Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
jasamisa

Gleich 4 Sorgen auf einmal

Empfohlene Beiträge

Hallo...

das ist nicht unser Tag...

Wir waren heute morgen (also Donnerstag ;) ) beim Tierarzt, da Badita ( fast 12Wochen) eine Bindehautentzündung, Flöhe und gestern Nacht ganz komisch stark und schwer Beim schlafen atmete.

Resultat: Bronchien sind angegriffen. Wir haben Enrotron bekommen. Nach 1 und nach 3 Std hat sie erbrochen, das war heute Mittag. Tierarzt sagt, das läge daran, weil sie nüchtern war. Nochmal abends eingegeben. gesagt getan. das war gegen 19.00Uhr. Vor ca. 1 Std. Hat sie wieder angefangen. nach dem 3. Mal kam ein ca. 5cm großer Kaugknochen mit raus und ein Teil vom Rinderohr (vermute ich)

Morgen früh Tierarzt, das ist klar, aber kann ich denn nun beruhigt einschlafen?

kann da noch was unbemerkt kommen?

Sie schläft nun glücklich und zufrieden seit Tagen mal wieder auf ihrem Platz, meint Ihr das war's?

Danke an alle Nachtschwärmer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun dass sie gebrochen hat, kann schon von dem Kauzeugs kommen, ... damit würde ich persönlich auch warten bis sie etwas älter ist. Die anderen Erkrankungen wie Bindehautentzündung und Flöhe haben damit nichts zu tun. Ich würde versuchen sie die Nacht ein wenig "im Auge" zu haben, es kann immer unbemerkt was kommen. Morgen dann Nachfrage beim TA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Les das leider ja jetzt erst.

Und wie war die Nacht?

Wie geht es deiner Fellnase heute Morgen?

Würde heute Morgen auf jeden Fall beim Tierarzt anrufen.

Gute Besserung :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen. Also sie ist immer noch sehr kaputt von der Nacht, schläft noch, aber ihr gehts gut. Ich denke mal, dass sie schlapp ist von der letzten Nacht, war ja doch sehr spät für ihre Verhältnisse. Erbrochen hat sie sich nach dem riesen Stück zum Glück nicht mehr. Sobald der Tierarzt auf hat ruf ich dort erst noch mal an. Mal sehen ob sie die Tabletten heute verträgt, oder ob sich das einfach überschnitten hat.

Kauknochen bekommt sie auch, wenn, dann nur noch ganz große; unter Aufsicht. Obwohl ich gelesen habe das Markknochen besser sein sollen.

Das die Bindehautentrzündung und die Flöhe damit nichts zu tun haben, wei ich selber ;) Aber kommt halt auch noch dazu. Flohzeugs kann sie ja nun leider jetzt erst bekommen (und ich bin schon total zerstochen :( )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum kannst Du nichts gegen die Flöhe tun?

Wenigstens ein Bad mit Scalibor-Shampoo würde doch schon helfen und ein Umgebungsspray.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Originalbeitrag

Hallo...

das ist nicht unser Tag...

Wir waren heute morgen (also Donnerstag ;) ) beim Tierarzt, da Badita ( fast 12Wochen) eine Bindehautentzündung, Flöhe und gestern Nacht ganz komisch stark und schwer Beim schlafen atmete.

Resultat: Bronchien sind angegriffen. Wir haben Enrotron bekommen.

Ich will dir keine Angst machen, aber bitte lies dir mal diese Info über Enrotron durch:

pharmazie.com, Punkt 4.3 Gegenanzeigen

Vielleicht fragst du heute dann deinen Tierarzt auch mal, weshalb er ein Medikament gewählt hat, das laut Hersteller nicht bei jungen Hunden angewendet werden soll.

(Möglicherweise hat er ja gute Gründe dafür, aber sicher ist sicher, finde ich; die beschriebenen potentiellen Knorpelveränderungen sind ja nun kein Pillepalle.)

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja, da hat Charlies Tante absolut Recht, da solltest du auf jeden Fall nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Sorgen um Niklas

Niklas ist einer unserer Lebenstiere. Er wurde am 2. April 2012 in seinem jetzigen Zuhause geboren und ist daher eines der ersten Tiere des Vereins. Er lebt in einer Herde mit 10 weiteren Rindern.

Vor fast zwei Wochen lag Niklas plötzlich fest. Auch einer der anderen Ochsen aus der Herde lag fest. Nachdem der Tierarzt und wir ihnen beim Aufstehen geholfen haben, waren beide wieder munter und so gingen wir davon aus, dass es aufgrund der Hitze dazu kam. Während Oskar sich aber schnell komplett berappelt hatte, ging es Niklas Ende letzter Woche wieder schlechter. Wir riefen wieder sofort den Tierarzt, der ihn behandelte und Blut nahm. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde sein Zustand akut.

