Zum Inhalt springen
Registrieren

Blickkontakt


McChappi

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Denke ich auch, und funktioniert wirklich, nach ein paar Malen hatte Jule raus, dass sie springen, knabbern, kratzen kann, so viel sie will, ohne mich anzuschauen gibt es nichts. :D

Für uns war es der richtige Weg.

Gerade weil sie damals erst kurz hier war und völlig durch gedreht war.

Hibbel hoch 10 eben...

Mein Chaostier.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • McChappi

    19

  • Junie

    5

  • sinaundEmil

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

sinaundEmil

Meinst Du mich?

Nein, ich hab das Leckerchen in die Hand genommen, Faust und ihm hingehalten, Clicker in die andere Hand, geht aber natürlich auch ohne, also verbal.

Dann hab ich gewartet, während er sich an meiner Hand abgearbeitet hat, und gewartet und gewartet. Iiiiiirgendwann guckte er dann zu mir hoch, dann gab es Click und den Bonbon.

Ich nutze den Clicker ausschließlich als Belohnung und nicht, um den Hund aufmerksam zu machen, er ist nur ein Ersatz für "Fein", weil ich irgendwie punktgenauer damit arbeiten kann. Ich nutze ihn aber nur selten, zum Aufbau und dann halt ausschließlich als Belohnungs"wort".

Hab ich das so schräg erklärt? *verwirrtguck*

LG

Sina

Edit, wieder zu langsam: Ich meinte Bouncy

Link zu diesem Kommentar
McChappi

@ Bouncy

Nein

Das wäre völlig falsch.

Ich hab ihn erst arbeiten lassen dann hat er mich angesehen und dann Klick, einfach anstelle von "fein" und dann leckerchen.

Link zu diesem Kommentar

@Sina: Ich meinte Fly. Aber ich hab das falsch verstanden :D

Wobei ich es trotzdem nicht clickern würde. Leckerle ist ja Belohnung. Bei mir hat der Clicker halt ne andere Funktion. Ich bau da Übungen auf (Fussgehen etc.) aber nicht so Alltagsdinge wie z.B. herkommen oder eben anschauen. Wobei ich das Anschauen halt schon als Welpe immer mit Leckerli belohnt hab, wenn sie es angeboten hat. Jetzt werd quasi ich geclickert :D Sie schaut mich so lange demonstrativ an, bis ein Leckerli runterwächst :D

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Das Problem ist aber das so ein Blick nicht mal ne Sekunde dauert und das leckerchen geben viel länger dauert als auf den Klicker zu drücken.

Sonst passiert es am Ende noch das er das weggucken als lohnenswert sieht weil ich zu langsam das leckerlie gebe.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hab ich auch schon überlegt.

Muss mein Freund dann machen.

Wenn Vivo länger wie ein wimpetschlag gucken würde bräucht ich keinen Klicker.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Soo Blickkontakt klappt mehr als super.

Er bietet es immer mehr an.

Er will arbeiten, ist voll bei der Sache und immer konzentriert.

Gestern haben wir dann Begegnungen mit anderen Hunden geübt.

Und es lief Hammer mäßig gut.

Leine in der rechten Hand Futter in der linken.

Und Vivo nimmt selten Futter wenn wir draußen sind.

Er sah den Hund. Regte sich sofort auf und schnaubte wie ein Stier.

Die futterhand wird immer geboten er kann sich selbst bedienen.

Geht er vor oder will zum Hund wird er eingeschwenkt.

Und man vordert so seine Aufmerksamkeit.

Ich musste Vivo ein einziges mal mit dem Bein kurz daran hindern nach vorne zu gehen.

Danach war er nur an meiner Hand.

Das Ende vom Lied ? Er hat mit dem anderen Hund "gespielt". Konnten frei laufen und er hat geschnuppert und alles war friedlich und normal.

Innerhalb von 2 Minuten.

Ich konnte es echt nicht glauben.

Aber meine Trainerin sagte das ist normal. Ist der HH "aktiv" wird der Hund passiv bzw umgekehrt.

Ich war immer zu passiv, zu spät reagiert und dann auch noch falsch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...