Jump to content
Hundeforum Hundeforum
ss27777

Mein Hund leckt!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo..Muss mal fragen, wieso leckt mein Hund ständig mein gesicht oder Hände ab?? Muss ich das unterbinden? Er schnappt auch in die Nase!!!! Danke für eure Mühe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ablecken ist ein Zeichen der Unterwerfung, wurde mir früher so gesagt. Er freut sich über Dich und sagt dir damit das Du sein Herr bist. Ich würds unterbinden, oder wenn es Dir nichts ausmacht wenigstens so antrainieren, das er sofort aufhört, wenn du Pfui sagst.

Das in die Nase zwacken solltest du unterbinden, er will zwar nur spielen, aber wenn Du kein Nasenpiercing möchtest würde ich es verbieten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Über das Ablecken bei Welpen hab ich mal gehört das sie das auch bei ihrer Mama machen, als Aufforderung das sie ihnen das Futter, entschuldigt bitte den Ausdruck, "vorkotzt". So werden die Welpen wohl noch eine Weile von der Mutter ernährt wenn die Milch alle ist, so hab ich das verstanden. Ob das jetzt bedeutet das Dein Welpe Hunger hat wenn er das macht, kann ich nicht sagen. Aber wäre denkbar.

Das Nasezwicken würde ich auf jeden Fall unterbinden, nicht das sich das ins Erwachsene Alter rein fortsetzt. Und so spitze Welpenzähne sind ja auch recht unangenehm, wie kleine Stecknadeln hab ich das immer empfunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Lecken (vorallem an den Mundwinkeln) ist ein Zeichen für Unterwürfigkeit und Zutrauen. Meine Kleine leckt auch oft, aber mittlerweile weiß sie wers mag und wer nicht. Das Hände ablecken würde ich auch als Zutrauen werten, ich freu mich zumindestens drüber *g* Sie machts auch wenn ich sie auf dem Arm hab, damit sie einschlafen kann (z.b. in der Straßenbahn), denke es dient ihr als Beruhigung, weil sie merkt ich bin für sie da.

Meine leckt auch sonst häufig, z.B. an der Couch oder die nackten Beine, wenn ich aus der Dusche komm (Flüssigkeitszufuhr?)

Würd mir keine Gedanken machen, aber wenn du im Gesicht nicht angeleckt werden willst, dem Einhalt gebieten. Bei mir darf sie auch nur, wenn ich ein paar Stunden weg war zur Begrüßung.

Claudi und Tica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Meine Hündin leckt jeden Menschen überall wo es geht ab

      Hallo,    ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und hätte direkt ein Thema das mich beschäftigt.    Meine Hündin Anny leckt ständig jeden ab, eigentlich ist es ganz süß, aber wenn man Besuch hat und sie unter den Tisch geht um die Füße abzulecken ist es schon ziemlich unangenehm und da wir beide noch üben  müssen,  was das Abbruchsignal angeht ist es umso schwieriger mit der Situation umzugehen . Schon als Welpe wollte Anny sich nie streicheln lassen und fing direkt a

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund leckt Bauch

      Wie haben seit kurzem ein Hund.der ist auch voll süß und lieb... aber seit paar Tagen liebt er es den Bauchnabel von meinem Mann zu lecken.ganz egal ob da fusseln und haare drin sind.er ist wie verrückt danach.kennt jemand das oder schon mal gesehen?

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund leckt Erdnussbutter vom Bauch

      Bin neulich auf das Video gestoßen link entfernt Wie findet ihr so was? Schon mal gesehen oder selbst erlebt.ich finde es witzig

      in Hundefotos & Videos

    • Flöhe, Hund leckt sich kahl

      Hi, mein Hund fing vor 5 Wochen an sich eine Stelle im Fell kahl zu lecken. Vor 3 Wochen war ich beim Tierarzt. Dieser entdeckte Flöhe und behandelte den Hund mit einem Spot-On das 4-5 Wochen halten soll. Das lecken wurde dann auch deutlich besser, vor einer Woche fing sie aber wieder an und leckt jetzt wieder wie blöde. Es ist immer die eine Stelle. In einer Woche muss ich noch mal zum Tierarzt zur Nachbehandlung. Was kann ich noch gegen dieses Lecken tun? LG

      in Hundekrankheiten

    • Hund leckt immer an verheilter Narbe

      Hallöchen zusammen.   Mein Easy (weißer Schäferhund) wurde Anfang Dezember am Ellenbogen operiert. Die Narbe ist auch wirklich richtig schön abgeheilt. Aber wir erwischen ihn momentan immer öfters, wie er an der Narbe rum leckt. Momentan ist es auch rot rund herum. Möchte ihm eigentlich ungern einen Kragen anziehen wenn außer Sicht ist.   Aber was gibt es noch für Möglichkeiten? Bringt Silberspray was, oder würde er das auch ablecken? Oder so ein selbsthaftender Verband? Aber

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.