Jump to content
Hundeforum Der Hund
Amilie

Wieviel bedeuten euch eure Hunde?

Empfohlene Beiträge

Sylke, meintest Du den hier?

link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Emma ist nicht mein erster Hund - aber sie ist mein Herzenshund geworden. Wir bekamen sie mit ca. 1 1/2 Jahren, sie war total verschüchtert und betrachtete die Welt mit großen Augen. Klar war es zu Anfang stressig, weil sie nix kannte und auch nix konnte. Aber genau das hab ich damals gebraucht. Mit Emma hatte ich eine Aufgabe und wenn ich heute ihre pure Lebensfreude sehe, wenn sie über eine Wiese flitzt, bin ich glücklich und zufrieden.

Keiner erwartet einen so sehnsüchtig wie der eigene Hund, wenn man nach Hause kommt. ;)

Und keiner freut sich auch so dolle wie mein Hund, wenn er bloß einen Keks bekommt. :D

Unsere Hunde machen unser Leben reicher und wertvoller - finde ich.

post-13753-1406419757,34_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Herzhund ist unser Toby, der an meinem fünften Geburtstag bei uns einzog. Als wir damals beim Züchter waren und ich kleiner Stöpsel mit den ganzen Welpen über den Hof flitzte, saß er als einziger abseits und hat mich beobachtet - da wussten meine Eltern, dass er zu uns gehört :)

Für mich ist es etwas ganz Besonderes, mit einem Hund groß geworden zu sein und ich bin wirklich dankbar, dass meine Eltern damals meinem Quengeln nachgegeben haben (das ist nicht immer eine kluge Entscheidung, aber in unserem Fall war es die allerbeste :D ), denn ich will diese Erfahrung nicht missen. Toby und ich, wir waren ein Herz und eine Seele und ich glaube, ich kann behaupten, dass er auch der Herzhund meiner Eltern war. Der Tag, an dem wir ihn gehen lassen mussten, war zumindest der einzige Tag in meinem ganzen Leben, an dem ich meinen Vater weinen sah. Das spricht für sich, denke ich.

post-31558-1406419761,17_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin schon lange ziemlich krank und musste im Leben einiges an Schmerzen ertragen. Ebenso musste ich meine geliebte Arbeit aufgeben, durfte nie eigene Kinder haben und Ende der 90er auch noch meine Freunde und Familie verlassen, um von Schleswig Holstein ins tiefste Bayern zu ziehen.

Bevor ich komplett zusammen brechen konnte, schlich sich Moritz(under 1. Pudel) in mein Herz und gab mir wieder Lebensmut und nun bereichern Olivia und Louis mein Leben!

-Die Hunde geben meinem Tag eine feste Strucktur

-Die Hunde lassen mich meine Schmerzen vergessen

-Die Hunde lassen in mir soetwas wie Muttergefühle aufkommen

-Die Hunde sorgen für liebe Gespräche mit wildfremden Menschen

-Die Hunde zaubern mir täglich ein Lächeln ins Gesicht

und das Wichtigste:

-DIE HUNDE MACHEN MICH EINFACH GLÜCKLICH!!

post-29152-1406419761,44_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich sind unserer Hunde (alle Tiere), Familienmitglieder , mit Wünschen und Bedürfnissen wie jedes andere Lebewesen auch , sie brauchen nicht nur fressen und werden dann 22 Std irgendwo weggesperrt, sie sind wo ich bin sie schlafen in meinem Bett- wenn sie wollen - ähnlich wie das Kleine Kind das morgends zu Mutti ins Bett krabbelt...

Sie gehören mit dazu

Mein Seelenhund starb vor 3 Jahren aber die die jetzt bei uns sind kommen dem schon recht nahe, jeder auf seine weise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jacky - naja, da wo er ist bin ich Zuhause :) er ist also mein ein und alles.

Aber es ist auch eine "hass-liebe", dadurch das er eben ein Hund mit viel, viel e

Energie und viel eigenem Kopf ist und auch mal mist baut.

Aktuelle Lieblingsbild weil es (finde ich) ein sehr warmes gutes ruhiges Gefühl vermittelt.

Aufgenommen in meinem neuen "Zuhause" im Wohnheim der Schule. Er hat sich viiiiiiel besser angepasst als ich jemals gedacht hätte. Vllt. solle ich mal drüber berichten. Frage ist nur ob ICH die nächsten 2 Jahre ohne eigene toilette und geteiltem Zimmer durchhalte :) (ja man ist anspruchsvoll geworden wenn man schon 3jahre eigene wohnung hinter sich hat :) )

post-26548-1406419762,1_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kopf in den Schoß und Purzelbaum, was hat das zu bedeuten?

Hi,    Seit einigen Tagen wohnt Theo bei uns, ein 7 Monate alter Straßenhund aus Griechenland. Wenn ich auf dem Boden sitze kommt er und drückt seinen Kopf in meinen Schoß, wenn ich dann anfange ihn zu kraulen, drückt er noch fester und versucht dann seinen ganzen Körper auf meinen Schoß zu schmeißen, fast wie ein Purzelbaum und setzt sich dann mit seinem Po auf mich, dazu gesagt ist er für sein alter auch schon reltiv groß. Wir vermuten das ein Golden retriver oder ein Border Collie s

in Körpersprache & Kommunikation

• Was hat das zu bedeuten??? Hund pinkelt mich an!

Ein fremder Hund kommt 'schnurstracks' auf einen zu , hebt das Bein und pinkelt einen an ! Ist mir heute so ergangen ! Ich fand es nur witzig , aber es würde mich wirklich brennend interessieren, was wohl die Motivation des Hundes gewesen sein könnte ??? Normalerweise macht er das wohl nicht ! Und ich hatte auch nicht das Gefühl , daß er etwas 'gegen' mich hat . Aber da ich sowas noch nie erlebt habe , überleg ich jetzt ,WAS er mir damit 'sagen' wollte ???

• Ich weiß nicht, was soll es bedeuten ...

Obwohl es mit aggressiv erscheinendem Verhalten anfing, sortiere ich den Beitrag mal unter "Körpersprache & Kommunikation" ein.   Wenn eine so schöne Entwicklung wie bei Silence in den letzten Tagen "gestört" wird, ist man als Mensch leicht enttäuscht, mindestens aber sehr verwundert, eventuell auch leicht frustriert. Ja, ich weiß, soll man alles gar nicht -  von "sowas" muss man sich frei machen ... Aber wie steht es schon geschrieben: "... der werfe den ersten Stein."  Aber es bedurft

• Hund frisst Schnee, was hat das zu bedeuten?

Hallo, bei uns hat es am Dienstag geschneit und Sancho frisst schnee. Immer wenn wir spazeiren gehen, holt er sich ein Happen und verspeist es und nicht wenig, sonder richtig viel. Was hat das zu bedeuten? Grüße

in Plauderecke

• Rettungshund - kann das für den Hund auch Lebensgefahr bedeuten?

Hallo, ich habe am Samstag einen Schnuppertag bei der Rettungshundestaffel. Dreimal darf man Probeschnuppern und dann geht die Probezeit ein halbes Jahr. Nun sind mein Hund und ich ein Team und wir vertrauen uns. Bringe ich meinen Hund in Gefahr, bei der Rettungshundestaffel. Ist bekannt ob ein Hund schon mal im Einsatz zu tote gekommen ist? Bin durch diese Überlegung verunsichert, denn wenn dem so wäre, dürfte mein Hund mir nicht vertrauen -oder denke ich schon zu weit. Welche Einsätze hab

in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.