab" Lotte und Lilo gehen dann auf ihren Platz, leider die kleine nicht, sie reagiert da garnicht drauf, wenn ich nicht gerade erst die Ohren Untersuchen lassen hätte, würde ich denken sie ist taub!

Wirklich hart die kleine!

Link zu diesem Kommentar
mopslove
Originalbeitrag

Wie, du hast es nicht geschafft von gestern Abend bis heute morgen dem Welpen dies beizubringen?

NEIN, ich bin zu doof ;)

(Achtung Ironie)

Link zu diesem Kommentar

Natürlich reagiert sie da nicht drauf. Sie weiß doch garnicht, was du von ihr willst und was "ab" bedeutet.

DAS mußt du ihr ersteinmal beibringen und dies dauert eine Weile

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...