Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
clodi12

Unser Hund beißt sich immer wieder in den Rutenansatz, Warum?

Empfohlene Beiträge

Unser Hund beißt sich, insbesondere in der Früh in den Schwanzansatz oben.....

Tagsüber lässt es dann wieder nach, aber manchmal macht er das immer wieder....es ist aber nichts zu sehen.....können es die Haare sein die ihn an der Rute jucken? Sie sind ziemlich rauh....

Zumal es immer dieselbe Stelle ist......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann wurden die Analdrüsen das letzte Mal ausgedrückt? Kann gut sein, das das Jucken davon kommt. Lass da mal den Tierarzt drauf schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm ,

wie oft war der hund in letzter Zeit schwimmen ?

LG Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, Flöhe sitzen auch gern am Rutenansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwimmen geht er nur im Urlaub......und wenn er Flöhe hätte, würde diese dann nicht überall sein? ER bekommt aber Program Tabletten, deshalb halte ich Flöhe für ausgeschlossen. Aber die Analdrüsen?? Würde er sich dann auch oben an der Rute beißen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, würde er.

Lass das doch mal von einem Tierarzt abklären. Er hat ja offensichtlich ein Problem, das von selbst nicht verschwindet.

Flöhe müssen nicht ausgeschlossen sein, weil er Program-Tabletten bekommt. Die ganzen Mittel wirken immer individuell gut bis gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endoparasiten wäre auch noch eine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hündin rastet aus und beißt, wenn andere Hunde vorbei gehen

Meine 3 Jahre alte Schäferhund-Dackelmix - Hündin Babsi ist eigentlich ein sehr liebevolles und liebebedürftiges Wesen. Sie ist gebürtige Ungarin und wurde dort aus einem Heim für Streuner und Fundhunde aus nach Deutschland vermittelt, wo ich sie vor knapp zwei Jahren adoptiert habe. Sie hört gut, kann die wichtigsten Kommandos und ein paar Tricks, gibt sich immer Mühe alles richtig zu machen und zu gefallen. Sie ist ein Engel, bellt in der Wohnung nicht, beißt im Normalfall weder Hunde noch Men

in Aggressionsverhalten

• Hund beißt immer wieder in die Leine

Hallo allerseits! Seit einiger Zeit lese ich hier mit großem Interesse mit und habe auch schon so manchen guten Tipp umsetzen können. Es wurde ja schon viel zur Leinenführigkeit geschrieben, aber das spezielle Problem, das ich mit meinem Noa habe, habe ich hier noch leider nicht lesen können. Deswegen habe ich mich jetzt registriert und hoffe, dass mir der eine oder andere weiterhelfen kann. Zuerst einmal, Noa ist ein belgischer Schäferhund (Malinois) und 14 Monate alt. Ich habe ihn vor kna

in Hundeerziehung & Probleme

• Herdenschutzhund verbellt/zwickt/beißt Fremde Menschen

Moin,  ich (bzw. meine Familie) hat seit ca. 6 Monaten einen kaukasischen Owtscharka Kangal Mix (78 cm Widerristhöhe und 53 kg, wir halten ihn bewusst auf 53 kg, damit seine Gelenke geschont werden). Wir haben Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden, hatten vor unserem kleinen Problemkind ein Kangal Weibchen aus der Türkei.   Zur Vorgeschichte: Wir haben ihn, als Dreijährigen, aus einem Tierheim geholt, mit dem Wissen, dass er so seine Probleme hat:    1. Er

in Aggressionsverhalten

• Hilfe Hund beißt Hand

Hallo, ich habe einen Jack-Russel mops mischling der 3 Jahre ist und meine Mutter einen Schäferhund der mittlerweile über 1 Jahr ist. Mein Hund ist die Zeit, die ich in der Arbeit verbringe bei meiner Mutter. Anfangs ging das alles gut. Aber nun wurde mein Vater 2 mal von meinen Hund gebissen das wir nähen fahren mussten. Er hat ein Problem wenn die Hand den schäferhund sein Halsband zieht. (Man will den schäferhund zurück ziehen am Halsband). Er schießt ohne Ankündigung los und fängt zu beiße

• Hund beißt in Leine, springt hoch und beißt in Arme und Hände

Hallo,  wir haben wo  großes Problem mit unserem 9 Monate alten und 30 kg schweren Mischling.  Wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen. Anfangs fing er an in die Leine zu beißen beim Gassi gehen. Trotz Hundeschule konnten wir ihm das bis jetzt nicht abgewöhnen. Nach einiger Zeit kam noch dazu,  dass er immer hochspringt und dann in Arm und Hände beißt. Ein normaler Spaziergang ist gar nicht möglich. Wir wissen nicht weiter. Sämtliche Tipps vom Hundetrainer ( z.B. ignorieren,  nein,  leicht auf die N

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.