Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich möchte Ratschläge von euch in Bezug auf einen "Wohnungshund"


pokyksy

Empfohlene Beiträge

Stephi

Juhu dann schaut doch mal hier http://www.tierhilfeniederrhein.de/

unter Welpen/JUnghunde die dritten welpen suchen noch ein ZUHAUSE und werden nicht größer als 30 cm

Kurze beschreibung hier(bIlder auf der Seite)

Vier kleine Hundewelpen auf der Suche nach viel Liebe und Geborgenheit. Die kleinen Hundekinder sind am 10.04.07 geboren und altersentsprechend geimpft, gechipt und haben auch den Eu- Reisepass. Es sind drei Jungen und ein Mädchen. Die Mama ist 30cm groß gewesen. Wir vermuten daraufhin, dass die Welpen auch sehr klein bleiben werden. Die kleinen Hundekinder sind mit der Mama zusammen in einer Mülltonne gefunden worden. Es wird Zeit das diese Grausamkeiten ein Ende finden. Die kleine Hundefamilie wäre, wenn sie nicht im letzten Moment gefunden wären, zerschreddert worden...

Tel.: 02824-975312

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

zu Deinem Hund Eurer Wahl, kann ich auch nicht viel sagen.

Aber, ich stehe auf Terrier, West-Highland-White und auch Cairn.

Sie werden ca. 30 cm hoch, sind robust, kinderlieb, klein aber

trotzdem richtige Hunde, die gut in der Wohnung zu halten sind

aber natürlich auch Ihren Auslauf brauchen.

Du kannst im Prinzip, jeden Welpen nach umfassender Eingewöhnung

(langsam) an das Alleine bleiben gewöhnen.

4 Stunden dann mal ist absolut ok.

Guck Dir doch mal bei Wiki oder hier die verschiedenen Rasseportraits

an.

Link

Link

Link

oder hier im Forum bei der Wissensdatenbank.

Ich hatte bisher immer Westies aber jetzt haben wir noch einen Tierschutzhund.

Da suchen auch immer viele,also aus dem Tierschutz, Ausland und auch

deutschen Tierheimen, wie hier schon gepostet, kleinbleibende süße

Mischlinge ein Zuhause. Dort sollten Ihr Euch alternativ vielleicht auch mal

umgucken. Die Nasen wären sehr dankbar und wir haben mit unserem

Monty einen richtigen süßen Traumhund gefunden, der uns nur Freude

bereitet.

Ach und was das Geschlecht angeht, ich hatte immer nur Rüden,

auch ein wenig aus dem Aspekt heraus, wenn die Hündin heiß wird.

Unsere Terrier lebten in den ersten 13 Jahren auch immer in Wohnungen.

Das war nie ein Problem. Sie waren auch nie Kläffer.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole

Das ihr euch vor der Anschaffung eines Hundes gut informieren wollt finde ich total Klasse. :respekt:

Bezüglich der Rasse ist es schwer einen Rat zugeben,denn auch das Temperament des Hundes sollte zur Familie passen.

Da ich der totale Fan der Schnauzer bin ,wie wäre es mit einem Zwergschnauzer.

Zwergschnauzer gibt es in den Farbschlägen schwarz,pfeffer/salz,schwarz /silber und weiss.

Sie sind robust und kinderlieb und auch bezüglich eines Züchters könnte ich euch beraten,wenn ihr wollt.

Der Kaufpreis eines Zwerges liegt zwischen 700 und 1000 Euro

sollte eure Wahl aber auf einen Chihuahua fallen habe ich eine Bitte an euch.

Bitte nehmt keinen Hund deren Mutter dem Kindchenschema entspricht,also grosser apfelförmiger Kopf mit Kulleraugen.

Bitte nehmt keinen Hund deren Mutter unter 2,5 kg wiegt.

Bitte nehmt keinen Hund aus einer Kaiserschnittgeburt.

Diese Zuchten sind Qualzuchten !!!

