Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
wildwolf

Seminar Muskelaufbau und Koordinationstraining + Raum Nürtingen + 04.11.2012

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: SV OG Hohenneuffen

Anschrift: Hohe Reute, Frickenhausen-Linsenhofen

Kontaktinfo: info@hundeaugenblicke.de

Datum: 04.11.2012

Beginn: 9.00 Uhr

Preis: 60 Euro

Anmeldeschluss: Ende Oktober

Website: http://www.sv-og-hohenneuffen.de/index.php/news-physio.html

[/lh]Weitere Informationen:

Eine gleichmässige Bemuskelung und gute koordinative Fähigkeiten schützen unsere Hunde vor Verletzungen und Verschleisserscheinungen des Skelettsystems.

Jeder Sportler integriert in seinen Trainingsplan neben sportartspezifischem Training auch Übungen für Kraft, Ausdauer und Koordination dies können wir auch mit unseren Hunden tun, auf dem Platz oder auch zu Hause im Garten oder in den eigenen vier Wänden.

Wir wollen an diesem Tag verschiedene Möglichkeiten kennenlernen mit unseren Hunden vor allem an der Koordination und an einer gleichmässigen Bemuskelung zu arbeiten, um sie bis ins hohe Alter vital zu erhalten und im sportlichen Bereich eine bessere Leistungsfähigkeit zu erreichen.

Spaziergehen, Joggen und Radfahren das kennen wir alle, aber darüber hinaus gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, die mit etwas Übung

Hund und Hundeführer außer Nutzen auch noch Spass bringen können.

Wir beginnen um 9.00 Uhr mit etwas Theorie zur Anatomie (Skelett und die wichtigsten Muskeln), lernen dann die Übungen kennen, um sie danach

in Form eines Zirkeltrainings mit unseren Hunden zu erarbeiten. Zum Schluss werden wir uns dann noch mit einem besonderen Gerät dem Peanut-Ball oder Gymnastikball beschäftigen wer einen zu Hause hat, darf diesen gerne mitbringen. Das Ende ist gegen 16.00 Uhr geplant.

Dieses Seminar eignet sich für alle vom Welpen, über den aktiven Sporthund bis hin zum Seniorhund, der etwas mehr Muskulatur haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Agility Seminar mit Dani (Christiane) Fischbach 27./28. Juni 2019

      HSG Franken Schnauzen e.V. http://www.franken-schnauzen.de https://www.facebook.com/hsg.frankenschnauzenev/   Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de

      in Seminare & Termine

    • Agility Seminar mit Hinky Nickels 29./30. April

      HSG Franken Schnauzen e.V. http://www.franken-schnauzen.de https://www.facebook.com/hsg.frankenschnauzenev/   Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de   NUR NOCH PLÄTZE OHNE HUND

      in Seminare & Termine

    • Worshop - Seminar für Catttle Dogs

      Hola : mit meiner jetzt 9jährigen Cattle Dog Hündin habe ich vor Jahren mal an einem interessanten Workshop ( Trümmersuche, Flächensuche, Stöbern etc .) teilgenomen. Würde gerne mal wieder an einer ähnlichen Veranstaltung zusammen mit vielen anderen Cattle Dogs und deren Haltern teilnehmen.   Weiß jemand aus dem Forum ob da in 2019 irgendwo was angeboten wird bzw. geplant ist. ?  Gracias für Rückäußerung.   un saludo a todos. El Bandolero con perra "Manita".

      in Hüte- & Treibhunde

    • Wohnung Raum Offenburg/Achern/Kehl gesucht

      Hallo! Ich suche dringend für mich, Hund und Katze eine Wohnung im Umkreis von 20 km um Kehl herum. Bis 600€ warm. Vielleicht klappt es auf diesem Wege, über den herkömmlichen Weg scheinen sich keine toleranten Vermieter finden zu lassen.

      in Suche / Biete

    • Trick- und Dogdance Seminar mit Cora Czermak Nürnberg / Lauf am 09.06.2018

      Tricktraining und Dogdance als optimale Auslastung für den Hund   Man kann jedem Hund fast alles beibringen; sie müssen keinen „Hundini" als Partner haben, denn im Vordergrund stehen hierbei Spaß und das Miteinander Hund-Mensch. Das Tricksen begeistert vom Dackel- bis zum Doggenbesitzer gleichermaßen und kommt ohne Equipment aus. Der Platz zwischen Sofa und Fernsehgerät reicht für den Anfang aus. Auch während des Spaziergangs lassen sich Tricks einstudieren.   Beim Dogdance bewegen sich Hund und Mensch gemeinsam zum Rhythmus der Musik. Der Spaß steht beim Erstellen einer Choreographie aus verschiedenen Tricks und Bewegungen im Vordergrund. Da es keine Pflichtelemente gibt, kann absolut jeder Hund mit seinem Hundeführer tanzen.   Cora wird mit den Teilnehmern individuell arbeiten und verschiedene Tricks oder auch eine kleine Choreographie erarbeiten.   Voraussetzung für die Teilnahme ist ein aufmerksamer Hund, der evtl. gut mit Clicker oder einem anderen Marker arbeitet und vielleicht auch schon den einen oder anderen Trick kennt.   Seminar-Gebühr:    1 Hund-Mensch-Team 95,00 € Anmeldung und weitere Infos unter:  sabine.boehner@jgbr.de   Wo?               HSG Franken Schnauzen e.V.                        Ostendstraße 50, 91207 Lauf / Heuchling Wann?           Samstag, 09.06.2018 Mit wem?     Cora Czermak von „Cora and Dogs“ (zertifiziert, §11 TierSchG)   https://www.facebook.com/hsg.frankenschnauzenev/ http://www.franken-schnauzen.de

      in Seminare & Termine


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.