Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange kommt ein Hunde ohne Nahrung aus?


Renate

Empfohlene Beiträge

Marlies27

Hallo,

von einer Homöopathin habe ich gehört, das insbesondere der darin enthaltene Milchzucker bei Tieren (insbesondere Hunde und Katzen) die Darmflora zerstören soll.

Ob das stimmt kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Bei uns haben die Katzen nur Spezialmilch bekommen und die Hunde überhaupt nicht.

Insofern kann ich nur Mark zustimmen und sagen: Bei Hunden und Katzen: FINGER WEG VON MILCH !!!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Gleiche von meinen Tierheilpraktikern zu hören bekommen als ich erwähnt, dass Gismo so auf Milch im Trinkwasser steht!

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hi Renate, ich denke, "noch" ist es nicht beunruhigend.

Aias hat vor drei Jahren 4 Tage das Futter verweigert, als Aaron starb.

Und ihr geht es sicher wirklich k...elend.

So lange sie Flüssigkeit zu sich nimmt, wird das schon klappen. Ich drücke die Daumen, besonders, dass endlich dein Brief ankommt.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Renate
Ich drücke die Daumen, besonders, dass endlich dein Brief ankommt.

Manu, ich denke mal, dass kannst du vergessen! :(

Der ist in den unendlichen Weiten der Post *verschütt* gegangen! :Oo

Mein Mann hat eben Butterbrot gegessen, und weil Boomer mit *Gejammere* gebettelt hat, ist sie denn auch mal gucken gegangen!

Ich hab ihr ein klitzekleines Zipfelchen Fleischwurst gegeben, was sie auch gefressen hat.

Aber alles andere an Essbarem wird komplett verweigert! :(

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Sonst schick nochmal einen...sie hat ja noch ein paar Haare übrig...seufz....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

ich denke du mußt die wegen dem Fressen noch nicht so große Sorgen machen, ist zwar nicht gerade toll, aber sie wird schon wieder fressen. :Oo

Hauptsache ist daß der Durchfall und die Kotzerei erstmal aufgehört hat und sie von sich aus was trinkt.

Drücke weiterhin die Daumen! :knuddel

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Ich war mal auf einem Vortragabend von Martin Rütter und der meinte 14 Tage kommt ein Hund ohne Essen aus, sollte aber auf jeden Fall genügend Trinken.

Link zu diesem Kommentar

Um zurück auf Renates Frage zu kommen, bis zu 25 Tagen kann ein Hund ohne feste Nahrung mit ausreichender Flüssigkeitsaufnahme überleben.

Zur Milchfrage:

Der Hundemagen kann die Laktose (Milchzucker) nicht verdauen . Milchprodukte, die gegoren sind, also Quark, Joghurt und Käse stellen kein Problem dar.

Hier ein interessanter Milch-Link:

http://www.hundezeitung.de/top/top-39.html

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Also da würde mich dann noch interessieren, ob denn in Joghurt, Quark, Hüttenkäse kein Milchzucker mehr drin ist.

Denn viele Hundehalter geben doch gerne ab und zu Hüttenkäse oder Quark zum Futter dazu.

Cony

@ Renate

hoffe, dass es Shelly bald wieder besser geht!

Link zu diesem Kommentar

Doch, auch da ist noch Lactose drin, aber in deutlich geringeren Mengen als in der Milch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...