Zum Inhalt springen
Registrieren

Fotos / richtige Größe


Mark

Empfohlene Beiträge

Beim Einstellen der Fotos muss folgendes beachtet werden.

- Breite max. 640 Pixel

- Bei der Höhe gibt es keine Begrenzungen

- Bilder dürfen max. 120KB groß sein

- sinnvoll ist allerdings eine Größe bis 80kb

Damit ist gewährleistet, dass die Bilder nicht zu viel Speicherplatz beanspruchen und andererseits ist damit trotzdem eine TOP-Qualität gewährleistet.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Ravannah

Avater

Hallo,

versuchs seit einiger Zeit Bilder von meinen Fellkindern zu zeigen. In der Fotogalerie klappt das auch nur für den Avater bin ich wohl zu blöde! Immer wenn ich ein Foto lade sagt das Programm: Datei zu groß! Kann aber im Bildprogramm nur bis 360 runtergehen. Kann mir jemand ( bitte ganz simpel) erklären wie ich meine Bilder noch kleiner machen kann? Bin schon bisschen deprimiert :???:heul:

Danke schon mal !

Ravannah mit Fellkindern

Link zu diesem Kommentar

Lies dir das mal durch: http://www.polar-chat.de/hilfe.php#2.2

Zum anderen, downloade dir das Fotoprogramm von Google -> siehe mein Beitrag über deinem.

Das war es schon ;)

PS.: @alle: Grundsätzlich stehen solche Fragen immer in der FAQ bzw. der Wissensdatenbank (jeder von euch hat mit Registrierung den Hinweis in ganz kurzer und verständlicher Form erhalten + die dazugehörigen Links).

Link zu diesem Kommentar
Ravannah

:danke Mark! Wie du siehst hat es nun geklappt-glaube ich habe mich zu sehr an der Pixelgröße aufgehalten! :D

Ravannah und Co.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo - ich hab auch dieses Problem und komme trotz der Hinweise nicht weiter - die Datei ist 1,58 kB groß und das Bild hat das Format 41 x 31 und es ist ein jpg und dennoch funktioniert es nicht - was nun. Danke für Hilfe + lieben Gruß Renée

Link zu diesem Kommentar

Endet das Bild mit .jpg oder .JPG ???

Wichtig ist, dass es .jpg und nicht, .jpeg oder .JPG heißt.

Ich hoffe, daran liegts! :Oo

Link zu diesem Kommentar

danke - genau daran lag es - jpg in klein hat das Problem gelöst - nur ist mein Foto jetzt sehr klein - vielleicht krieg ich das auch noch hin - schönen Abend noch - Renée

Link zu diesem Kommentar
nur ist mein Foto jetzt sehr klein

Ja das stimmt.

Versuch es einfach nochmal das Original auf 100x100 Pixel zu verkleinern, bzw. 100x75.

Du weißt ja jetzt, wie es geht! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...