Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie soll ich sein Bellen verstehen?


Forest

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

mein 9 monatiger Flat Rüde hat das Bellen für sich entdeckt.

Soweit nicht schlimm, wenn ich ihn aber im Garten korrigiere, bevor die Nachbarn sich beschweren, bellt er mich an und knurrt.

Es ist kein aggressives Verhalten, aber es nervt.

Weiss jemand, was er mir mitteilen will ?

Wie kann ich ihm klar machen, dass er aufhören soll?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

...na, da ist ja noch einer wach

vielen Dank für Deine Antwort.

Soll ich ihn nun ignorieren oder ihn zurechtweisen?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich würde nicht darauf einsteigen, der kommt jetzt in die Pubertät, da will er austesten.

Wenn er es bei einmal nachbellen lässt.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich nicht von meinem Hund anpöbeln lassen. Ignorieren käme für mich nicht in Frage.

Ich würde ihn Kommentarlos und ruhig ins Haus bringen. Am Besten bis zu seinem Platz und da müsste er erstmal bleiben.

Macht aber sicher jeder anders.

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal

Ich denke ihr habt recht.

Ich muss ihn irgendwie sanktionieren.#

Nur fällt es mir schwer, einen super agilen wippenden vormirwegrennenden Hund, ruhig auf seinen Platz zu befördern.

Da dachte ich, dass ich mich einfach von ihm weg drehe und mich mit anderen Dingen beschäftige.

Für mich wäre es, wenn mein Mann das bei mir machen würde, wenn ich mich so richtig in die Wut geredet hätte, die Höchststrafe...:D

Link zu diesem Kommentar

Mach eine Hausleine an ihn dran. Damit kannst du ihn, ohne ihn direkt anfassen zu müssen, ruhig auf seinen Platz bringen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...