Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Michaela_Mogli

Sachkundenachweis NRW

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich muß einen Sachkundenachweis nach dem Landeshundschutzgesetz NRW mache.

Da Mogli ( BC ) über 40/20 wird.

Ich habe die Fragen im Internet gefunden. Muß ich die Fragen A-B und C machen oder nur B und C :???

Danke im vorraus

LG

Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michaela,

ich weiß nicht wie es bei Euch in NRW geregelt ist, hier in Schleswig Holstein ist es so das jeder einen Fragebogen bekommt aus dem er die richtigen Antworten ankreuzen muss.

Da werden zwischen den einzelnen Teilnehmern keine Unterschiede gemacht. Ich schätze mal, da wird es auch von Bundesland zu Bundesland keine großen Unterschiede geben.

Du musst Dir aber auch keine Bange vor der Prüfung machen, weil alle Teilnehmer gut darauf vorbereitet werden. Da bekommst Du ein hilfreiches Buch das Du durcharbeiten solltest und wenn Du das gewissenhaft gemacht hast bist Du A: ein großes Stück schlauer als vorher und B: super auf alle Fragen vorbereitet :):):) .

Ist echt ne' super Sache die ich nur empfehlen kann, der Hundeführerschein. Auch wenn Du dazu verpflichtet bist ihn zu machen, Du wirst es nicht bereuen :klatsch::klatsch: .

Viel Erfolg bei der Prüfung :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dog

danke für Deine Anwort

Ich muß keinen den Hundfüherschein machen.

Nur einen Sachkundenachweiß das ich einen Hund halten und führen kann.

Da mein Border ja ein 40/20 Hund ist

Ich wünsche Dir ein schönes WE

LG Michaela

wau wau Mogli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich dachte das sei das selbe, weil auf meinem Zertifikat draufsteht "Sachkundenachweis für die Gefahrenvermeidung im Umgang mit Hunden". Und das wurde auch als Hundeführerschein "angepriesen", mir fällt gerade kein besseres Wort ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mmh.. das man den Sachkundenachweis evtl. auch Hundeführerschein davon habe ich nichts gelesen

Falls Du mal Zeit hast googel mal Sachkundnachweis für Hunde

erster link das sind die Fragen.

Ich weiß nicht ob ich hier den Link direkt rein setzen darf Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du darfst den link gerne direkt rein setzen ..... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michaela,

ich war mal gerade auf der Seite und hab mir die Fragen angeschaut. Die sind alle so ähnlich wie bei mir, und sind alle in ähnlicher Form in meinem Test vorgekommen.

Wahrscheinlich tust Du gut daran wenn Du davon ausgehst das Du alle machen musst :) .

Ich denke mal das Sachkundenachweis und Hundeführerschein das selbe ist, denn bei meinem Tierarzt hing damals ein Plakat auf dem stand "Kurs zum Hundeführerschein" und unten in einer Ecke "Sachkundenachweis für die Gefahrenvermeidung im Umgang mit Hunden" gemäß Hundeverordnung SH oder so ähnlich. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab den test auch erst vor kurzem gemacht.

Mein Tierarzt hat mir aus den kompletten Seiten, 5 rausgegeben die ich machen musst. Also nicht komplett alle Fragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich musste bei der BH den *Sachkundenachweis* machen, aus 200 Fragen ein Bogen mit 20 Fragen.

Sind das die gleichen Fragen die bei euch abverlangt werden?

Wenn ja, kannst du dir auf der HP vom SV die Fragen runterladen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin aus NRW und mußte den Sachkundenachweis auch machen weil ich das aber nur in der Therorie ein wenig Banane finde hab ich mich für den Hundeführerschein entschieden.

Dauert etwas länger aber es ist der selbe Preis und mit der Praxis dabei.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.