Zum Inhalt springen
Registrieren

Sachkundenachweis NRW


Michaela_Mogli

Empfohlene Beiträge

niekohle

Hallo Michaela!

Ich habe auch den Sachkundenachweis gemacht. Ich bin mir aber nicht sicher ob du alle Blöcke benötigst.

Ich würde einfach alle Fragen gut durchgehen, der Test ist dann kein Problem mehr.

Ich habe auch ein paar Fragen anders angekreuzt, da ich dem Tierarzt aber plausibel erklären konnte warum ich dies getan habe, war das auch kein Problem.

Ich drück dir die Daumen, toi toi toi

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Jeder der ein wenig gesunden Menschenverstand hat, sollte eigentlich diesen vermeintlichen Sachkundenachweis bestehen.

Vermeint deshalb weil diese Fragen eigentlich jeder beantworten kann und nur ein Alibi für Vater Staat oder die jeweilige Kommune ist.

Man ist seiner Pflicht nachgekommen zu prüfen ob es Sinn macht oder nicht wird nicht gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Michaela_Mogli

Hallo

Danke für Eure Anworten.

Ich werde alle Fragen mal lernen.

Wobei ich die meisten eh direkt beantworten konnte.

Nur Fragen die die sogenannte Listenhunde bertaff stand ich bisschen auf dem Schlauch.

Ich werde aber mal in der Hundeschule nachfragen die kennen die Fragen auch.

Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche

@ Renate ähhh SV ? Weiß leider nicht was Du damit meinst :redface

Lg Michaela

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Mica0507

ich komm auch aus NRW, hab den Sachknudenachweis auch erst vor ca. 2 Wochen gemacht und bin dann zum Tierarzt, der mir dann ein paar fragen gestellt hat zum Umgang mit dem Hund im Freien, wann er angeleint werden muss und ähnliches und die wichtigsten Impfungen, bzw. was passiert wenn nicht geimpft wurde und der Hund sich diese Krankheit einfängt (also z.B. Tollwut).

Das Gespräch hat dann eta 10 bis 15 Minuten gedauert, dann hab ich ein Zettel in die Hand gedrückt bekommen, ne Kopie wurde zum Ordnungsamt geschickt und gut war.

Und die Fragen sind eigentlich alle recht einfach und ich denke, dass jeder, der einen Hund hat egal ob 20/40, listenhund oder die kleineren, den Test schaffen würde.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Test auch gemacht und muss sagen dieser test ist für den A....! Sorry das ich das so sage. Aber ich habe den test bei einem Tierarzt gemacht. Naja habe mir die fragen durchgelesen bevor ich zum Tierarzt gegangen bin. Kein Thema dann habe ich 2 Blätter bekommen , naja ok mehr sollte es nicht sein. Auf die frage von mir wieviel ich denn Falsch haben darf kam die Antwort: Von mir aus können sie alles Falsch haben wir gehen die Fragen durch und bekommen tuen sie den SKN Trotzdem. Sorry aber wo ist das der Sinn des Nachweises???

Wenn ihn dann doch jeder bekommt egal ob Falsche antworten oder Richtige. Sorry für mich ist das alles nur geldmacherei die sollten dann da auch wirklich eine Regelung hinter setzen.

Link zu diesem Kommentar

Anscheinend gibt es ja noch nicht einmal eine Festlegung, wie diese "Prüfung" auszusehen hat... der eine bekommt zwei Seiten zum Ausfüllen, der nächste ein Gespräch mit dem TA, ich hatte einen einseitigen Fragebogen mit 10 (?) Fragen, das ist doch schon wieder kurios.

Auf jeden Fall ist dieser "Test" meiner Meinung nach auch nur Geldschinderei. Zumal es bei 40/20 Hunden reicht, wenn einer aus der Familie diesen Nachweis gemacht hat. Wer dann mit dem Hund geht, ist dann wohl wurscht.

und die Fragen kann man tatsächlich mit ein bißchen gesundem Menschen- bzw. Hundeverstand auch ohne großartiges Üben vorweg beantworten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...