Zum Inhalt springen
Registrieren

AHHHH, ich muss mir mal eben Luft machen!


Sunny1288

Empfohlene Beiträge

Sunny1288

Also ich fotografiere ja Hunde, Menschen und auch Hochzeiten...

Ich war vor ein paar Wochen bei einem Paar die heiraten wollten und wir haben besprochen wie wir das mit den Fotos machen usw. Das war ein befreundetes Paar einer Freundin von mir uns sie hat mich dort empfohlen und hat gefragt ob ich es etwas günstiger machen kann weil sie es sonst gerne als Geschenk machen würde...

Naja hab gesagt das ich eigentlich schon sehr günstig bin aber für sie mache ich es....

Dazu kommt dann noch das ich eine gute halbe Std zu dem Ort fahre und dann wollten sie das ich Polterabend, Standesamt und Hochzeit bitte am besten umsonst fotografiere!

Ehm NEIN!!!

Ich habe schon einen sehr sehr sehr sehr guten Preis gemacht und dann war es auch soweit. Anfang der Woche habe ich aber eine Chance bekommen einen Job zu bekommen der für mich wichtig ist. Probetage waren aber genau dann wo Standesamt geplant war. Ich habe ihnen sofort bescheid gesagt das ich dann leider nicht kann aber die anderen Termine bleiben. Man muss halt verstehen, dass mir meien Zukunft wichtiger ist. Tut mir sehr leid bla bla bla

Dann war Polterabend, ich natürlich fleißig am fotografieren und die sehen mich dann auch aber nicht mal ein " Hallo, schön das du da bist..." usw NICHTS! Mir wurde einmal ein kurzer angeboten ja aber das wars auch. Mir wurde kein Ablauf erklärt oder sonst was. Dann waren alle im Zelt am rauchen essen usw. Ich wollte mich dann verabschieden weil ich brauche keine hundert Fotos wie die da sitzen und beim essen schon mal gar nicht. Dann total beleidigt "ja ok hast das das das das Fotografiert" "ja habe ich..." Dann musste er sich ja einfach nochmal beschweren das ich beim Standesamt nicht fotografiere usw. Überhaupt gar kein Verständis das es für mich sehr wichtig ist usw

Naja ok dann war die Hochzeit... Total unorganisiert alles total komisch und nichts halbes und nichts ganzes. Zum essen wurde ich auch nicht eingeladen also lief ich draußen einfach rum und hab mir die Landschaft angeguckt weil ich ja unbedingt noch warten sollte weil welche fehlten ( Die dann doch nicht kamen) war dann insgesamt von 17-22 Uhr da. Meine Abendplanung war auch gelaufen aber naja ok. Habe ich akzeptiert.

Ich mache es so, das man bei mir eine CD mit ALLEN Bildern bekommt. Dann suchen sie ein paar Bilder aus die ich dann noch bearbeiten lasse.

Aber die machen nun ein Theather draus. Wollen das ich bitte nochmal persönlich hinfahre damit sie sich die bilder angucken können.

Ich habe gesagt das ich dazu einfach keine Zeit finde und das ich dann einfach bitte das geld zu überweisen und ich schicke die CD zu. Weil die Bilder muss man in Ruhe gucken, mal eben schnell guckt man nicht über 400 Bilder durch. Daneben sitzen muss ich auch nicht.

NEIN CD schicken geht ja gar nicht..... :wall:

Ich soll persönlich vorbei kommen... Nein ich habe keine Zeit für 1 std Fahrtzeit und um dann daneben zu sitzen wie die sich die Fotos angucken. Außerdem habe ich bei denen nur die Arbeitszeit berechnet und NICHT die CD. Denkt ihr das verstehen die? NEIN ! :motz:

Ich hatte ihnen schon angeboten das mein Freund rum fährt weil er es schaffen könnte aber ich eben nicht. Klar ist nicht gut aber ich habe immer Hunde in betreuung und privat hat man auch viel um die Ohren und es gibt Phasen wo man für nichts so wirklich Zeit hat weil alles auf einmal kommt!

Letztendlich fangen sie nun an mich zu beleidigen und wollen die CD haben und dann wollen sie erst bezahlen. Ich versuche ihnen aber zu erklären das ich erst die Arbeitszeit bezahlt haben möchte bevor es "Ware" gibt!

