Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund wird aufmüpfig


schlumpfine72

Empfohlene Beiträge

Hi, ich würde mal versuchen, diese wohl bereits konditionierten Situationen zu vermeiden und neue zu schaffen. Also: Besagten Stuhl kippen, damit er nicht mehr draufkommt oder mal ganz wegstellen. Statt Geschirr ein Halsband zum Gassigehen anlegen. Giftet er dann auch noch, MUSS eine klare Ansage von Dir kommen (wenn wirklich geklärt ist, dass er gesund und schmerzfrei ist). In diesem Fall würde bei mir ein Hund auch mal kurz auf dem Rücken landen.

In diesem Sinne, lass Dir nichts bieten. Hunde, die die Regeln beherrschen, haben ja auch mehr Freiheiten...

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Geschirr am Hund lassen, Hausleine dran (1,50 - 2 m lang). Wenn der Hund auf dem Sessel thront, mit Hilfe der Hausleine kommentarlos runter befördern. Generell ist die Hausleine sehr hilfreich, wenn Du Dich durchsetzen willst, aber vermeiden willst, dass er nach Dir schnappt - egal, in welcher Situation.

Link zu diesem Kommentar

Ja,

für diese Stuhl-Situation ist die Hausleine das Mittel der Wahl. Einfach eine Schnur ohne Schlaufe, die immer am Hund ist. So könnt ihr ihn da hin befördern, wo ihr es wollt, ohne dass er schnappen kann. Ihr setzt euch durch.

Trotzdem würde mein Hund eine sehr kurze, sehr deutliche Reaktion von mir bekommen, wenn er es wagen würde, nach mir zu schnappen. Er muss merken, dass er nicht nur keinen Erfolg damit hat, sondern dass ich dann auch sauer werde.

Viel Erfolg

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...