Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachbar droht mir mit dem Veterinäramt!


Lenay

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer wieder froh, das ich keine Nachbarn habe....

Aber dennoch will nicht nicht, das mein Hund bellt und sich gestresst fühlt wenn er alleine bleiben soll/muss.

Egal ob 10 Minuten oder eine Stunde....

Ich würde es auch üben üben üben....

dazu gibt es so viele Themen...

und in Eurem Fall wäre den Nachbarn geholfen, und dem Hund auch

Viel Glück :)

Link zu diesem Kommentar

Bist Du im Mieterschutzbund drin ? Frag da sonst mal nach wie es so ist..

Kannst auch hier nachforschen http://www.123recht.net/default.asp

...nur falls Du auf Nummer sicher gehen willst.

Wenn der Hund 2 Std. durchbellt hätte ich als HH ein schlechtes Gewissen, aber mehr meinem Hund gegenüber.

Weil es nämlich für den dann nur Streß bedeutet und das würde ich ihm nehmen.

Aber wenn es "nur" um eine kurze Zeit geht wo er dann abgeholt wird bzw. betreut wird,

ist es für ihn auch nicht toll (würde ich auch dran arbeiten),

aber nicht so "schlimm" wie 2 Std. (auch wenn ich dies vermeinden würde, aber Ihr arbeitet ja schon dran)

Auch wenn die Euren Müll durch suchen, kann man nicht versuchen mit denen zu sprechen ?

Oder sind die schon so versauert auf ihre Mitmenschen ?

Hoffe für Euch das Ihr eine Lösung findet...

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

@ sylke

Und wenn's nicht so einfach ist?

Sehe es hier,Goku absolut kein Problem( 4-5 Std ) Amy dagegen,Alptraum :) haben auch schon vieles versucht "heul"! Ein jaulen und "mutwillige"Zerstörung :motz:

Wünsche aber trotz allem viel Glück,mit dem Hund und den Nachbarn !

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

Ich glaube das ein Hund am Tag : 1 Stunde bellen darf,und am Stück 10 min! Meine das irgendwo mal gelesen zu haben!

Link zu diesem Kommentar

also es ist so, dass wir das allein bleiben schon seit etwa drei Monaten mithilfe einer Trainerin üben, allerdings muss ich sagen , dass der Hund erst vor 6 Monaten zu mir kam, also er gehörte mir nicht von anfang an ,und das erschwert das Ganze natürlich noch, zudem haben die Vorbesitzer ihn mit 9 Wochen bekommen und sind dann gleich arbeiten gegangen und haben das arme Hundebaby gleich 8 Stunden allein im Haus gelassen...also dementsprechend hat der Hund auch echt ein Trauma ,und die Trainerin sagte uns bereits ,dass es lange dauern kann...

dies haben wir den Nachbarn auch gesagt und auch, dass wir dem Hund schlecht erklären können, dass die Nachbarn sich gestört fühlen. aber die zeigen kein Verständnis... sind eben uralt, verbissen, haben keine Kinder oder Enkelkinder.

die wollen einfach 24 h Ruhe ... wenn ich jetzt ein Kleinkind hätte, wäre es wohl das Kleinkind,das nerven würde...

ich gehe auch echt nicht davon aus, dass die wirklich den Hund hören...

trotzdem wollte ich mal eure Meinungen hören bzgl. Veterinäramt :)

hab mir schon gedacht , dass die eigentlich wenig Chancen damit haben

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich glaube das ein Hund am Tag : 1 Stunde bellen darf,und am Stück 10 min! Meine das irgendwo mal gelesen zu haben!

30 Minuten am Tag und 10 Minuten am Stück, was aber nicht sein muss. Ich versuch auch jeden noch so kleine Bellen SOFORT im Keim zu ersticken. Hab ja auch so tolle Nachbarn.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...