Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Krümelchen

Welcher größere Ball für Hunde ist stabil (Treibball)

Empfohlene Beiträge

Ich habe gemerkt, dass Krümel an Pezzibällen für Kinder einen grossen Spass hat (die billigen Discounterbälle), sie treibt ihn durch den Garten, hüpft drüber und freut sich des Lebens :D . Keine Sorge sie ist da nicht total aufgekratzt und hat durch das Dummytraining eine gute Impulskontrolle, so einen Ball hätte ich gerne einfach nur zum Spass.

Nun das Problem, sie versucht Goldielike den Ball zu apportieren und macht ihn dabei leider kaputt. Gibt es Bälle die stabiler sind? Sind richtige Treibbälle stabil, dass sie auch Hundzähne aushalten? Gibt es andere Bälle die man nutzen könnte?

Wäre dankbar für Tips :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da freue ich mich mit Dir auf die Tips...

ich hätte auch gerne einen stabilen Ball, meiner macht die auch sofort kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so einen Fred gab es schon mal, den hatte Kräuterhexe aufgemacht.

Da gab es auch ein paar Vorschläge...

link hier war es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Meine Sissi ist eine üble Ballikillerin. Aber die großen, einfachen Gymnastikbälle aus dem Supermarkt halten sogar bei ihr ziemlich lange.

Man muss nur darauf achten, dass er immer gut aufgepumpt ist.

yp52W.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es nichts stabileres paar Nummern kleiner? So Fussballgröße?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wir treiben damit, ganz feste aufpumpen.

Der hier ist etwas kleiner

Wenn du deinem Hund den Unterschied zwischen "Treiben" und "apportieren" lernst, dann wirst du auch (fast) keine Probleme mit kaputten Bällen haben. Unsere leben alle noch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mein Hund kennt den Unterschied nicht, und beisst alles kaputt.

Das muss ich mal mit ihm üben ( wenn er wieder laufen, bzw rennen darf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Au ja einen Berner der treibt, hab ich noch nie gesehen, freue mich schon über Bild/Filmmaterial von Sammy :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir machen das mit normalen Fussbällen!

Sie müssen allerdings vor jedem Spiel nochmal ganz hart aufgepumpt sein, dann passiert nichts!

Alles andere ist mir auch zum Mitnehmen im Auto zu sperrig!

Viel Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Welcher mix könnte dass sein ?

      Guten Abend dass ist unser neues Familienmitglied spartacus 😍die Mutter ein Prager Rattler Mix der Vater ein Jack Russel Terrier Mix laut Aussage des Verkäufers. Doch alle die ihn sehen sagen was anderes ich bin nun ein wenig verwirrt 🤔 was meint ihr dazu?😊LG.

      in Mischlingshunde

    • Welcher Blutdruck ist normal?

      Ich hab jetzt in dem einen Thread hier vieles über bestimmte Werte bei Hunden erfahren können, aber ich konnte nicht sehen, wie es mit dem Blutdruck aussieht. Habe ich das überlesen? Was sind die Normwerte für den Blutdruck bei Hunden?

      in Gesundheit

    • Welcher Hund passt?

      Guten Tag.  Da vor kurzem leider unser Hund gestorben ist , sind wir nun auf der Suche nach einem neuen. Leider sind wir uns nicht ganz einig, welche Rassen zu uns passen würden.  Also... Ich bin 15 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern in einem Haus mit einem Garten. Meine Mutter ist den ganzen Tag zu Hause, wodurch der Hund nur selten alleine wäre. Der Hund sollte mittelgroß sein und sollte sich für Hundesportarten (z. B. Agility) eignen. Er sollte recht aktiv sein, da wir alle sehr gerne Rad fahren und Joggen gehen, wo der Hund dann mitkommen soll. Unser Hund Miko, den wir ja leider einschläfern lassen mussten, war unser erster Hund (Mix aus Border Collie, Australian Shepherd und Husky, er wurde leider nur 1 Jahr alt), allerdings hatte mein Vater als Kind auch immer Hunde. Wir kamen sehr gut mit Miko zurecht, obwohl er eine Energiebombe  und nicht einfach war. Unser größter Wunsch wäre ja ein Border Collie. Allerdings sind wir uns ziemlich sicher, dass wir diesem Hund nicht gerecht werden können. Gerade mit recht wenig Hundeerfahrung. Und das wäre dann auf Dauer glaube ich kein schönes Miteinander für Hund und Mensch.  Ich würde mich sehr über Antworten freuen und ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

      in Der erste Hund

    • Familienhund? Welcher Hund passt?

      Wir sind auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter.  Unsere Familie mit zwei kleinen Kindern lebt sehr ländlich in einem Haus mit Garten.  Welche Rassen sind zu empfehlen? Erfahrungen? 

      in Der erste Hund

    • Hundefrisör - welcher Lohn?

      Ist jemand von euch hier Hundefriseur? Wenn ja wisst ihr was so ein Hundefriseur verdient? Ich meine angestellte Hundefriseure. Bei Selbständigen kann man es ja nicht genau sagen. Gibt's überhaupt Anstellungsmöglichkeiten für Hundefriseur? Bitte nur Leute antworten die sich da auskennen, also selbst Hundefriseure sind. Wieviel verdient ihr?

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.