Zum Inhalt springen
Registrieren

Habt ihr eine Idee, was in unserem Manni stecken könnte?


Manni_01

Empfohlene Beiträge

Manni_01

Hallo zusammen, wir sind seit drei Woche stolze Eltern eines rumänischen Mischlings. Manni!! Er ist irgendwas zwischen 4-6 Monate und wiegt ca. 11 kg und ist ca. 43 cm groß. Leider konnte man uns im Tierheim nicht sagen wer alles an seiner "Produktion" ;) beteiligt war.

Wir haben euch hier mal ein Bild von Manni angehängt und würden uns freuen wenn ihr uns mal ein paar Ideen geben könntet.

Gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße Heike & Frank

post-31821-1406419757,58_thumb.jpg

post-31821-1406419757,63_thumb.jpg

post-31821-1406419757,67_thumb.jpg

post-31821-1406419757,88_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wie groß ist denn der Knabe?

Maske, Farbe und Schwanz haben mich erstmal in Richtung Kangal geschickt, aber das sind schon in der Regel recht große Kollegen - wenn er eher klein ist, müsste ich komplett neu raten ;)

Link zu diesem Kommentar
Manni05

... zur Zeit wiegt er 11 Kg und hat eine Rückenhöhe von 43 cm! Ist ca 4-6 Monate alt und hat in den letzten 2 Wochen schon einiges zugelegt! Bild von vor 2 Wochen im Garten, aktuelles Foto vor Hundetränke! Kangals mit WEI? in der Maske?

Danke schonmal für Deine Hilfe

Frank

Link zu diesem Kommentar
Manni05

Hmmmm, Terrier und Labbi sehe ich nicht so recht! Vielleicht kannst Du mir helfen? Wenn ich mir Kangal-Mix Schnuffis anschaue paßt es eher für mich, oder teusche ich mich?

Link zu diesem Kommentar

Naja, reinrassig ist der Hübsche ja vermutlich nicht ;) Da kann natürlich auch noch eine weiße Blesse mit dazu kommen.

Kangal war nur eine Vermutung, die absolut nicht stimmen muss. Ich denke auch eher in Richtung Herdenschutzhund, aaaaaaber theoretisch könnte es auch ein Schäferhund-Husky-Windhund Mix sein :D

Oder ein Sennenhund-Mischling?

Vielfach ändern sich die Welpen noch ein ganzes Stück, zB kommen dann plötzlich Stehohren vor oder das Fell wird lang/kürzer als es als Welpe war...

So im Moment wüsste ich jetzt echt nichts, zumal ich mich mit den Hunderassen die in Rumänien viel auftreten nicht auskenne.

Aber gefallen tut er mir gut :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...