Zum Inhalt springen
Registrieren

Ruby erbricht schon wieder


mholmi

Empfohlene Beiträge

Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten Monika,

ja, ein guter Tierarzt ist echt Gold wert. Schön das es nun aufwärts geht.

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

mein Wautz hatte während der Scheinschwangerschaften die übelste Kotzeritis - jedes Mal, es war FURCHTBAR - unverdautes Futter, Schleim, Würgen, echt grauenhaft.

Der Tierazt kam auch nicht gleich auf die Idee, dass es an der Scheinschwangerschaft liegen könnte.

Sprich deinen Tierarzt doch mal direkt darauf an.

Gute Besserung

Gruß

Link zu diesem Kommentar

An eine Scheinschwangerschaft haben wir auch schon gedacht, aber dafür fehlen andere Anzeichen. Aber danke für den Tipp, denn darauf kommt man nicht so ohne Weiteres. Sollte ich mal im Hinterkopf behalten.

Link zu diesem Kommentar

Na das hört sich ja toll an, prima das du an so einen klasse Tierarzt geraten bist :klatsch::klatsch:

Weiterhin gute Besserung für die arme Maus :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Sehr selten ist ja schon, dass ein Tierarzt zurückruft, aber dann noch am Sonntag?

Ist ja Klasse!

Gut, das es jetzt nichts schlimmeres ist.

Wünsche weiterhin eine gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass du auch an so einen tollen Tierarzt geraten bist! Meine und ihr Team sind auch so!

jetzt gehts deiner Maus hoffentlich bald wieder gut!

Gute Besserung weiterhin!

Link zu diesem Kommentar

Halo,

ich habe noch einen Nachtrag zu diesem Thema.

Ruby geht es seit Sonntag Abend wieder gut. Ich habe mich entschlossen erstmal selber für sie zu kochen. Das verträgt sie und mag es sehr. Ich hoffe nur, dass sie alle Nährstoffe bekommt, die sie braucht. Aber damit muss ich mich nun intensiver beschäftigen.

Was ich Euch hier noch mitteilen möchte sind zwei Sachen, die wirklich klasse geholfen haben, vielleicht ist es dem einen oder anderen ja nützlich.

Und zwar war das erstens diese Paste, die die Magen- und Darmschleimhaut auskleidet. Sie heißt diarsanyl. Bekommt man z. B. über´s Internet, ich hab sie vom TA.

Und als Ruby am Sonntag nochmal los legte mit Kotzen, gab ich ihr ein Zäpfchen. Vomex A, 40 mg. Die sind für Kinder, rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen und gar nicht teuer. Eins hat sofort geholfen, danach war endlich Ruhe. Hat mir auch unser Tierarzt gegeben. Die gehen jetzt mit in Urlaub. Übrigens - wer kleine Kinder hat - die sollen da ganz hervorragend gegen Durchfall und Erbrechen helfen. Für Erwachsene gibt es die auch, sind dann aber stärker.

Tja, dann - bis bald - morgen geht es erst mal zwei Wochen an die Ostsee.

Bis dahin - liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, und wenn Euer Hund auch zu viel Magensäure hat - wir geben Ruby Citrasel übers Futter. Riecht sehr nach Zitrone, ob es auch so schmeckt, weiß ich nicht. Aber sie nimmt es an. Ist also so was wie Rennie für den Hund, das hatte ich schon geschrieben, aber der Vollständigkeit halber eben nochmal.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich würde nicht so einfach mal Medikamente empfehlen, weil sie eurem Hund geholfen haben. Jeder Körper reagiert anders und es kommt immer noch auf die Krankheit und auf die Ursache an!

Finde ich recht leichtisinnig.....

Link zu diesem Kommentar

Du hast natürlich Recht, dass man Medikamente nicht einfach so empfehlen sollte.

Aber bei der Paste und bei Citrasel handelt es sich um ein Ergänzungsfuttermittel, nicht um ein Medikament. Bei den Zäpfchen sollte man natürlich wissen, was der Hund hat. Aber wenn Dein Hund am Wochenende erbricht und Durchfall hat, bist Du sicher froh, wenn Du ein frei käufliches Medikament in der Apotheke holen kannst. Beraten wird Dich am Wochenende natürlich auch der Apotheker, hat er bei mir auch gemacht.

Tut mir leid, wenn das falsch rüber gekommen ist. Es sollte einfach nur eine erste Hilfe sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...