Zum Inhalt springen
Registrieren

Markus Mühle- Hundefutter


Kornblume

Empfohlene Beiträge

Kornblume

Vielen und lieben Dank,für die vielen Kommentare!:danke

Ich werde MM nicht mehr füttern,meine Hündin wurde zu krank. Ich fütterte es nur 8 Wochen und dies reichte aus um eine gewaltige Darmentzündung entstehen zu lassen. Zwar ohne Durchfall,aber mit schweren Schmerzen verbunden.Nach der tierärztlichen Diät wird sie "Happy Dog" nehmen,auch ohne jegliche Tierversuche und danach schaue ich einmal. Sie wird immer verschiedene Futtersorten bekommen. Auch manchmal Rohkost und dann andere kaltgepresste Futtersorten.Es gibt ja noch: " Canis Alpha Pur "kaltgepresst und ohne Tierversuche,"Lupovet Selection" kaltgepresst,ohne Tierversuche,Canis 2000 Plus-ohne Tierversuche,"Meradog" ohne Tierversuche,"Acana" ohne Tierversuche,"Wolfsblut","Yomis" -kaltgepresst u.a.

Ich war so überzeugt von diesem Futter,verteidigte es gegen jegliche Form von Kritik.

Die Rohasche war mir anfangs auch zu hoch,doch dann las ich direkt bei MM auf der homepage ,versteckt,dass diese trotz der Höhe nur auf ökologische und gesunde Zutaten zurückzuführen sei. Es steht dort unter irgendeiner Rubrik. Manipulationstaktik? Ich glaubte denen. Die sind aber auch biozertifiziert worden und deshalb glaubte ich nochmals..

In manchen anderen Futtern entsteht die Rohasche aus beigefügten Klärschlamm- muss man heute aufpassen. Auch Proteine sind nicht gleich Proteine. Auch Klärschlamm enthält Proteine. Es lebt und funktioniert ein Hundeorganismus mit Proteinen aus Fleisch, Pflanzen oder Gemüse aber besser ,als einer der sein Eiweiß aus Klärschlamm bezieht.

"Real Nature" von Fressnapf hat gute Zutaten. Wäre ein hervorragendes Futter,wenn es nicht Amaranth drinnen hätte. Amaranth ist zwar ein hervorragendes ,hochwärtiges Getreide,aber es soll stark krebserregend sein-bei Menschen,obwohl es im Bioladen für Menschen gern verkauft wird. Ich weiß nicht,wie es auf den Organismus von Hunden wirkt?

Sie bekommt jetzt die Nahrung vom Tierarzt und dann "Happy Dog" und dann schaue ich einmal.

Lotte ist eigentlich nicht wählerisch,die frisst alles,aber es bekommt ihr nicht alles.

:yes:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • Charlies Tante

    11

  • Kornblume

    5

  • Zombina

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Happy Dog würde ich meinem Hund nicht geben :) Steht bei mir auf der gleichen Stufe wie Royal Canin...

Edit : Bzw. es kommt auf die Sorte von Happy Dog an!

Link zu diesem Kommentar

Ja, so ca.

Wenn man sich das normale Happy Dog Nature Croq mal anschaut

Zusammensetzung

Weizen, Weizenmehl, Geflügelfleischmehl, Lammfleischmehl (7%), Reismehl (7%), Mais (6%), Fischmehl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Geflügelfett, Rinderfett, Sonnenblumenöl (0,8%), Hefe (getrocknet), Malzkeime, Rapsöl (0,2%), Natriumchlorid, Grünhafer (getrocknet), Sonnenblumen (getrocknet), Kresse (getrocknet), Petersilie (getrocknet), (Grünkräuter gesamt: 0,3%)

Das wird als Lamm + Reis genannt...Da ist ja mehr Getreide drin als in meinem Müsli...

Das hier ist das Mini Adult , das normale futter für meine von dennen :

Zusammensetzung

Mais, Geflügelfleischmehl, Reismehl, Grieben, Lammfleischmehl, Fischmehl, Geflügelfett, Rinderfett, Hämoglobin (getrocknet), Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Sonnenblumenöl (0,75%), Apfeltrester (getrocknet) (0,7%), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Rapsöl (0,25%), Gerste (fermentiert) (0,2%), Meeresalgen (getrocknet) (0,15%), Leinsamen (0,15%), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Muschelfleisch (getrocknet) (0,01%), Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,14%)

Wenn man sich da andere Futtersorten für den gleichen Preis anschaut...

Link zu diesem Kommentar
Kornblume

Royal Canin hat Tierversuche,da bin ich mir sicher und Happy Dog hat definitiv keine Tierversuche,auch nicht unter latent arbeitenden Firmen oder Fremdfirmen.

Und: Royal Canin kopiert doch fast identisch Markus Mühle.Zwei oder drei Werte sind niedriger. Eigentlich kein schlechtes Futter,hatte ,glaube ich,sogar weniger Rohasche,aber Tierversuche,deshalb wollte ich es nicht. :so

Link zu diesem Kommentar

Trockenfutter für den Hund ist das Gleiche wie Astronautennahrung für den Menschen!

Kein Hund würde sich das Trockenfutter antun, wenn er eine eine andere Wahl hätte.

Aber bevor ich Royal Canin, Hills oder ein sonstiges amerikanisches Trockenfutter füttern würde, würde ich die deutschen Marken "Happy Dog und Markus-Mühle" qualitätsmässig bevorzugen.

Wie kommt Ihr nur darauf, dass diese Firmen "Tierversuche" machen?

:???

Link zu diesem Kommentar

Die Futtersorten wo 'keine Tierversuche' dabei sind, haben ihr wissen von Leuten die es getestet haben... Und wenn nicht testet man gerade am eigenen Tier, wie du bei Markus Mühle feststellen musstest ;) Dein Hund wurde krank davon...

Ich würde auf die Hochwertigen Inhalte schauen und nicht ob Tierversuch oder ohne...Wenn mein Tier dann minderwertigeres fressen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Kornblume

Ja,es sind manchmal auch schon Tierversuche,die man zu Hause praktiziert.

Ich versuche nie minderwertiges Futter zu kaufen,ob es immer gelingen mag? Wenn ich aber weiß,ein Futter kommt aus einer Firma,die exzessive Tierversuche betreibt,dann können die Inhaltsstoffe noch so gut sein,ich kann es dann nicht kaufen. :so

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...