Natürlich ist es so das auch durch verschiedene medizinische Umstände es zu einer Kaiserschnittgeburt kommen kann aber wenn alle Umstände die ich hier genannt habe auf das Muttertier zutreffen ,dann ist es so das dieses Muttertier,aufgrund ihrer genetischen Beschaffenheit, nicht mehr in Lage ist ganz normal Welpen zur Welt zu bringen.

Sucht lieber etwas länger nach einem Züchter und prüft die Unterlagen die der Züchter hat.

Ein solcher gut ausgewählter Hund ist nicht billig ,aber preiswert ,wenn man bedenkt wieviel Tierarzt Kosten auf eine Familie zukommen können wenn es genetisch nicht stimmt.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
pokyksy

Hallöchen!

Wir haben uns schon erkundigt. Bei uns hier in der Nähe gibt es einen Chihuahua Züchter. Ein Welpe kostet dort 350 Euro.

Aber wie gesagt bei der Rasse sind wir uns noch nicht sicher.

Auf einer Internetseite habe ich gelesen dass Chihuahua`s nicht krankheitsanfälliger sind als andere Hunde.

Aber wir haben ja noch viel Zeit zum überlegen und ich bin dankbar über jeden Rat von Euch :)

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

hat der Züchter eine Homepage? 350 Euro hört sich für mich

zu günstig an. Evtl. ein Welpe aus Polen? Da mußt Du aber aufpassen,

die meisten Hunde sind todkrank und 350 für einen reinrassigen Chihuahua

ist viel zu preiswert....Ich kann Dir nur raten, laß die Finger davon.

Hier gibt es einige User, die Hunde aus Polen hatten, die Hunde sind

meistens viel zu jung, krank etc. pp.

Niemand sollte dort oder von einem Vermehrer, der für einen

Appel und ein EI verkauft, kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Morgi

Also einen Chihuahua für 350 Euro finde ich zu billig. Sorry das ich das sage.

Ich zb würde mich echt mal da bei Stephis Link erkundigen. Mein Gott sind das kleine süße Wichtel und die brauchen doch auch ein zuhause. Bevor ich mir für 350 Euro einen reinrassigen Chihuahua, wahrscheinlich noch ohne Papiere kaufe, da hole ich mir lieber ein Tierschutzbaby.

Sei mir nicht böse deswegen, aber wie Elvira und auch andere Vorredner schon sagten, es gibt auch bei winzigen Hunderassen Krankheiten die man nicht unterschätzen darf. Ein billiger Chihuahua wurde zB. sicherlich nicht darauf geprüft ob die Gefahr einer Patella-Luxation besteht. Der Arme wird dann später Schmerzen haben und von den Tierarztkosten mal ganz zu schweigen.

Los, ruf da bei den Tierschutzbabys an, nachfragen kostet nichts und anschauen auch nicht :) Vielleich verliebt Ihr Euch :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Kein ordentlicher Züchter kann einen Welpen gleich welcher Rasse für 350 Euro liefern.

Glaubt mir das bitte.

Wenn ihr eine Wundertüte wollt seid ihr bei einer guten Tierschutzoranisation besser beraten,denn dort werden die abzugebenden Hunde wenigstens untersucht,geimpft und entwurmt.

Natürlich sind Chihuahuas aus guter Zucht nicht mit mehr Krankheiten behaftet wie andere Rassehunde.

Aber jede Rasse hat so ihre Rassespezifischen Anfälligkeiten.

Ein Verantwortungsvoller Züchter weis um die genetische Belastung seiner Hunde und tut alles bereits im Vorfeld abklären um einen optimalen Welpen zu haben.

Das alles kostet viel Geld die ganzen Untersuchungen die daran hängen und mit denen die Elterntiere überprüft werden.

Schon alein deshalb kostet ein Welpe aus einer guten Zucht entsprechendes Geld.

Wer Welpen um den von euch genannten Preis anbietet der will nur eins : Euer Geld

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
visitor

Es gibt bestimmte Kriterien, die bei jedem Hundekauf beachtet werden sollten.

