Jump to content
Hundeforum Der Hund
Manni_01

Habt ihr eine Idee, was in unserem Manni stecken könnte?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wir sind seit drei Woche stolze Eltern eines rumänischen Mischlings. Manni!! Er ist irgendwas zwischen 4-6 Monate und wiegt ca. 11 kg und ist ca. 43 cm groß. Leider konnte man uns im Tierheim nicht sagen wer alles an seiner "Produktion" ;) beteiligt war.

Wir haben euch hier mal ein Bild von Manni angehängt und würden uns freuen wenn ihr uns mal ein paar Ideen geben könntet.

Gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße Heike & Frank

post-31821-1406419757,58_thumb.jpg

post-31821-1406419757,63_thumb.jpg

post-31821-1406419757,67_thumb.jpg

post-31821-1406419757,88_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sieht mir schwer nach Herdenschutzhund Mix aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie groß ist denn der Knabe?

Maske, Farbe und Schwanz haben mich erstmal in Richtung Kangal geschickt, aber das sind schon in der Regel recht große Kollegen - wenn er eher klein ist, müsste ich komplett neu raten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tippe auch auf einen Herdi-Mix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... zur Zeit wiegt er 11 Kg und hat eine Rückenhöhe von 43 cm! Ist ca 4-6 Monate alt und hat in den letzten 2 Wochen schon einiges zugelegt! Bild von vor 2 Wochen im Garten, aktuelles Foto vor Hundetränke! Kangals mit WEI? in der Maske?

Danke schonmal für Deine Hilfe

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auf Terrier-Labbi-Mix tippen.

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmmm, Terrier und Labbi sehe ich nicht so recht! Vielleicht kannst Du mir helfen? Wenn ich mir Kangal-Mix Schnuffis anschaue paßt es eher für mich, oder teusche ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

wie ist der Hund denn vom Charakter her?

edit: wieso hast du denn zwei Accounts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, reinrassig ist der Hübsche ja vermutlich nicht ;) Da kann natürlich auch noch eine weiße Blesse mit dazu kommen.

Kangal war nur eine Vermutung, die absolut nicht stimmen muss. Ich denke auch eher in Richtung Herdenschutzhund, aaaaaaber theoretisch könnte es auch ein Schäferhund-Husky-Windhund Mix sein :D

Oder ein Sennenhund-Mischling?

Vielfach ändern sich die Welpen noch ein ganzes Stück, zB kommen dann plötzlich Stehohren vor oder das Fell wird lang/kürzer als es als Welpe war...

So im Moment wüsste ich jetzt echt nichts, zumal ich mich mit den Hunderassen die in Rumänien viel auftreten nicht auskenne.

Aber gefallen tut er mir gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Account Manni_01 ist von mir, Heike und der andere ist von Frank :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.