Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kenai85

Wie groß und schwer sind oder waren eure Labradore?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Ich weiß, dass man nicht vergleichen sollte, da jeder Labrador oder auch andere Hunderassen unterschiedlich sind, genau wie Menschen auch. Trotzdem würde mich mal interessieren, wie groß eure Labradore im Alter von 4 1/2 Monaten waren oder sind.

Anfangs hatte ich immer total Angst, da Kenai doch einer der schmalen Sorte war. Als wir ihn mit 10 Wochen bekommen hatten, hatte er gerade mal 4 kg gewogen. Jetzt haben wir ihn 7 Wochen und er hat schon 13 kg bei einer Größe von etwa 43 cm Schulterhöhe.

Er war der Kleinste vom Wurf, aber er ist schon ganz toll gewachsen und hat kräftig zugenommen.

Also meine Frage: Wie groß und schwer sind oder waren eure Labradore in diesem Alter?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Marley wog mit 8 Wochen 7 Kilo und hat dann konstant pro Woche ein Kilo zugenommen... also mit 4,5 Monaten dann wohl etwa 17, 18 Kilo, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neulich traf ich eine Frau mit einem Labradorwelpen (Showlinie): der war 15 Wochen und wog 15 KG. Sie fands normal, sagte pro Woche ein Kilo, aber ich fand den Hund ungesund fett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von Kindheitstagen unserer Jule kann ich es nicht sagen, aber mit 2 Jahren, als wir sie bekommen haben, wog sie etwa 18kg und jetzt mit 3 Jahren auch noch etwa. Sie pendelt zwischen 18 und 19 kg, allerdings ist sie ein Labbi-Mix-Keine Ahnung!!! Viel Labbi und viel Keine-Ahnung!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

m´Mir gehts gleich wie wolfsblutjule unser Labbi-mix hat SH 52cm und wiegt jetzt ca. 18-19 kilo :D

Er ist aber auch schon 1 1/2 jahre alt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

meiner wird 7 und hat knapp 65 cm und schwankt zwischen 36-38 kg :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was unserer als Welpe so gewogen hat, weiß ich leider auch nicht mehr.

er war auch der kleinste aus dem Wurf und ist jetzt aber über jedes normale Labbi-Maß hinaus geschossen :-D

er hat 63 cm schulterhöhe und im Schnitt so zwischen 35-36 kg.

post-29103-1406419770,01_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na denn können wir uns ja die hand reichen dopfi :D

post-7362-1406419770,2_thumb.jpg

post-7362-1406419770,23_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

na denn können wir uns ja die hand reichen dopfi :D

das hatte ich mir vorhin auch gedacht :) :)

einen schönen Kerl hast da außerdem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr habt schöne Labbis.

Naja meiner ist wohl auch einer von der kleinen Sorte. Seine Mutter war auch nicht besonders groß, sein Daddy hatte auch "nur" 58 cm. Er soll auch so um den Dreh werden. Jeder sagt immer, wenn sie ihn ein paar Tage nicht gesehen haben "Boah! Ist der gewachsen!", aber das kommt einem, wenn man ihn täglich sieht, nicht so vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.