Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Schnieps

Gefriergetrocknetes Fleisch, wer hat Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich gerne aus der TF Fütterung weitgehend zurückziehen und überwiegend rohes Fleisch oder auch mal Fleischdosen füttern (und Gemüse/Obst..), sozusagen erweitertes Teilbarfen ( :Oo )

Da ich aber an manchen Tagen und im Urlaub nicht ganz ohne Fertigfutter auskommen kann, habe ich mir überlegt, auf gefriergetrocknetes Fleisch oder Fertigfutter umzusteigen, also das TF dadurch zu ersetzen. Was ich bisher probiert habe, hat ihr sehr gut geschmeckt und sie hat es gut vertragen, das Zeug ist nur sehr teuer.

Ist es so gut, wie es schmeckt? ;) Wer von euch hat Erfahrung damit gesammelt??

Danke und Grüße

Kersten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mal gefriergetrocknetes Fleisch probiert, fand es aber nicht so optimal. Irgendwie blieb es sehr schwammig-wässrig und meine Hunde und Katzen haben es zwar gefressen (die fressen alles), hinterher aber enorm viel gekotet. Die Katzen hatten auch etwas Durchfall.

Mich hat es nicht überzeugt. Ich wollte es auch für den Urlaub nehmen, hab dann da aber einfach im Supermarkt alle 2-3 Tage frisch etwas für die Hunde gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab gefriergetrocknetes Hähnchen für die Katzen gekauft.

Kam überhaupt nicht gut an. Paula "musste" es dann fressen und fand es gut. Aber Paula ist kein Maßstab, sie frisst auch tote Mäuse (wenn ich nicht aufpasse...).

Durchfall oder ähnliches hatte sie davon nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.