Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jokkel

Was ist da wohl drin?

Empfohlene Beiträge

Hallo ich schon wieder.

Da es hier bei euch so eine Rubrik gibt möchte ich sie auch gleich mal nutzen.Wir sind nämlich schon seit unsere beiden zu uns gekommen sind am rätseln wer da wohl mitgemischt hat.

Also bei Shira wurde uns gesagt sie wäre ein schäferhund-bernersennen Mix.OK den Schäferhund sieht man.Aber Bernersennen?

Bei Tinka meinte man nur Dogge irgendwas.Also bei ihr wusste keiner genaueres.

Shira hat eine Widerristhöhe von 67cm.

Tinka hat eine Widerristhöhe von 75cm.

Was meint ihr ist bei den beiden mit drin?

post-31633-1406419755,63_thumb.jpg

post-31633-1406419755,69_thumb.jpg

post-31633-1406419755,77_thumb.jpg

post-31633-1406419755,84_thumb.jpg

post-31633-1406419755,96_thumb.jpg

post-31633-1406419756,02_thumb.jpg

post-31633-1406419756,09_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shira würde ich definitiv SH sagen..

Und bei Tinka eventuell auch noch ein Deutscher Drathaar?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Tinka würd ich sagen Pointer

Bei Shiva fällt mir aber auch nur DSH ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Shira bilde ich mir ein, auch einen kleinen Schuß Husky zu sehen. Den Berner Sennen seh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Tinka sehe ich auch einen Pointer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Hm, schwer zu sagen. Ich würde den Berner nicht komplett ausschließen, auch wenn er sich gut tarnt ;) Die Fellebeschaffenheit und der weiße Brustfleck könnten durchaus vom Berner Sennenhund stammen. Zumal ja die Rasse nicht ins Auge springt, wenn ein Vorbesitzer dann sagt es sei ein Berner mit drin, würde ich das zunächst mal glauben.

Tinka könnte Pointer sein - muss aber nicht. Ich finde ihren Kopf dafür zu zierlich. Vielleicht ein Windhund plus ein Vorstehhund?

Ich kenne eine ähnlich gefärbte Hündin mit ähnlicher Figur (aber deutlich kleiner!) die ist nachgewiesen Boxer/Border-Collie/Husky/Labrador. Keine der Rassen würde man rein optisch erkennen!

Damit will ich sagen, dass ich bei Tinka wirklich keine Ahnung hätte :D Wo stammt sie denn her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen

Erst mal danke für eure Ideen.Also der SH ist bei Tinka wirklich ziemlich offensichtlich und das mit dem weißen Fleck an der Brust und die weißen Pfoten könnten wirklich vom Bernersennen sein.Auch die Schlappohren.Die hat ein SH ja nicht so oder?

Bei Tinka waren wir von anfang an am meisten am Rätseln.Dogge wegen der Größe,Ok aber sonst?Pointer?Mmmhh könnte auch sein.Windhund?Auch möglich.Vorstehund?Naja wenn wir spazieren gehen hat sie jedenfalls nur die Nase am Boden wohingegen Shira immer aufmerksam die Gegend beobachtet und ,sobald einer von uns etwas zurückbleibt, macht sich Shira sofort auf den Weg um zu sehen ob alles in Ordnung ist und so wirklich beruhigt ist sie dann erst wenn wieder alle zusammen sind.Könnte auch eine Eigenart vom SH sein der nicht?

Zu der Frage wo die beiden herkommen.Wir haben bei von einer Tierhilfe und sie kommen auch beide aus Spanien weswegen ich die Rasseangaben auch etwas fagwürdig fand.Um so besser finde ich eure Meinungen damit wir vielleicht der Sache mal näher kommen.Wenn ihr also noch Ideeen habt schreibt bitte.Wir sind dankbar für jeden Tipp. Nicht das das jetzt soooooo viel ausmacht,wir lieben die beiden so wie sie sind,aber es würde uns schon interessieren.

LG Jörg und Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.