Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Ribanna

Das ist sooooo toll! Lous Erfolg!

Empfohlene Beiträge

Ein anderer Titel fiel mir nicht ein.

Ihr kennt ja die Geschichte und die Schwierigkeiten meines Hundes. Jetzt trainieren wir seit einiger Zeit mit einer neuen Trainerin. Es sind nur wenige Dinge, die wir machen: zeigen und benennen, klickern, Geschirrgriff mit Abbruchsignal u.ä.. Am Anfang war das alles etwas schwer zu koordinieren, soll heißen, ich hab's nicht richtig hingekriegt. Ich habe auch oft richtig Angst gehabt, wenn ich jemandem begegnet bin, dass Lou wieder loslegt...

Heute aber =)=)=)=)

das war der allererste Spaziergang, auf dem Lou niemanden angebellt hat. Keinen Jogger, keinen Fußgänger, keinen Radfahrer. Er war einfach nur gut drauf! Es geht deutlich in die richtige Richtung, er schaut tatsächlich die entgegen kommenden Menschen an und dann mich, als wollte er fragen "Hey, wo bleibt das Leckerchen?"!! :no1

Natürlich weiß ich, dass noch ein weiter Weg vor uns liegt, aber das heute war auch das Zeichen, dass es zu schaffen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, das ist fantastisch!!! :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch Klasse. Freut mich für dich.

Aber in deiner Euphorie darfst du nie vergessen, das es sicher wieder einen "Einbruch" geben wird. Nicht das du dann überrascht bist.

Ich will dir keine Angst machen, ich sprech da aber aus leidvoller Erfahrung.

Also, immer schön am Ball bleiben und macht weiter so. *daumenhoch*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wichtigste an jedem Training ist ein Erfolgserlebnis :)

Jetzt weisst Du das sich die Mühe lohnt, und es fällt Dir bestimmt leichter weiterzumachen.

Ich freu mich mit Dir mit.

Viel Glück weiterhin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich doch schon echt gut an, ihr seid auf dem richtigen Weg :klatsch::klatsch:

Weiter so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Chemische Kastration ohne Erfolg

Hallo zusammen, seit mehreren Monaten beschäftige ich mich mit dem Thema Kastration pro/contra bei meinem Rüden. Eigentlich wäre das kein Thema, aber ich habe noch eine unkastrierte Hündin (5 Jahre) als Zweithund (oder Ersthund ). Mein Rüde, ein Border-Mix, ist jetzt 3 Jahre und hat zweimal im Jahr etwas Stress ... Das wäre zu überstehen, wären da nicht in unmittelbarer Nachbarschaft 5 (!) unkastrierte Hündinnen. Mein Rüde kommt somit eigentlich fast nie zur Ruhe. Aus diesem Grund erwäge ich die Kastration. Ich mache es mir nicht leicht, wirklich! Deshalb beschloss ich letztes Jahr im Herbst, die Auswirkungen erst mal mittels Kastrationschip zu testen. Gesetzt wurde ein Jahreschip Anfang Oktober, die Kosten hierfür sind bestimmt bekannt :angry: Fazit nach 2 Monaten : keine erkennbaren Wesensveränderungen, keine gesundheitlichen Probleme, aber absolut schlechtes Fell (borstig, gelbstichig (er hat viel Weißanteil). Anfang Januar wurde das Fell wieder griffiger und schöner. Super, dachte ich, da pegelt sich das jetzt ein. Mitte Februar wurde meine Hündin läufig und mein Rüde spielte abnormal verrückt.Ich hatte sogar den Eindruck, er verhält sich schlimmer als früher ohne Chip. Fazit nach 3 Monaten: Der Chip wirkte nicht mehr. Die TÄ konnte sich das auch nicht vorstellen, es wurde beim Hersteller nachgefragt bzw. reklamiert. Kann vorkommen, sagt man, jeder Hund ist anders. (Wer sagt eigentlich, das es am Hund liegt, es könnte ja auch ein fehlerhafter Chip gewesen sein !!) Man bot mir zunächst einen kostenlosen Testestoron Test an - positiv - der Rüde war wieder voll da - und das nach bei einem Jahreschip nach nur 3 Monaten :wall: Als Entschädigung bekomme ich nun einen Halbjahreschip, was ich eigentlich als unzureichend empfinde, ich glaube, es tut einem Pharmahersteller nicht weh, nochmals einen Jahreschip abzugeben Von meinen Zusatzkosten gar nicht zu reden.... Fahrtstrecke zum TA Einfachstrecke 30 km, Zeit, Ärger Ist doch etwas traurig, oder ???   Mal davon abgesehen, hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit schlechter Wirkung der Chip`s gemacht ?  

in Gesundheit

• Dobbs ist back von der ersten Ausstellung :D mit Erfolg

Dobbs startete mit seinen 9 Monaten in der Klasse Youngster Rüden, Rauhaar ab 30,5 cm. Dort gewann er den 1. Platz Dann kamen alle 1. und 2. platzierten Rüden in einen Ring, dort gewann er auch und wurde Bester RÜde der Show Last but noch least gegen die beste Hündin der Show, zum Best of SHow WINNER Dobbs hat das so toll gemacht, ich war nervös, aber er ne cooole Socke.

