Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Fotos / richtige Größe

Empfohlene Beiträge

Beim Einstellen der Fotos muss folgendes beachtet werden.

- Breite max. 640 Pixel

- Bei der Höhe gibt es keine Begrenzungen

- Bilder dürfen max. 120KB groß sein

- sinnvoll ist allerdings eine Größe bis 80kb

Damit ist gewährleistet, dass die Bilder nicht zu viel Speicherplatz beanspruchen und andererseits ist damit trotzdem eine TOP-Qualität gewährleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Avater

Hallo,

versuchs seit einiger Zeit Bilder von meinen Fellkindern zu zeigen. In der Fotogalerie klappt das auch nur für den Avater bin ich wohl zu blöde! Immer wenn ich ein Foto lade sagt das Programm: Datei zu groß! Kann aber im Bildprogramm nur bis 360 runtergehen. Kann mir jemand ( bitte ganz simpel) erklären wie ich meine Bilder noch kleiner machen kann? Bin schon bisschen deprimiert :???:heul:

Danke schon mal !

Ravannah mit Fellkindern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lies dir das mal durch: http://www.polar-chat.de/hilfe.php#2.2

Zum anderen, downloade dir das Fotoprogramm von Google -> siehe mein Beitrag über deinem.

Das war es schon ;)

PS.: @alle: Grundsätzlich stehen solche Fragen immer in der FAQ bzw. der Wissensdatenbank (jeder von euch hat mit Registrierung den Hinweis in ganz kurzer und verständlicher Form erhalten + die dazugehörigen Links).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:danke Mark! Wie du siehst hat es nun geklappt-glaube ich habe mich zu sehr an der Pixelgröße aufgehalten! :D

Ravannah und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na super :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo - ich hab auch dieses Problem und komme trotz der Hinweise nicht weiter - die Datei ist 1,58 kB groß und das Bild hat das Format 41 x 31 und es ist ein jpg und dennoch funktioniert es nicht - was nun. Danke für Hilfe + lieben Gruß Renée

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Endet das Bild mit .jpg oder .JPG ???

Wichtig ist, dass es .jpg und nicht, .jpeg oder .JPG heißt.

Ich hoffe, daran liegts! :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke - genau daran lag es - jpg in klein hat das Problem gelöst - nur ist mein Foto jetzt sehr klein - vielleicht krieg ich das auch noch hin - schönen Abend noch - Renée

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nur ist mein Foto jetzt sehr klein

Ja das stimmt.

Versuch es einfach nochmal das Original auf 100x100 Pixel zu verkleinern, bzw. 100x75.

Du weißt ja jetzt, wie es geht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hochriskant: Fotos, die unter erheblichem Gefahrenpotential aufgenommen wurden!

      Raus damit! Jeder hat sie, jene Fotos, für deren Erstellung man Leib und Leben riskierte! Fotos, die allen Mut erforderten, den man heutzutage ohne entsprechende App auf dem Smartphone noch aufbringen kann! Fotos, die den Untertitel: "..beinahe mein letztes Foto in diesem Leben" hätten tragen können...   Fotos, die die Raubtierseele in euren Hunden zeigen!      so weit Maico

      in Hundefotos & Videos

    • Größe Japan - Mittel - zwergspitz

      Guten Tag...  Wir haben uns vor 3 Tagen einen kleinen Japan-mittel-Zwerg spitz geholt.    Die Mutter ist ein Japan - mittelspitz Mischung und der Vater ein reinrassiger zwergspitz.    Nun würde mich Intressieren von wem er die größe mitbekommen hat.    Er ist aktuell ca 20 cm hoch (grob gemessen, eher größer) und wiegt 2,1Kilo.  Er ist 11 Wochen alt.    Mit welcher Größe + Gewicht könnte ich rechnen wenn er ausgewachsen ist?    Liebe Gr

      in Hundewelpen

    • Größe Transportbox für Labi-Mix

      Endlich ist es soweit und wir bekommen in ca 3 Wochen ein großes Auto 🎉 Nun sind wir auf der Suche nach einer Transportbox.  Ich bin mir unsicher welche Größe die Box haben soll, damit Motte sicher untergebracht ist. Wichtig ist natürlich auch die Stabilität der Box. Motte wiegt aktuell 26kg.  Auf den Bildern wirken die Boxen immer recht klein, aber sie sollen ja eigentlich auch nicht zu groß sein.  Also wenn ihr mir einen Rat geben könnt wäre das toll! 

      in Hundezubehör

    • X-back Geschirr von Zero DC im Design "Colorado", gelb, Größe XL

      Ich versuch's einfach mal, vielleicht kann's ja jemand gebrauchen. Da es Madame nicht paßt zum Einkaufspreis von 34,90 Euro (+Porto) abzugeben.       Sollten Bilder ohne Hund gewünscht sein, könnt ich mich da die Tage auch noch drum kümmern, ist halt ein stinknormales X-back Geschirr in ganz nettem Design.

      in Suche / Biete

    • Welcher Hund ist der Richtige? gr. Etagenwohnung und Kind

      Hallo ihr Lieben,   noch lange ist es nicht soweit, dass ein Hund bei uns einziehen soll (Geplant ist etwa in einem Jahr). Aber wir möchten uns im Vorfeld gut informieren, damit wir auch den richtigen Partner für uns finden und er/sie ein langes und erfülltes Hundeleben bei uns haben kann. Zu unserer Familie gehöre ich, 36, meine Tochter (noch 8) und zwei liebe Katzen. Wir leben in einer großen Etagenwohnung in der 2. Etage (Altbau). Betreuung vom Hund, wenn ich arbeite, ist

      in Der erste Hund

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.