Er stand mit prallen Bauch auf der Weide, ächzte und wollte nichts essen. Unser Tierarzt kam zu ihm und empfahl, ihn direkt in die Rinderklinik zu transportieren. Zum Glück war Yakwilli mit seinem Transporter noch in der Nacht zur Stelle. Wir haben ihn daher noch in der Nacht in die Rinderklinik gebracht, wo er operiert wurde.

Niklas ist noch immer in der Rinderklinik. Er hat die mehrstündige OP gut überstanden. In der Klinik machten sie uns zunächst kaum Hoffnung. Zum Glück bestätigte sich der Anfangsverdacht auf eine Darmscheibendrehung nicht. Es stellte sich stattdessen heraus, dass seine Harnblase aufgrund von Harnsteinen gerissen und deshalb sein Bauch voll gelaufen war. Auch wenn die Prognose der Ärzte weiter ungünstig war, entschieden wir uns dafür, alles zu versuchen, um Niki zu retten. Also legten die Ärzte einen künstlichen Harnausgang. Die OP verlief gut. Niklas hat heute schon tröpfchenweise Wasser lassen können und wieder vorsichtig Heu gegessen. Jetzt heißt es weiter Daumen drücken, dass alles wieder in Schwung kommt. Er bleibt vorerst zur Beobachtung in der Klinik.

Wir würden uns über Daumen für den schüchternen Niklas sehr freuen.

in Andere Tiere

• Erst Bonnies Tod, nun macht mir Sam Sorgen

Hallo ihr Lieben,  Ich bin echt tief traurig und ratlos. Meine kleine Bonnie war ja nierenkrank, es kam aber vieles dazu. Wochenlang versuchten wir alles. Hatten wir was im Griff, kam das nächste. Freitag Nacht mußten wir es dann durch eine sehr liebe Ärztin in der Klinik beenden. Meine kleine fiel nachts in einen Todeskampf, hatte steife Beinchen, kalte Pfötchen, kam nicht mehr hoch. Das mußte schnell beendet werden. Zweimal war ich über Tag beim Arzt. Sie bekam noch eine Infusion und Spritzen. Bonnie hatte den ganzen Tag blutigen wässrigen Durchfall. Es roch sehr unangenehm. Bin nur noch hinter ihr her und habe geputzt. Sam, unser 7 jähriger Chihuahua, hat ständig die Flucht ergriffen. Nun habe ich gestern alles an Kissen und Körbchen heiß gewaschen. Habe viel Waschmittel genommen.Habe die Teppiche gereinigt. Geputzt ohne Ende. Bonnie hatte ja überall was “ verloren“. Dann meidet jetzt alle Stellen im Haus, wo Bonnie am letzten Tag noch gelegen hat. Im Flur und im Bad ist Sam noch, oben im Schlafzimmer ganz normal. Draußen auch ganz normal. Er ist irgendwie anders. Macht draußen kein Theater wie sonst. Aber ruhiger ist er. Er trinkt aus keinem Napf im Haus. Nassfutter will er nicht. Aber er nimmt TF. Wenigstens das klappt. Aber er läuft über keinen der Teppiche, geht, wenn,  nur ängstlich außen rum. Wir holen ihn auf die Couch, knuddeln ihn. Aber so richtig toll findet er das nicht.   Er war Bonnie immer untergeben. Sie bestimmte 3,5 Jahre alles. Ansich ist Sam ein Hund, der besser alleine lebt. Aber er war ja jetzt 3,5 Jahre Bonnies Kumpel.   Mit tut der kleine Kerl echt leid. Ich habe schon soviel versucht. Er versteckt sich regelrecht, oder liegt draußen. Oben im Schlafzimmer ist er normal. Er wird sicher noch das Blut riechen. Gibt es spezielle Mittel, die auch für eine Hundenase den Geruch nehmen? Er nimmt aber auch vor den gewaschenen Kissen reißaus, sowie auch vor Decken. Der betritt nicht seinen Lieblingsplatz, wo er sonst gerne gelegen hat. Ich mache mir so Gedanken. Soll ich ihn einfach mal ein paar Tage so in Ruhe lassen? Ich bedanke mich für jeden Rat bei euch. Ganz liebe Grüße,   Sonja      

in Plauderecke

• Hallo will gleich alles richtig machen

Hallo haben heute einen Mix aus Englischer und Französischer Bulldogge bekommen 2 1/2 jahre und so ist sie ne süße aber man kann ihr nix abnehmen da schnappt sie direkt was kann ich machen hab auch 2 kinder 5 und fast 2 Jahre da wird öfter mal was liegen bleiben was kann ich machen ? lg   

in Hundeerziehung & Probleme

• Vorsätze 2018... (was wir gern gleich eine Woche nach Silvester über den Haufen werfen..)

