Zum Inhalt springen
Registrieren

So ein schxxx Tag inclusive Rückschritte - Wetter schuld!?


Junikind

Empfohlene Beiträge

Junikind

Hallo, muß das gerade mal loswerden....

Nachdem ich mich gestern noch über so tolle Fortschritte bei Zlavia bezügl. pöbeln in der Wohnung, pöbeln gegen xyz gefreut habe, hatten wir heute einen sehr bescheidenen Tag :???

Mein Mann hat Geburtstag und wir waren gerade essen - Hund natürlich mit....

Schon kurz nach dem setzten (schön draussen, da noch warm, Gewitter noch weit) ging's los. Bedienung (weiblich) war kein Problem - aber der erste Mann betritt den Garten und wird vom feinsten angepöbelt. Ich mich entschuldigt, Luft geholt - O.K.

Leider ging es so weiter.... Einer lief direkt hinter ihr durch, da hat sie so ein Terz veranstaltet, nicht geschnappt aber andeutungsweise auf ihn los......... Stress pur.

Meinem "Geburtstagsmann" fast das Essen im Hals stecken geblieben, hat er sie ins Auto verfrachten wollen - dann war erst recht vorbei mit Entspannung, da es einfach immer noch recht warm war und Hund im Auto :(:(

Wieder holen keine Chance - da zwischenzeitlich noch zwei Hunde da....

Wir das "Geburtstagsessen" stehen lassen und nach Hause (mein Mann die Rechnung von für unsere Verhältnisse und nur zu besonderen Anlässen recht hoch) aber Hund im Auto und warm - da brauch man nicht überlegen!!!!

Wir heim (inzwischen Blitz und Regen), ich erstmal um die Ecke und treffe prompt zwei Hundefreunde....

Und Madame :??? Pöbelt was das Zeug hält :???

Nachbars Antwort: Das ist das Wetter, meiner spinnt da immer so!!!!!

O.K. Nur das Wetter :Oo Ich hoffe es - mir graut gerade vor dem Urlaub die Tage - Hund pöbelt auf Campingplatz - Urlauber müssen frühezeitig nach Hause ????

Bitte, Bitte nur das Wetter - das ist ja wirklich manchmal schuld :(:(

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich habe das mit Deinem Hund nicht wirklich mitverfolgt.

Aber noch vor einer Woche hast Du über dessen Kläfferei und Unsicherheit geschrieben, oder?

Warum setzt Du ihn einer solchen Situation aus?

Nein, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es das Wetter war...

Aber Du kannst es ja bei nächster Gelegenheit besser machen :) Hunde sind nicht so nachtragend ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei solchen Sachen lasse ich meinen Hund lieber zu Hause. Meine ist leider auch nicht pflegeleicht, aber da ist sie zu Hause echt besser aufgehoben. Und ich habe auch einen entspannteren Abend. Sowas muß ich nicht haben. Da kann ich nur sagen, selber schuld, und es liegt bestimmt nicht am Wetter.

Link zu diesem Kommentar

Meine pöbelt auch...(bei Hunden) und es ist völlig egal was für ein Wetter grad ist. Ich würde meinen Hund aber auch nicht zu solchen Aktionen mitnehmen, auch Urlaubsmäßig buchen wir nur Häuser die alleinstehend sind...*gg

Ich drücke dir die Daumen das alles gut klappt trotz *Pöbelprinzessin*

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist Gott sei dank immer entspannt wenn er bei uns sein darf.....

Hauptsache dabei....

Ist aber denke ich auch Rassebedingt ?? :think:

Ich würde an Deiner Stelle dem Hund den Stress nicht antun, wenn Du eigentlich schon voher weisst, das er das nicht "aushält"....

Also beim nächsten Geburtstag, schön zu Hause kochen....

und den Rest üben üben üben....

Also im Restaurant z.B billiges Wasser bestellen, dann ist der Schaden nicht so hoch, wenn man vorher "abbrechen" muss ;)

Viel Glück :)

EDIT: Das Wetter kann da nix für ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe früher auch gedacht, dass der Hund das können sollte...

Inzwischen habe ich gelernt, dass es bei unseren Mädels halt nicht oder nur bedingt geht. Daher bleiben sie bei solchen Anlässen halt Zuhause.

