Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund stößt auf


monki86

Empfohlene Beiträge

monki86

Ich hab mal ne Frage... Also mein Hund stößt den ganzen Tag auf. Er bekommt jetz scho Futter was leicht verdaulich ist und für empfindliche Hunde geeignet ist. Zudem bekommt er jetz scho eine Woche Heilerde weil ich gehört hab dadurch soll es weg gehn aba nix tut sich. Was soll ich machen?

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011

Wenn die Würmer abgeklärt sind, und der Befund negativ, könnte es auch am hastigen Fressen liegen. Da wird zu viel Luft mit runter geschluckt, die ja wieder raus muss.

Aber erst körperliche Ursachen abklären lassen, Würmer sind kein Spass für die Tiere!

Ach ja, beim Googeln bin ich über Helicobacter-Befall gestossen, das sind Bakterien. Vielleicht sollte man da auch mal ansetzen. Die sollen auch Rülpserei verursachen.

Link zu diesem Kommentar
monki86

Nein Würmer hat er nicht!!! Er hat es auch wirklich nur wenn er was zu essen bekommt. mussten ihn schon 2 Tage fasten lassen und da war nichts. also muss es irgendwie mit seinem Futter zusammenhängen. Aber wenn es wirklich nicht besser wird muss ich ihn wohl mal gründlich untersuchen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn gesundheitlich alles abgeklärt ist,versuch mal sein Futter richtig zuzerdrücken.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kannst du deinen Hund ja mal erhöht füttern.

Vielleicht schluckt er dann nicht so viel Luft mit runter.

Ist nur so ne Idee :think:

Link zu diesem Kommentar

Shari hatte das mit dem Aufstossen auch, aber nur in der Zeit als ich sie umstellen wollte auf kaltgepresstes Futter, das hat sie absolut nicht vertragen. Auch nach 2 Monaten wurde es nicht besser, also hab ich wieder auf extrudiertes Trockenfutter umgestellt und alles war wieder bestens.

Was bekommt dein Hund für Futter?

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
monki86

Also anfangs bekam er Pedigree Junior plus Trockenfutter für Welpen von Fressnapf. War bis dahin au imma alles gut bis er dann ma ganz doll krank wurde also erbrechen hatte. Seitdem hat er das mit dem aufstoßen. Uns is au scho aufgefallen das es beim Nassfutter mehr is als beim Trockenfutter deswegen bekommt er das auch schon nich mehr. Jetz sind wir umgestiegen auf Naturkost das sind Maisflocken die mit Wasser verrührt werden so das es zum Brei wird. Ist extra für empfindliche Hunde geeignet. Aba trotzdem wird es nicht besser. Ich weiß au nich was ich sonst für Futter nehmen soll!?

Link zu diesem Kommentar

Versuch es doch mal mit Heilerde,unser muss auch häufig aufstossen

und er bekommt es ins Futter gemischt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...