Zum Inhalt springen
Registrieren

Pony erschossen, für Wildschwein gehalten


Windig

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich muss er das Pony ersetzen, es handelte sich ja um ein "wertvolles" Tier.

Der Abschuss von Haustieren sollte generell unter Strafe stehen. Dann gucken sie vielleicht etwas genauer hin, bevor sie losballern.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • McChappi

    8

  • JB-6

    8

  • Elenya

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Armes Pony! :(

Ich glaube bis zu einem STOCKMAß von 1,48m(also am Widerrist gemessen, da kommt ja noch der Kopf hinzu) gilt es noch als Pony!

Ein Wildschwein wird wie hoch? :think: Laut Inet bis zu einem Meter!

Wird ein ein Meter Pony zum Springreiten eingesetzt? Also dürfte das Pony/Kleinpferd bestimtm größer gewesen sein!

Und wenn ich mir nicht zu 150% Sicherheit sagen kann, was das für ein Tier ist, darf ich doch nicht schießen! :wall:

Irgendwie müßte man andere Regelungen finden....nur noch zu Zweit los, denn ob sich zwei Leute gleichzeitig vertun?

Link zu diesem Kommentar
Norwich

@Lemmy: Die sind an sich zur Überprüfung verpflichtet in so einem Fall, wenn sie die Meldung bekommen (und das werden sie hier ja). Meiner Meinung nach kann dabei kaum was anderes herauskommen, als das der Schein entzogen wird.

Sprach die Bürokratin, die Du kennst ;)

Armes Pony! :(

Ein Unding sowas! :no:

Edit: und wieder zu langsam...

Link zu diesem Kommentar

Der arme Jäger! Wie kann er denn auch davon ausgehen, dass nachts auf einer Pferdeweide ein Pony steht! Da muss man doch an Wildschweine denken.

Armes Pony. Arme - vermutlich sehr junge - Reiterin :(

Link zu diesem Kommentar

Brave Bürokratin :D So gehört sich das auch!

Immerhin ist das die wirksamste Strafe, die man einem passionierten aufbrummen kann (kommt gleich nach Gefängnis ;) )

Link zu diesem Kommentar
schnuffels
Originalbeitrag

Hoffentlich muss er das Pony ersetzen, es handelte sich ja um ein "wertvolles" Tier.

Der Abschuss von Haustieren sollte generell unter Strafe stehen. Dann gucken sie vielleicht etwas genauer hin, bevor sie losballern.

Dass, das abschiessen von Haustieren bestraft werden sollte, sehe ich genau so.

Aber ist ein Tier zu ersetzen ? Eigentlich nicht. Für manche, ja, aber nur die die keinen Bezug zu ihren Tieren haben.

Link zu diesem Kommentar
anni_81

Tja was soll man dazu sagen...

Meine Tante wurde in Kanada morgens beim Joggen im Wald erschossen - weil der Jäger sie für Rotwild hielt.

Wer Waffen mit sich führt, sollte auch Tiere in der Dunkelheit voneinander unterscheiden können.

Link zu diesem Kommentar

Aber ist ein Tier zu ersetzen ? Eigentlich nicht. Für manche, ja, aber nur die die keinen Bezug zu ihren Tieren haben.

In diesem Fall handelt es sich um ein teures Springpferd, der Schadensersatz dürfte dem Jäger richtig weh tun, das meinte ich damit.

@Anni: Das mit deiner Tante ist ja furchtbar. :(:(

Klingt so, als würden einige losschießen, wenn es irgendwo raschelt.

Link zu diesem Kommentar
anni_81

@ Kristin:

Es war Treibjagd und sie hatte sogar so eine Signalweste an für alle Fälle, obwohl sie NICHT in dem Gebiet joggte wo die Jagd stattgefunden hat.

Dann hat sie da mit dem Bauchschuß gelegen bis sie irgendwann von einer Frau gefunden wurde und da wars schon zu spät!

Der Fall hat in Kanada eine riesen Debatte ausgelöst, denn wie man weiß geht man in Kanada ähnlich mit Waffen um, wie in den USA.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...