in Plauderecke

• Silvesterknallerei, unser Training hat endlich Erfolg

huhu, ich bin so stolz auf meine kleine. aber ein bisschen auch auf mich. endlich, nach 5 jahreswechseln mit einem wirklich panischen hund, scheinen wir dieses jahr ein ziemlich entspanntes silvester verbringen zu können. meine maus hat wirklich panische angst wenns knallt, ich hab ja schonmal bilder davon eingestellt wie das bei ihr aussieht. sie hat sich auch immer ins bad zurückgezogen, weil das der einzige raum ohne fenster ist. ich hab ihr dort immer das radio angedreht und ihren korb reingestellt. wenn sie sehr starke panik hatte war ich natürlich bei ihr. ich setzte mich hin und sie kam und kletterte auf mich drauf. sie tat mir so leid wie sie immer so vor sich hin litt, das arme kleine bündel ich hab die jahre zuvor wirklich alles versucht. von ttouch mit körperband, homöopathie, bachlüten bis hin zu ignorieren, was die blödeste idee von allen war. letztes jahr hab ich ihr drops gekauft und sie konditioniert. das hat so super geklappt, das ich mir dachte: das machste dieses jahr wieder allerdings machen wir das dieses jahr mit selber gebackenen thunfischkeksen, dafür würde sie töten nun sind wir schon weit, das sie nicht mehr bellt und auch keine "anfälle" mehr bekommt. wenn es knallt kommt sie sofort zu mir geschossen und fordert ihr leckerlie ein. das klappt sogar beim gassie, sie hat das schwanzi zwar noch eingeklemmt, aber die spitze dreht sie keck nach oben, war sonst nie so. normalerweise hat sie dann den schwanz unterm bauch und zieht was das zeug hält in richtung nach hause. an pipi machen war da nie zu denken. jetzt macht sie auch wenns knallt ihr geschäft es ist auf jeden fall super entspannt, was ich niemals gedacht hätte. ich bin so froh, das sie nun weniger angst hat und endlich etwas entspannter zu sein scheint mal sehen wie sie morgen ist.

in Körpersprache & Kommunikation

• Neues Gesetz in Rumänien - ein Erfolg für den Tierschutz!

Ich habe die Erlaubnis, die Übersetzung des Zeitungsartikels hier reinzukopieren: Streuner-Gesetz. Der Senat hat entschieden, dass nur schwer kranke Hunde eingeschlaefert werden duerfen. Der Senatsrat hat in der gestrigen Sitzung die Gesetzesinitiative angenommen, durch die nur Hunde durch einen spezialisierten Tierarzt eingeschlaefert werden duerfen, die unheilbar krank sind. Der Gesetzesvorschlag zur Aenderung der Eilverordnung Nr.155/2001 betreffend der Administration der Hunde, Katzen und anderer Tiere, angestossen durch den Senator Marius Marinescu, wurde mit 131 Zustimmungen, einer Ablehnung und sieben Enthaltungen angenommen. Dieses Gesetz enthielt mehrere Vorgaben, die vom rumaenischen Verfassungsgericht als konstitutionswidrig erklaert wurden, beispielsweise die Vorgabe, nach der innerhalb von drei Tagen Hunde eingeschlaefert werden durften, die innerhalb von 30 Tagen nicht adoptiert worden sind, sowie frei herumlaufende aggressive Hunde, ausgesetzte oder solche, deren Besitzer nicht ermittelt werden konnte. Nun koennen nach der vom Senat angenommenen Form nach Ablauf der 30 Tage in denen die Hunde in den Heimen gehalten werden, diese entweder in den Heimen behalten werden, wenn sie nicht zurueckgefordert wurden, oder in ihre Reviere zurueck gebracht werden, nachdem sie kastriert wurden. Eine andere angenommene Vorgabe sieht vor, dass die Lokalverwaltungen die kostenlosen Entwurmungen und Entflohungen, Kastration, Mikrochippen und Tollwutimpfungen fuer Hunde mit Besitzer fuer ein Jahr nach in Kraft treten des Gesetzes uebernehmen muessen. Des weiteren werden Hundehalter, die die Kastration verweigern, eine vom Lokalrat festgelegte Deck-Gebuehr fuer jeden Wurf bezahlen. Eine andere Vorgabe sieht vor, dass bei der tieraerztlichen Kontrolle auch Abgesandte von Tierschutzorganisationen anwesend sein duerfen. Die Senatoren haben aus der urspruenglichen Form die Tatsache gestrichen, dass Hunde nicht auf oeffentlichem Gelaende oder daran angeschlossenen Gebieten gehalten und beherbergt werden duerfen, oder ausserhalb des Grundbesitzes des Halters. Der Senat ist die erste zustaendige Instanz. Quelle: http://www.puterea.ro/articol/legea_maid…numai_cainii_gr

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Schlafen ist ja sooooo schön :)

Ich liebe mein kleine Eule Habt ihr auch Schlafakrobaten ? Her damit

in Hundefotos & Videos

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.