Noch sind es ein paar Tage - aber wer früh Vorsätze fürs nächste Jahr sammelt kann sie auch schon früher über den Haufen werfen. Da heutzutage alles schneller, bunter, greller und kurzlebiger wird - warum also nicht früh starten und noch früher mit den guten Vorsätzen den Mülleimer aufsuchen?    Hier meine:   nach dem hemmungslosen Ausleben des GAS (Gear Aquisition Syndrom) in der Fotografierei in den letzten Wochen will ich 2018 vermehrt Ausdrucke machen lassen, ggf. über einen eigenen Fotodrucker (Epson) nachdenken. Zudem will ich mehr Bücher kaufen, endlich ein Abo von Lenswork abschließen. In der neuen Wohnung möchte ich mir ein gescheites Bildaufhängsystem und gute Rahmen gönnen. Minyok und Tuulikki mehr in den Mittelpunkt meines Zeitvertreibs stellen. Eigentlich ist jede Zeit am Rechner nett, aber ich kann nicht gleichzeitig tippen und den Stylus übers Wacom kratzen, die beiden Fellnasen knuddeln und so... Meine HiFi Anlage mit dem Umzug umbauen. Meine Ohren sind nicht mehr wie vor 20 Jahren - und warum sollte ich meine Endstufen generalüberholen lassen, wenn ich für das gleiche Geld einen vernünftigen Receiver mit allem HDMI und WLAN Zeug bekomme, der meiner heutigen Hörgewohnheit (FLAC-Streaming übers Netz) viel näher kommt? Also gehen die alten Sachen in den Ruhestand oder werden verkauft, es bleibt der Plattenspieler, der Vorverstärker für den Plattenspieler und ein guter Receiver mit Netzanschluß. CDs kann ich auch übern Rechner abspielen. Die ganzen Musikperlen, die ich über Tidal und Co finde sind wichtiger als irgendwelche unbezahlbaren Elkos für die alten SAC Endstufen... Beim Musikhören kann man Minyok und Tuulikki viel besser knuddeln als beim Surfen im Internet. Pfeifen restaurieren. Ich muss echt einige Hölzer mal feinst abschleifen und neu beizen. Der Zahn der Zeit... Touren. Irgendwie komplett in den letzten Jahren untergegangen - ich wollte eigentlich alle Mittelgebirge in Deutschland bewandern. Ohne Snoti im Zelt brauch ich auch keine Gasmaske, daher... eine Eau de Müff freie Tour?  Kanada. 'n guter Kumpel zieht nach Kanada, entweder flieg ich schon diesen Herbst oder 2019 rüber. Minyoks Höhenangst macht einen Flug für ihn unmöglich, aber die beiden würden in der Familie sich in der Zeit prima um den dortigen Kühlschrank kümmern. Beruflich: Mal wieder mehr die Nase in Fortbildungen stecken. Man verkalkt ja langsam. Uhlenspiegel in Gießen: Wann bin ich eigentlich das letzte mal singend und schwankend aus dem Laden raus und hab Leute in Gießen angepöbelt?  Mehr Billard. Eigentlich sollte ich alle 14 Tage spielen. Man wird alt und tatterig...   so vorsätzlich Maico

in Plauderecke

• Mach mir Sorgen um meine Rente ​​​​​​​:')

Einen schönen Mittwoch Nachmittag zusammen   Ich weiß nicht wie sehr sich der ein oder andere mit den ganzen finanzthemen, oder auch die rente beschäftigt, aber ich habe mich da in letzter zeit gezwungenermaßen immer mehr eingelesen. Es interessiert mich zwar ehrlich gesagt nicht sonderlich, aber ist ja wichtig... Mag jetzt komisch klingen weil ich erst Ende 20 bin, aber ich mach mir halt auch schon Gedanken wie ich später (über-)leben werde.  Was mich am meisten schockt (und was man ja auch schon in der schule gelernt hat) ist dass unser Rentensystem nicht mehr wirklich aktuell ist, sprich die Leute werden immer älter und es kommen zu wenige junge nach. Deswegen bleibt auch immer weniger Geld in den Rentenkassen übrig. Ich wusste z.B. bis neulich auch nicht das Werbelink entfernt und das immer mehr. Wie glaubt ihr wird sich das entwickeln? Reformen? Die dauern ja immer ewig bis sie durchgesetzt werden.. Ist es übertrieben mir jetzt schon Sorgen zu machen? (bin derzeit Angestellter in einer größeren Firma und es läuft momentan ganz gut)   Liebe Grüße Ralf

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.