Zum Inhalt springen
Registrieren

Milzentfernung Schäferhund Die Zweite!!!


mer-lin

Empfohlene Beiträge

mer-lin

Für alle Interessierten,heute wurde Merlin das zweite mal operiert nachdem er seit 7 Tagen das Fressen kommplett eingestellt hatte und im Ultraschall sichtbar war das auch Darm und Leber entzündet waren,genau wie die vor 10 tagen entfernte vergrösserte Milz,

Die Ursache für alles war ein halber Ball(ein halber UNKAPUTTBARER KONG!!!),den hatte er unbemerkt verschluckt,vermutlich vor ca.4wochen.

Dieser halbe Ball hatte sich am Magenpförtner festgesetzt.

Klar das wir NIE wieder mit Kongs spielen,schon gar nicht ohne Aufsicht. Merlin hat die OP gut überstanden und darf morgen nach Hause.

Ich danke noch mal denjenigen die so mitgefühlvoll auf meine erste Anfrage geschrieben haben. =)

Link zu diesem Kommentar

:o Ach du lieber Himmel :o

Alles Gute an Merlin und natürlich auch an Dich, ich weiß sehr gut wie einen solche Geschichten mitnehmen, und bei mir war es nur eine OP.. Berichte ruhig weiter wie sich das ganze entwickelt, Gute Besserung :kuss:

PS: Jetzt bin ich mal richtig froh, das mein Hund nicht mehr spielt..

Link zu diesem Kommentar

Ohje, wer hat denn mit sowas gerechnet! :o

Gut daß er diese OP nun auch überstanden hat! Ich drücke die Daumen daß er jetzt schnell wieder auf die Beine kommt!!!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ach, Du liebes Bisschen! :(

Ich drück`die Daumen, dass es jetzt nur noch ganz steil bergauf geht, Merlin sich ganz schnell von d der OP erholt und Du von dieser nervenaufreibenden Zeit! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
mer-lin
Originalbeitrag

:o Ach du lieber Himmel :o

Alles Gute an Merlin und natürlich auch an Dich, ich weiß sehr gut wie einen solche Geschichten mitnehmen, und bei mir war es nur eine OP.. Berichte ruhig weiter wie sich das ganze entwickelt, Gute Besserung :kuss:

PS: Jetzt bin ich mal richtig froh, das mein Hund nicht mehr spielt..

Ich kann dir sagen,das waren die schlimmsten 10 Tage meines Lebens.

Als ich ihn heute morgen in der Klinik lassen musste mit einem völlig verzweifelten Tierarzt der den Hund retten wollte und keine Idee hatte was die Ursache war,auf den Gedanken ist niemand gekommen. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
mer-lin

Das mit dem Röntgen habe ich mich auch gefragt,aber das war ja wegen der vergrösserten milz eine Notop,und alle haben verdacht auf Dreher oder tumor gehabt und deshalb so hoch nicht geröntgt. =)

Link zu diesem Kommentar

Hat man den Kong dann auf dem Ultraschall gesehen? Bei uns war es nämlich auch so, das der Tumor erst beim Ultraschall, aber nicht beim röntgen entdeckt wurde.. gut das sie nochmal gründlich nachgeschaut haben :kuss:

Link zu diesem Kommentar
mer-lin

Danke Euch allen :kuss::kuss:

Werde aber mal beim Fressnapf Bescheid geben das die Dinger nicht ungefährlich sind weil Schäferschweinchen kriegen die offensichtlich auch kaputt.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
mer-lin

Ne,den Kong haben sie gefunden als sie wieder aufgemacht haben und nach der Ursache gesucht haben,weil Darm und Leber auch entzündet sind.Das war beim Schallen schon zu sehen,aber das Ding war 10 cm. hinter dem Magenausgang.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...