Zum Inhalt springen
Registrieren

Berner-Sennenhund Tom geht es schlecht - er ist über den Regenbogen gegangen


Sumpfnashorn

Empfohlene Beiträge

Ihr habt meine herzliche Teilnahme an Eurem Schmerz und die Trauer um Euren Tom.

Er ist bestimmt schon drüben gut ngekommen und ist Euch dankbar, daß er nicht mehr

leiden muss.

Und er möchte sicher auch nicht, daß ihr nun so leidet, aber das geht nicht anders, das

weiß ich.

Heute sind es 8 Wochen, daß ich meine Jennymaus gehen lassen musste, sie war etwas

über 13 Jahre alt. Ich konnte aber diese Leere nicht aushalten und habe mir nach 3 Wochen

über einen Tierschutz meinen Phil geholt. Ich bin ganz fest überzeugt, daß ihn mir meine

Jenny gezeigt hat, deshalb können wir zwar traurig, aber irgendwie getröstet an unser

Mäuschen denken.

Ich wünsche Euch, daß es einen guten Weg gibt und wünsche dazu ganz viel Kraft.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Sumpfnashorn

    5

  • Tröte

    3

  • stesslein

    3

Sumpfnashorn

Danke für eure lieben Worte- ich lese sie gerne und sie helfen !

Der Kopf sagt uns, dass es richtig war, die Gefühle schmerzen nur...aber das muss so sein, alles andere wäre kalt und herzlos. Das hätte er nicht verdient. Im Herzen ist er für immer bei uns, da gibt es keinen Zweifel. Wir haben eine Kerze auf dem Tisch stehen, ein paar Haarsträhnen, den Abschiedsbrief der Kinder und einen lieben Brief unserer Nachbarin- so ist er bisschen bei uns.

Schön, wenn auch fremde Menschen mitfühlen- Dank Euch ganz herzlich

:knuddel :knuddel

Liebe Grüße,

Sandra aus Urbar (bei Koblenz)

Link zu diesem Kommentar

Liebe Sandra,

jeder von uns der schon einmal seinen Hund gehen lassen musste, wird Dich verstehen!

Es tut mir wirklich leid das ihr euren Tom gehen lassen musstet.

Aber er hat es verdient.

Für die kommende Zeit wünsche ich Euch viel Kraft!

Vor allen auch Deinen Kindern!

Meinen Kids hat es bei Kim und auch bei Spike geholfen Bilder zu malen von Erlebnissen mit den beiden!

So konnten sie es am Besten verarbeiten!

Auch heute noch (Spike ist jetzt drei Jahre nicht mehr hier und Kim, mein Seelenhund, anderthalb Jahre) schmerzt es unglaublich.

Aber ich kann mittlerweile mehr über die schönen zeiten lachen, auch wenn dann immer noch die Tränen fliessen!

Die Kinder sind froh das die anderen Hunde hier sind. Aber sie sprechen noch sehr häufig von den beiden!

Die kommenden Tage und Wochen werden echt schwer für Euch.

:knuddel

Tom gut an, wo auch immer ihr hingeht!

Grüß mir die beiden verrückten.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Sandra,

Eure Geschichte hat mich sehr berührt. Ich fühle sehr mit Euch, und wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.

Liebe Grüße von tabbie :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

Oh man das tut mir von ganzem Herzen leid! Und ich kann euren schmerz zu gut verstehen! Aber ihr habt im Sinne des Hundes gehandelt! Ich wollte vor 4 Monaten auch nicht das meine geliebte Shiva geht,mein Kopf wollte es nicht! Ich habe vielleicht auch egoistisch gedacht,denn es gab auch Tage wo es ihr gut ging,und mit noch nicht mal zwei Jahren dachte ich ,das wird! Leider nicht! Ich muss auch bei jeder "Kleinigkeit" an sie denken und weinen! Ich wünsche euch ganz viel Kraft ! "einen guten und treuen Freund wirst du nie vergessen"!

Link zu diesem Kommentar
Sumpfnashorn

Hallo zusammen !

Ich habe es geschafft ein Foto von Tom einzustellen- das war vor etwa einem Jahr !

Heute ist der zweite Tag ohne ihn. Uns geht es nach wie vor beschi..... er fehlt einfach so sehr!!!

Morgen geht das Leben irgendwie normal weiter (Arbeit, Schule, etc), da führt kein Weg dran vorbei und es ist auch gut so, denn Ablenkung ist wohl am Besten. Wir warten jetzt darauf, dass wir seine Urne abholen können, haben schon eine Bauernhortensie (Tom kam von einer Hobbyzucht vom Bauernhof) besorgt, und wollen ihm eine letzte Schlafstätte in unserem Garten ermöglichen. Ich bin froh, wenn er wieder bei uns ist... ob es tröstet...keine Ahnung, aber ich klammere mich an jeden kleinen Strohhalm.

Es ist tröstend und erschreckend zu gleich, wie oft ihr schreibt, dass auch ihr Euer Tier erlösen musstet. Tröstend, weil auch ihr diesen Schmerz nachvollziehen könnt und ich mich hier nicht dafür rechtfertigen muss (es gibt glaube ich einige Menschen, die das überhaupt nicht nachempfinden können). Erschrocken bin ich deshalb, weil es wohl nur sehr wenige gibt, die von selbst einschlafen und die Natur ihren Lauf nimmt.

Ich werde diesen schrecklichen Tag nie vergessen....genauso wenig wie TOM !!!

Liebe Grüße

Sandra

(Tom *19.06.2002 - +31.08.2012):layou

Link zu diesem Kommentar
stesslein

Hallo Sandra,

weißt Du, es sind beide Optionen schrecklich. Es ist einfach die Tatsache, dass dein Liebling nicht mehr da ist und plötzlich alles anders ist. Gestern waren es 5 Wochen, da ist meine Maus gegangen und glaub mir, die Nacht war so schrecklich, als meine Peggy starb, dass ich schon wieder weinen muss. Alles ka.....

Wir alle wissen um deinen Schmerz, der sich immer tiefer bohrt drum drück ich dich ganz fest.

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar

Auch ich fühle mit dir und weiß, wie das ist. :knuddel

Seit sieben Jahren haben wir ein Grab im Garten und es fühlt sich gut und richtig an. Es steht ein Findling drauf mit dem Namen und es wächst eine wunderschöne Rose. Anfangs habe ich viel geweint dort. Heute rede ich immer noch mit meiner Shari, die da liegt. Es tut nur noch selten wirklich weh, es ist eine schöne Erinnerung und fester (und einzig regelmäßig gepflegter) Bestandteil dieses Gartens geworden.

Ich wünsche euch alles Liebe für diese harte Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Sandra,

ich wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin viel Kraf.

Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis ihr wieder über seine Spässken lachen könnt, aber die Zeit wird kommen.

In einem Nachruf einer meiner Hündin, die ich mit 12 Jahren aus dem TH holte und die nur 13 Monate bei mir war schrieb ich folgende Worte:

Jede Träne, die ich um Dich weine ist ein Lächeln,

was Du in mein Gesicht gezaubert hast

und es sind unzählbar viele.

Euer Tom hatte ein erfülltes Hundeleben, von dem so manch ein Hund träumt, er ist auf Reisen gegangen mit einem Koffer gefüllt voller Liebe. Diesen wird er behüten, bis ihr ihn eines Tages alle zusammen wieder auspackt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...