Zum Inhalt springen
Registrieren

Knieschmerzen nach Sturz (vor 3 Tagen)


Wolfsblutjule

Empfohlene Beiträge

Na siechste hört sich doch soweit gut an, besser als ein Bruch alle Mal!Wünsche Dir Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wolfsblutjule

    15

  • gast

    6

  • wolke07

    5

  • Faberi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wolfsblutjule

Da Nicole (Amira67) ihr schickes Knie im Plauderfred gepostet hat, und ich meines anschließend, ziehe ich mich auch hier mal aus!!! :D Mach mich nackisch!!! :D

Ist nur etwas unscharf leider! Macht aber nix! ;)

post-25359-1406419770,58_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Wolfsblutjule

Ein Update meines Kniesturzes! :kaffee:

Die sommerlichen Farben sind inzwischen fort, die Schmerzen jedoch sind noch immer da. Treppengehen schmerzt, geradeaus Strecken sind okay, da schmerzt eigentlich nichts mehr. Aber das Schlimmste ist das Knien, DAS GEHT GAR NICHT!!! Es schmerzt, als ob man mit tausend Nadeln hineinstechen würde. Und hält auch noch viele Minuten an. Ebenso das auf dem Bauch liegen geht nur, wenn ich mein linkes Bein seitlich abspreize! Ich könnte schreien in so Momenten! :Oo Vor Schmerzen.

Kann das sein, dass sich Prellungen so lange anhalten und auch nur bei bestimmten Bewegungen schmerzen? Entzündung eventuell, oder was sonst noch??? :???

Habe in der Praxis angerufen eben, sie fragen den Arzt, ob ich erst noch mal in die Sprechstunde gehen muss oder direkt CT-Überweisung bekomme. Aber auch die Zeit zum CT wird noch dauern, da man ja nicht sofort eines bekommt!!! :Oo

Wenn ich mich nicht hinknie und nicht auf den Bauch lege, so sind nur wenig Schmerzen bis gar keine da, aber wehe ich mache falsche Bewegungen!!! :(

Bin etwas ratlos und unsicher!!! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Hol Dir einen Termin fürs CT, wenn es dann doch erheblich besser wird, dann kann man immer noch absagen (überall das Gleiche mit den Wartezeiten... hier geht es relativ schnell, aber was man sonst immer so hört...)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auf alle Fälle ein MRT und kein CT des Gelnkes machen lassen. Schmerzen im Knie sind schlimm, ich plage mich damit seit zwei Monaten rum und werde morgen früh arthroskopiert.

Was hilft, kühlen, Radfahren im kleinen Gang, Gehen im Wasser.

Aber was am wichtigsten ist, erneut zum Orthopäden zu gehen und auf eine weitere Abklärung bestehen.

Link zu diesem Kommentar

Aua...

MRT oder CT (?) hat bei mir auch 9 Wochen oder so bis zum Termin gedauert... und zu sehen war auch nüscht. :Oo

Ich hatte damals (so vermute ich) hinter der Kniescheibe ein Hämatom. Hat irre weh getan, die Stelle selber war aber taub, wenn man nur über die Haut fuhr.

Beim Röntgen (war ich zwei Tage nach der Verletzung, weil echt nix mehr ging) konnte ich das Knie nicht richtig knicken - bzw nur seeeeehr vorsichtig und unter Schmerzen.

Laufen war schwierig, da Knie sehr oft benutzt wird (war mir bis dato auch nicht klar, wie oft man sein Knie so knickt!) und beim Klogang musste ich immer die Hose ganz ausziehen an dem Bein, weil ich sonst nicht sitzen konnte... :Oo

Bequem sitzen ging nur, wenn ich das Knie in einem bestimmten Winkel hochgelegt hatte - und Nachts war echt nicht witzig ....

Der Spuk hat bei mir ewig gedauert... bestimmt 6-8 Wochen.

Dennoch würde ich einen Termin erdrängeln - wenn es denn nämlich nicht so ein olles Hämatom ist, was ja eigentlich "nix schlimmes" darstellt, wird es durch mehr Zeit bestimmt nicht besser :(

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar

Also ich hätte am nächsten Tag einen Termin haben können, nur habe ich grade eine neue Stelle angefangen und bin dann Samstags hingegangen. Die haben nämlich tatsächlich auch Samstags von 07:00 bis 20:00 Uhr offen.

Einfach sagen, dass man ein Notfall ist - oder aber die Krankenkasse anrufen. Viele haben einen Terminservice. Ich bekomme so immer einen Termin innerhalb der nächsten 5 Tage.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...