Jump to content

Klasse! Du hast unser großes Hundeforum gefunden. 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem FacebookGoogle oder Instagram account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Manni_01

Habt ihr eine Idee, was in unserem Manni stecken könnte?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wir sind seit drei Woche stolze Eltern eines rumänischen Mischlings. Manni!! Er ist irgendwas zwischen 4-6 Monate und wiegt ca. 11 kg und ist ca. 43 cm groß. Leider konnte man uns im Tierheim nicht sagen wer alles an seiner "Produktion" ;) beteiligt war.

Wir haben euch hier mal ein Bild von Manni angehängt und würden uns freuen wenn ihr uns mal ein paar Ideen geben könntet.

Gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße Heike & Frank

post-31821-1406419757,58_thumb.jpg

post-31821-1406419757,63_thumb.jpg

post-31821-1406419757,67_thumb.jpg

post-31821-1406419757,88_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sieht mir schwer nach Herdenschutzhund Mix aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie groß ist denn der Knabe?

Maske, Farbe und Schwanz haben mich erstmal in Richtung Kangal geschickt, aber das sind schon in der Regel recht große Kollegen - wenn er eher klein ist, müsste ich komplett neu raten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tippe auch auf einen Herdi-Mix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... zur Zeit wiegt er 11 Kg und hat eine Rückenhöhe von 43 cm! Ist ca 4-6 Monate alt und hat in den letzten 2 Wochen schon einiges zugelegt! Bild von vor 2 Wochen im Garten, aktuelles Foto vor Hundetränke! Kangals mit WEI? in der Maske?

Danke schonmal für Deine Hilfe

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auf Terrier-Labbi-Mix tippen.

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmmm, Terrier und Labbi sehe ich nicht so recht! Vielleicht kannst Du mir helfen? Wenn ich mir Kangal-Mix Schnuffis anschaue paßt es eher für mich, oder teusche ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

wie ist der Hund denn vom Charakter her?

edit: wieso hast du denn zwei Accounts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, reinrassig ist der Hübsche ja vermutlich nicht ;) Da kann natürlich auch noch eine weiße Blesse mit dazu kommen.

Kangal war nur eine Vermutung, die absolut nicht stimmen muss. Ich denke auch eher in Richtung Herdenschutzhund, aaaaaaber theoretisch könnte es auch ein Schäferhund-Husky-Windhund Mix sein :D

Oder ein Sennenhund-Mischling?

Vielfach ändern sich die Welpen noch ein ganzes Stück, zB kommen dann plötzlich Stehohren vor oder das Fell wird lang/kürzer als es als Welpe war...

So im Moment wüsste ich jetzt echt nichts, zumal ich mich mit den Hunderassen die in Rumänien viel auftreten nicht auskenne.

Aber gefallen tut er mir gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Account Manni_01 ist von mir, Heike und der andere ist von Frank :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Worüber habt ihr euch heute gefreut?

      In einem anderen Forum haben wir so einen Thread, und ich finde das eigentlich ganz nett. Man muss nicht für jede Kleinigkeit ein neues Thema aufmachen. Ich habe mich nämlich heute über etwas gefreut. Eigentlich erst geärgert - denn ich dumme Nuss habe dem Nachbarn eine Schramme in die A-Klasse gefahren. Neuwagen natürlich. Jedenfalls konnten wir alles klären, Schadensbericht ausgefüllt (es ist ein Mietwagen) etc. pp. War zwar blöd, aber gut, sowas passiert. Dann rief er kurz darauf nochmal an, seine Auto-Vermietung bestehe darauf, dass die Polizei die Sache aufnehme. Ich stand also ewig draußen auf dem Parkplatz rum und habe auf die Polizei gewartet. In der Zeit konnte ich noch einer Frau helfen, deren Kühlflüssigkeit auslief. Und ich habe endlich mal wieder eine Nachbarin getroffen, die ich sehr gerne mag, und konnte ein Schwätzchen halten. Die Polizisten waren dann total nett, haben am Telefon noch die Auto-Vermietung zur Schnecke gemacht, weil sie für sowas gar nicht zuständig seien. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich war eine Weile draußen, bei schönstem Frühlingswetter, habe mit den Polizisten und Nachbarn über die neue A-Klasse schwadroniert, ab und zu kamen ein paar andere Nachbarn vorbei und haben blöde Sprüche gekloppt und mich veräppelt. Zwei von ihnen wollten ausparken, und alle riefen: "Nicht gegen den Meredes fahren, lieber gegen den Golf (das ist mein Auto)". Irgendwie waren alle total nett und lustig. Und eben klingelt es an der Tür: Da stehen meine Nachbarn mit einem riesengroßen Blumenstrauß, weil ich so lange auf die Polizei warten musste und überhaupt gegen den Schrecken. Wie nett ist das denn? Ich meine, ich habe DENEN eine Schramme ins Auto gefahren und sie bringen mir einen Blumenstrauß vorbei. Das wollte ich nur mal erzählen.

      in Plauderecke

    • Worüber habt ihr euch heute geärgert?

      Es passieren ja nicht nur erfreuliche Dinge, auch Ärger gehört dazu.   In diesem Thread ist Platz zum Ärger abladen. Tut ja manchmal ganz gut und dann gehts einem auch schnell wieder gut und man kann sich den Schönen Dingen des Lebens zuwenden.    Hier ist also die seelische Müllkippe sozusagen.             

      in Plauderecke

    • Was habt ihr als letztes für eure Fellnasen gekauft?

      Der Titel sagt alles: Einen Essensvorrat ? , Leckerlie ? , neues Spielzeug ? , ein Bettchen    Was war es ?   Ich fange an: - 6 Milch Knochen mit Kalzium -zum kauen und heiß begehrt - eine packung Zahnreinigungssnacks mit Milch und Kalzium - eine Packung mit zwei "Spike bones" zum kauen - TubiDog Geflügelcreme  - 2 kilo "Insect dog" Trockenfutter  - 1x puppia Geschirr  - ein Katzenangel Spielzeug für meinen grauen katzen-maus-hund 

      in Plauderecke

    • Was könnte in dem Kleinen stecken?

      Wir lernen ihn am Samstag kennen... um die Zeit bis dahin zu verkürzen: was glaubt ihr steckt drin? Der kleine ist 2J. alt, 8kg leicht und eher selbstsicher. 

      in Mischlingshunde

    • Welche Rassen stecken in unserem Welpen?

      Hallo zusammen.   Eine Freundin hat aus dem Tierheim einen 16 Wochen alten Welpen adoptiert, von dem die Tierheimbesitzerin sagte das es sich um einen "Pincher - Chihuaua" Mischling handeln würde. Der sieht aber garnicht nach Chihuaua aus und auch nicht nach Pincher, sodass ich der Meinung bin, das es sich um einen Labrador Mischling handeln könnte..
      Was sagt ihr, um welche Rasse handelt es sich bei dem kleinen? Hier 2 Fotos vom Wochenende    

      in Mischlingshunde


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.