Einige sind auf der Seite zu finden, die ich als Link in meine erste Antwort eingefügt habe.

Andere sind mit Gold nicht aufzuwiegen, da sie ein langes und hoffentlich gesundes Zusammenleben ermöglichen.

Grade bei Zwergzüchtungen ist die Auswahl eines Züchters, der sich nachweislich an die von einem Zuchtverband vorgegebenen Zuchtbedingungen hält, sehr wichtig.

Wenn sich die Fontanellen, die Teile einer Gehirnschale, nicht schließen, kann sich jeder vorstellen, welche Auswirkungen das haben kann.

Bei einer Patella- Luxation verrutscht die Kniescheibe oder fehlt auch mal ganz, was bei dem Hund in jedem Fall Laufen nur eingeschränkt ermöglicht.

Bei einem ausgeprägten Apfelkopf kann es zu vielen Nebenerscheinungen wie Gebissdeformation und Fehlbildungen der Augen und einiges mehr kommen.

Deshalb ist es mehr als wichtig, einen wirklich sorgfältigen und guten Züchter zu finden. Viele suchen solche Züchte über lange Zeit und nehmen es in Kauf, sich oft persönlich vorzustellen und weite Strecken zu fahren.

Und natürlich hat dies alles seinen Preis. Wotan hat sehr Recht, ebenso die Vorschreiber, die das Gleiche sagen.

Es gibt nicht nur ein Forum dieser Rasse, mir gefiel dies sehr gut:hier

Viel Spaß beim lesen!

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wenn es schon ein Zwergerl sein soll, wie wäre es mit einem Papillon?

Ich hatte selbst einen Zwergschnauzer-Mix und halte diese Rasse für Anfänger als nicht geeignet, das sie erziehungstechnisch schwer dickköpfig sein können. Meiner war es auf alle Fälle, da muss man schon sehr konsequent sein :D

Ich würde aber auch immer wieder einen Hund aus dem Tierheim nehmen, wenn ihr Euch mit der Anschaffung etwas Zeit lasst, dann kann das auch mit einem Welpen aus dem Tierheim klappen.

Könnt ihr nicht erst Mal ein halbes Jahr im Tierheim als Gassigänger fungieren, um mehr Erfahrung zu sammeln?

Cony

Link zu diesem Kommentar
pokyksy

Hallo!

Nein der Züchter hat keine Homepage.

Sie verkaufen zur Zeit ein einjähriges Chihuahuamädchen (sie wird am 17.7. 1 Jahr alt).

Sie hatte einen Kaiserschnitt. Sie sollte noch nicht gedeckt werden dann ist wohl der Rüde

auf sie rauf ist und dann ist es passiert. Ich habe dort angerufen deswegen weiß ich es.

Im Internet habe ich gesehen daß sie noch 4 Chihuahua Welpen verkaufen. Ich denke daß

die 4 die Babys von der einjährigen dame sind. Ich weiß es aber nicht genau.

Hier ist der Link wo die Hunde angeboten werden.

http://cottbus.markt.de/Anzeige/Chihuahua/S%C3%BCper+liebes+Chihuahuam%C3%A4dchen//show.op;jsessionid=AA842CAC42D66478CFF20462C4880B46?recordId=eb1c624f&reslength=6&index=2&category=90106

Und dann noch der hier vom selben Züchter.

http://cottbus.markt.de/Anzeige/Chihuahua/Ist+die+wohnung+so+klein+ein+Chihuahua+passt+immer+rein+//show.op;jsessionid=AA842CAC42D66478CFF20462C4880B46?recordId=704f4dba&reslength=6&index=6&category=90106

Ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher ob es überhaupt ein Züchter ist. Am Telefon war

eine Dame und es hörte sich für mich so an als ob sie Chihuahua züchten würden. Weil sie

eben auch meinte dass das Chihuahuamädchen noch nicht gedeckt werden sollte.

In dem Link zum Verkauf schreiben sie ja auch dass die Eltern Papiere haben.

Was haltet ihr davon?

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...