Jump to content

Hunde 🐾 Community
36.000 Mitglieder

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

✅  Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
mopslove

Baumwolle oder Fleece

Empfohlene Beiträge

Ich habe ja ein Großes Körbchen für die Hunde, was ich alle 2 Tage waschen muss weil es wirklich muffelt ;)

Die sind ja fast immer aus Synthetik, leider stinkt das schnell, jetzt hatte ich mal eine weile Baumwolldecken oder ausrangierte Bettbezüge hingelegt da stank das nicht so, musste erst so alle 4-5 Tage gewaschen werden.

Gibt es überhaupt Körbchen aus Baumwolle oder Hanf???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

darum haben wir Kunstleder oder Schafffelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Ahnung. Ich hatte für unsere Hündin ein Hundekissen mit Alcantara Bezug. Da hat auch nix gemüffelt.

Wie wärs denn mit Decken aus Microfaser? Die nehmen Gerüche auch nicht so schnell auf, außerdem sind sie gut für Allergiker und sie trocknen superschnell.

Meine Hündin hat nun eine alte ausgediente Teddyjacke von mir als Hundedecke im Körbchen, die muffelt auch nicht und ist auch Pflegeleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

darum haben wir Kunstleder oder Schafffelle

Ahhh, das ist eine gute Idee, ich hab noch 4 Große im Speicher liegen von den Kids, dann kommen sie jetzt wieder zum Einsatz

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kissen aus Baumwollstoff nähe ich selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Riechen deine Hunde denn so stark?

Bei uns müffelt kein Liegeplatz, und ich wasche den ganzen Kram nicht alle paar Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Riechen deine Hunde denn so stark?

Bei uns müffelt kein Liegeplatz, und ich wasche den ganzen Kram nicht alle paar Tage.

Ja leider, ich war schon X mal bei Tierarzt alles ist OK, Möppels riechen einfach etwas extremer, aber ich bin in der Sache auch extrem Empfindlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Iiiiehh wie unangenehm... und du hast gleich 3 davon... :(

Was fütterst du denn?

Meistens liegt es an der Qualität des Futters, wenn Hunde stin...

ähm... riechen.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ÖÖÖÖH? Ich wasche die drinne liegenden decken ca. alle 0.5-2 wochen weil mein Hund sein frischfutter oft da rein schleppt...

Hund waschen tue ich alle 1 - 4 monate weil er nicht selbstsäubernd ist da Pudelmischling...

Ohne Frischfutter dürfte der Hund in seinen Decken min. einen Monat Hund sein.

Mein Hund "pennt" in nem Pappkartong (würd ich durch nen abwischbaren hundekorb ersetzen wenn hygiene so wichtig ist). Dadurch hab ich es eben sehr leicht seine decken zu waschen und auszutauschen.

Aber da für ihn der geruch so wichtig ist hat er "seine" reisedecke die immer zum schlafen da ist und nur zum essen weggenommen wird. Die wasche ich nur 1-2x im jahr und nur dann wenn der Hund dannach noch mehrere wochen drauf schläft bevor umgezogen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Hunde so stinken können. Was fütterst du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.