Urlaub? Davon träume ich zwar, aber mit unseren Nasen kann ich mir das noch nicht vorstellen. Den Stress tue ich denen und uns derzeit nicht an.

Der Vorteil: unser Leben und das der Hunde ist entspannter geworden. Anfangs kamen die Hunde oft mit, auch wenn sie im Auto blieben. Jetzt haben sie gelernt länger alleine zu bleiben und es ist auch für uns Zweibeiner schön entspannt... Letzteres ist enorm wichtig um auch mal Kraft sammeln zu können für das Training und den Alltag mit den lieben Vierbeinern.

Klar, ich liebe meine Hunde und ich hätte sie gerne überall dabei...aber... unsere Hunde müssen nicht alles können bzw. nicht alles mitmachen. Alleine bleiben ist für unsere Hunde wesentlich stressfreier als ein Mix aus Autofahren, Gassi in neuer Umgebung, Warten im Restaurant, Kellner, viele fremde Menschen, Hundesichtung etc.

Link zu diesem Kommentar
Arrabiata

Na ja, wenn man plant, mit dem Hund Campingurlaub zu machen, schadet es sicher nicht, wenn man eine Situation wie mit vielen fremden Menschen und Hunden beengt rumsitzen rechtzeitig übt, Stress hin oder her.

Das Hundetraining mit dem Geburtstagsessen mit Männe zu kombinieren, war aber vielleicht keine total gute Idee. :)

Sowas kann man nur abhaken, ein paar Schritte zurückgehen und nochmal von vorne.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ach so - sie war nicht daserste mal dabei....

Wir haben auch vorher überlegt, ob wir sie mitnehmen sollen - aber eigentlich ist sie schon gerne dabei. Die letzten male ist das auch super gut gelaufen, da hat sie einmal jemand angebellt, der reinkam (ganz zu anfang) und dann war gut.

Wir haben auch immer Beschäftigung für sie dabei.

Somit haben wir sie keiner für sie völlig unbekannten Sitation ausgesetzt!!!

Ich glaube nur insgesamt, daß sie gerade wieder eine schlechtere Phase hat was die Männer betrifft.

Und ich habe ja geschrieben, daß ich eine Hundetrainerin bereits kontaktiert habe. Das ganze wird allerdings erst nach dem Urlaub angefangen, vorher hat die Trainerin keine Termine mehr frei.

Wenn das im Urlaub schief geht - dann geht's schief.... Dann werden wir unsere sieben Sachen packen und nach Hause fahren.

Leider haben wir kein Geld für Ferienhäuser. Wir haben aber extra einen sehr ländlichen Campingplatz ausgesucht und die Nachsaison gewählt!!!

Ich habe das hier extra nicht ins Thema "Erziehung" gestellt, sondern mir ging's gestern abend nach der Sache einfach mies!!!!! Und das auch zwei Gründen: Zum einen weil der Geburtstag meines Mannes "versaut" war und zum anderen weil Zlavia Stress hatte (finde ich auch nicht toll)!!!

Aber wie gesagt - sonst war sie immer eher happy wenn sie dabei sein durfte und da war das Problem nicht so vorhanden!!!!

Mein Problemthema bezog sich v.a. auf das Verhalten hier im Haus mit dem Nachbarn.....

Und klar wird das abhakt - war einfach gestern alles :( und mir gings einfach nicht soo toll - deshalb noch PC angemacht und mir den Frust runtergeschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Kann gut verstehen, das du dich geärgert hast.

Vielleicht war es einfach nicht ihr Tag, vielleicht war sie einfach schlecht drauf, vielleicht hat die das kommende Gewitter gefühlt.

Vielleicht, vielleicht, vielleicht?

Wer weiß das schon.

Hak es ab und beginn den Tag, heute, als wenn nichts gewesen wäre.

Sie hat den gestrigen Tag bestimmt schon wieder vergessen. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Danke :)

Irgendwie ist sie heute auch noch komisch drauf - ruhiger.....

Ich schnapp mir jetzt ihren Lieblingsball, gehe eine große Runde laufen, nehme eine Tasche voll Leckerlis mit und verschaffe uns beiden ein paar "Erfolgserlebnisse" ;)

Und danach sind wir beide gelüftet und es geht uns bestimmt wieder besser :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...