Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
gast

Gezieltes Lecken über die Nase

Empfohlene Beiträge

So ein Hund hat ja nun keine Schwierigkeiten mit seiner Zunge an fast alle Körperstellen zu kommen! Maullecken, auch über die Nase, kein Problem!

Aaaaaaaaaber, macht man Joey (bei Lizzy, Hund meiner Schwester, habe ich das auch gesehen) eine Klecks Sahne oder ähnliches direkt auf die Nase, steht er da und schleckt und streckt die Zunge nach vorne raus, aber kriegt sie erst nach einer ganzen Weile AUF die Nase an den Klecks!

Das sieht zm Piepen aus! Ist das bei Euren Hunden auch und warum ist das so? Können Hunde das nicht bewusst entscheiden, wo die Zunge hin soll? :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:???

Ich kann mir zwar bildlich vorstellen, wie lustig das aussieht, habe das aber noch nie gehört oder gesehen. Morgen werde ich eigens einen Klacks Leckres auf eine meiner Hundenasen schmieren und mir das anschauen (vielleicht schaffe ich ja auch zu filmen). Bin ja sehr gespannt, an sich kommen die mit ihren Froschzungen überall hin! :motz::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, wenn ich mal dran denke, film ich das auch mal! Sieht wirklich komisch aus, wenn die dann mit hochkonzentriertem Blick da stehen, es aber nicht auf Anhieb gebacken kriegen, die Zunge da hinzubringen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hab´ich noch nicht beobachtet werde es aber mal gezielt tun......sehr interessante Frage..... ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

geht besonders gut mit Leberwurstpaste und das Schielen ist zum Piepen :D

aber Buca hat das eig ganz gut raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werde das definitiv versuchen und auch zeitgleich filmen :D:D

Mir wurde übrigens gesagt, so könnte ich "Schäm Dich" üben, weil die Hunde irgendwann die Pfote nehmen, um über die Nase zu wischen :think:

Ich werde es merken :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lilly peilt das überhaupt nicht :D die schielt total und schnalzt ihr Zunge nach vorne und dreht dann immer so ihren Kopf :D und runzelt so die Nase :D Ich versuche morgen mal ein Foto dabei zu machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wenn man es zu oft hintereinander macht, versteht Joey irgendwann, wie's geht! Ich hatte das schon lange nicht mehr gemacht und ihm vorhin einen Klecks Brunch draufgemacht! Es hat ewig gedauert, bis er das runter hatte! :D (Äh, was bin ich ne fiese Möpp!)

Schäm Dich kann man gut mit Post-it machen (also theoretisch), ans Maul kleben und dann wischt der Hund das weg (wie gesagt: theoretisch! :Oo )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lass das bloß den Tierschutz nicht hören, Ute! boewu6.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ute, Jule hatte das halbe Gesicht voller Post its, hat die nicht interessiert.

Nur blinzeln musste sien, aber Schäm Dich, NÖ

Mit Haargummi ging es besser, also Haargummi um die Nase..

Wenn sie Quark auf der Nase hat, dann ist der schnell weg.

Aber wenn ein Leckerli auf dem Kopf im Fell landete, dann suchte sie das ewig.

Irgendwann fällt es dann runter und sie ist total erstaunt, wo das denn her kam ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.