Ja woanders sieht man die Bilder auch vorher bla bla bla

Also ich kenne es so das ich bei uns in Fotogeschäften auch erst die Arbeitszeit bezahle und dann kann ich mir die Fotos angucken wenn sie entwickelt sind und dann bezahle ich die auch nochmal extra.

Sehe ich das ganze so falsch? Ich ärgere mich so schwarz das ich noch keinen richtigen Vertrag fertig habe... wird mir aber nicht nochmal passieren...

Ich frag mich aber echt ob ich es einfach nur falsch sehe oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny1288

    25

  • gast

    13

  • McChappi

    6

  • Astire

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein würd ich genau so machen.

Wie unfreundlich dich nicht mal zum essen einzuladen.

400€ für so viele stunden und anfahrt und Polterabend und die Fotos plus entwickeln ist jawohl ein schnäppchen.

Also ich würde den die CD auf keinen Fall vor der Zahlung geben. dann hast du garnichts mehr in der Hand und am ende zahlen die nichts und behalten die CD.

Mach das bloß nicht.

Die wolen sicher die Bilder haben also sollen sie erst mal zahlen

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

400? die sollten nur 200 bezahlen!!!

Ich mag das schon gar nicht sagen weil es wirklich extrem wenig war aber ich finde mich selbst noch nicht sooo gut das ich es mit mir rechtfertigen kan deswegen so wenig. Aber normalerweise nehme ich für ein Termin 200 und nicht für 2 !

Deswegen gebe ich ihnen die CD auch nicht. Danach passt es ihnen aus welchen Grund auch immer nicht und ja dann hab ich den Salat.

Nun haben sie gesagt das sie die Bilder dann doch nicht wollen weil ich ja so unfähig wäre usw. Empfehlen werden sie mich nicht usw. Meine Antwort war nur das ich damit leben kann und das ich genug zufriedene Kunden habe und meinen Weg deswegen nicht ändern werde!

Link zu diesem Kommentar

Hast Du die Möglichkeit, als Hintergrund auf die Bilder den Schriftzug "NICHT BEZAHLTES EXEMPLAR" hinzuzufügen? Das könntest Du bei ein paar Bildern machen und die schicken. Wenn sie den Rest wollen und zwar ohne die Schrift, dann müssen sie bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Ich hatte auch schon eine Hochzeit gehabt da haben die mich auch mit Partner zum Essen eingeladen und ich hätte danach auch noch bleiben und mit feiern können aber habe ich nicht gemacht.

Ich könnte grad echt platzen vor Wut !

Link zu diesem Kommentar

Und wenn du ihnen anbietest, zu dir zu kommen und die Bilder anzuschauen? Wobei ihnen das vermutlich auch nicht gefallen wird...

Sehr seltsam die Leute...

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

@ Chrystal

Könnte ich theorethisch machen. Ist zwar ziemlich zeitaufwendig aber wäre machbar klar aber die wollen ja das ich extra eine Std fahre um ihnen die CD zu überreichen! Spritkosten? Nee das zahlen wir nicht! :wall:

Link zu diesem Kommentar
Wolfshunde Hern

Mach die CD doch fertig, aber auf jedem Bild quer drüber ein Wasserzeichen (so das man es nicht rausschneiden könnte) und schick eine Rechnung mit. Der Preis war vereinbart und fertig ist.

Ich kenne das sowieso nur so, das das Paar zum Fotografen geht und sich dort Bilder aussucht.

gibt ein Proggi Watermark

Manche Leute finden selbst günstig noch zu teuer und haben dann Ansprüche :wall:

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

@ Soja

Nee zu mir fahren schaffen sie ja auch nicht arbeiten immer länger und dann noch fahren.. Nee würde ja weniger Zeit kosten wenn ich hin fahre

Link zu diesem Kommentar

ach 400 Bilder so wars

200€ für so viele Stunden ? wow ich hoffe du musst davon nicht leben.

Wenn sie die Bildern nicht mehr wollen weiß ich leider auch nicht was du noch machen kannst um ans Geld zu kommen.

Wenn das nur dein Hobby sein sollte ohne verträge wirds echt schwer.

Lass dir eine anzahlung beim nächsten mal vorher geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...