Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel bedeuten euch eure Hunde?


Amilie

Empfohlene Beiträge

Ohja, Mara hatte hier irgendwann mal irgendwo so einen lustigen Link eingestellt....leider weiss ich nicht mehr welcher Beitrag das war

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mehr als einen Hund - dennoch bedeuten mir meine Hunde alles. Jeder ist anders, und doch möchte ich keinen missen. Und je länger ein Hund bei mir lebt also je älter er ist, desto stärker wird das Band zwischen Hund und Mensch.

Vor 6 Jahren ist mein zweiter Hund - meine erste Hündin - gestorben und sie war das, was man wohl "Seelenhund" nennt.

Kein anderer Hund konnte bisher ihren Platz einnehmen, aber auch bei den anderen Hunden werden keine Plätze eingenommen, denn jeder Hund ist anders.

So kann auch kein Hund einen anderen ersetzen, sondern es entsteht mit jedem Hund ein neues Band, etwas ganz Eigenes, Einzigartiges. Ich habe also auch keinen Lieblingshund, sondern Hunde, von denen jeder mir der liebste ist - so unlogisch das klingt. Das gilt für die "einfachen" Hunde genauso wie für die "komplizierten".

Deshalb werde ich jetzt - stellvertretend für alle - irgendein Bild herunterladen, ohne speziell zu wählen:

11668727ha.jpg

Ups - n'bischen groß geworden......ich hab es nicht so mit Bildern :Oo

Link zu diesem Kommentar

Der Blick des BC :D Genau wie Ami.. deswegen sage ich auch immer bei ami ist noch irgendwo n boder mit drin..

Link zu diesem Kommentar
Montana

...ein Bordercollie erorbert das Herz seines Menschen auf eine ganz besondere Weise finde ich

Link zu diesem Kommentar
2712, die II.

Hallo,

ich hatte das Glück mittlerweile 2 Seelenhunde eine zeitlang an meiner Seite haben zu dürfen.

Doch sie sind schon vorausgegangen über die RBB und wenn die Zeit gekommen ist werden wir uns wiedersehen.

Meine Ynka , geb. 20.11.1991 - gest. 27.12.2001 , hat mir soviel beigebracht und soviel verziehen. Ihr verdanke ich so viel...

und mein Antares , geb. 11.05.2004 - gest. 31.03.2012. Er ist mit mir durch dick und dünn gegangen. Wusste ich einmal nicht mehr weiter, so war er an meiner Seite und hat mir wieder neuen Mut gegeben. Wir haben soviel miteinander geschafft- das uns keiner zugetraut hätte...

Nun lebe ich derzeit mit meiner Goldy und Ulla zusammen. Sie sind die Enkeltochter und die Urenkeltochter von Antares und in ihnen wird er immwer noch als etwas greifbares weiterleben.

post-24084-1406419756,99_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Xenti ist unser Schatz. Er hat uns als einziger Hund im Tierheim nicht angebellt und wollte sofort uns lieb haben. Er hat erkannt das er mich anspringen kann, und meine Freundin nicht. Seit Januar haben wir ihn. Ich täte alles für ihn machen.

post-28652-1406419757,03_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Mein Rico bedeutet mir auch alles. Ich Liebe ihn über alles!

Schon seit 6 jahren ist er mein Seelenhund und ich bereue nix!

Er ist mein tröster, mein Clown der mich immer aufmuntert.

Ich durfte schon viel mit ihm erleben und bin dankbar für all seine Liebe die er mir gibt.

67732_142423445803443_3544041_n.jpg

Verewigt ist er auch auf meinem Körper.

3963393963326165.jpg

lg Mandy & Rico

Link zu diesem Kommentar

Als wir Spike bekamen, war mir nicht klar, was da so auf mich zu kommt.

Mir war auch nicht klar, wieviel Liebe man in so ein Tier steckt.

Ich habe ihn erzogen und bin mit ihm durch die Pubertät gegangen.

Oft hab ich gedacht, das ich das nicht schaffe, oft war ich verzweifelt.

Dann wurde er krank und wir dachten, wir verlieren ihn.

Ich habe ihn leiden gesehen und hätte nichts lieber getan, als ihm sein Leid abzunehmen.

Wir sind dann zusammen dadurch.

Ich dachte bis dahin, ich hätte schon alles gegeben aber ich mußte noch mehr geben und das tu ich nun seid 5 Jahren. Ich würd für ihn mein Leben geben, einen Teil davon hab ich schon aufgegeben,

denn ich liebe diesen lieben Riesen über alles.

post-4037-1406419757,11_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...