Jump to content

Klasse! Du hast unser großes Hundeforum gefunden. 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem FacebookGoogle oder Instagram account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Charlies Tante

Braucht jemand Styroporkügelchen in nicht ganz haushaltsüblicher Menge?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hi Ihr,

ich habe heute die Gartenhütte winterfest gemacht (*gnagg* - böses Wort!) und dabei eine über den Sommer in Vergessenheit geratene Kiste wiedergefunden ...

also, da sind kleine Styroporkügelchen drin, die hatte ich mir bei Ebay mal zum Füllen von Sitzkissen geordert ... und .. naja, ich bin eine Tante und habe manchmal nicht so den richtigen Blick für Mengen und Größenverhältnisse :Oo:D

Also, wer das Zeug gebrauchen kann (am besten in der Nähe wohnend, ein Versand geht wohl eher nur über eine Spedition, oder? Ich erinnere mich nicht mehr, wie es bei uns ankam, habe aber irgendwas um die 11 Euro Porto oder so bezahlt ...), der sage Bescheid (wenn's keiner brauchen kann, fahre ich es zur Müllkippe).

Ich habe die Kiste für's Foto nicht geöffnet, ich hatte wenig Lust, dass der Frosch aus meinem Garten ein Winterwonderland macht; die Kügelchen sind in einem Plastiksack, der ist etwa bis zu dem roten Pfeil gefüllt:

--

PS, weil die Edit das nicht kann - kann einer der Mods mal aus dem hasu ein haus machen, bitte :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:D der Weihnachtsbaum im Hintergrund würde aber so schön zum Winterwonderland passen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:D das war tatsächlich mal ein Weihnachtsbaum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde das Winterwonderland gerne sehen. Danach kannst du ja gleich mit deinem Frosch üben Sachen (Kügelchen) aufzuheben und vll sogar in einen Karton zu bringen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchen ja - aber leider zu weit weg. :((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, ich kenne auch leider niemanden, der dir die Kiste nach Augsburg mitbringen könnte.

@ Sunny: Jajaaa ... das hättet ihr gerne, woll ...

Aber die Kügelchen sind selbst für meinen Zwerg zu klein für Trainingszwecke :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

:D der Weihnachtsbaum im Hintergrund würde aber so schön zum Winterwonderland passen ;)

hihi, genau solch einen Karton habe ich auch mal gekauft. Den brauchst du nur aufmachen, dann hast du den Garten schön Weihnachtlich. Das Zeug fliegt rum wie nix und fand sich noch monate später irgendwo in der Wohnung

Aber zum füllen von kissen echt nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gg ... genau, deshalb ist der Karton an den Kanten auch so schön ordentlich verklebt

- einen Teufel werde ich tun, den nochmal ohne triftigen Grund zu öffnen!

Am schlimmsten ist die statische Aufladung, wenn das Zeug rumfliegt ...

man fegt und fegt und fegt ... und verteilt es damit nur noch mehr :D

(ist grad 'n bissi Antiwerbung, um den Karton schnell loszuwerden, oder ... :so )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Tantchen, tu uns doch den gefallen. Lichterkette in den Baum, paar Kugeln an die Holzhütte und dann verteilen. Schönes Foto davon und hier rein. Wenn du das machst backe ich dir sofort Weihnachtsplätzchen ( und das hasse ich :D ) und schicke sie dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Giggio (10-15 J.) braucht dringend mehr Altenpflege

Ich stelle mal den armen Giggio hier ein. Die Videos sehen so schmerzhaft aus. Er ist zwischen 10 und 15 Jahre alt und hat heftige Arthrose.   Facebook: https://www.facebook.com/groups/cani.italiani.vermittlung/permalink/2304306616309296/ Homepage des Vereins: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/giggio/   Allgemeine Vermittlungsseite mit den aktuellen Nachrichten: https://www.facebook.com/groups/cani.italiani.vermittlung/  

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Gießen: JUANA, 6 Jahre, Schäferhund-Mix - braucht Menschen, die ihr Gelegenheit zur richtigen Körpersprache ermöglichen

Schäferhund-Mix Juana (geb. 06.01.2012) ist leider ein trauriges Beispiel für gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Dies lag jedoch keinesfalls an den Bemühungen der Besitzer, denn diese haben von Anfang an Hilfe und Anleitung in einer Hundeschule gesucht. Leider gibt es noch immer einige Hundeschulen, welche lieber veraltete Dominanztheorien und für Hunde undurchsichtige Korrekturmaßnahmen unterrichten, anstatt ihren Wissenstand an moderne Verhaltensforschungen anzupassen. So musste Juana leider lernen, dass sie sich an der Leine nicht auf ihre Menschen verlassen kann und in Anwesenheit anderer Hunde negative Dinge geschehen. Und so passiert es inzwischen, das Juana bei anderen Hunde gerne die Contenance verliert und an der Leine die Wilde spielt. Aber mit dem richtigen Menschen an der Leine, welcher ihr Sicherheit vermittelt und ihr die Gelegenheit zur richtigen Körpersprache und Individualabstand ermöglicht, ist sie äußerst dankbar und dann auch lammfromm. Sie ist äußerst menschenbezogen und lieb. Mit Katzen soll sie sich laut ihren Vorbesitzern verstehen. Mit der richtigen Führung hat sie ebenso kein Problem mit fremden Menschen oder Kindern ab 10-12 Jahren. Juana braucht also in jedem Fall hundeerfahrene Menschen, welche sie richtig lesen können. Mit souveränen Rüden gleicher Größe kommt sie zwar zurecht, aber ein Leben als Einzelprinzessin ist ihr wahrscheinlich lieber.         Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: www.tsv-giessen.de

in Hunde suchen ein Zuhause

• Wozu braucht der Hund einen Garten...

So ganz egal finde ich das mittlerweile nicht mehr, manches läßt sich in einer Stadtwohnung einfach schlecht improvisieren. Ein paar gute Gründe für den Garten bei uns sind: - er läßt sich super Bewachen, ist damit intrinsisch motivierte Aufgabe -man kann den Hund in Hitzewellen regelmäßig schnell nassmachen und super Gartenschlauchsiele veranstalten ohne erst ins Auto zu steigen und etliche Kilometer an den See fahren zu müssen - man kann dort Physiotherapieparcours aufbauen/laufen bzw. Trampoline hinstellen   Was habt ihr für Gründe für Gärten oder habt ihr noch keine gefunden?

in Hundezubehör

• Braucht jemand Hagebutten Pulver?

Ich habe 500g Hagebuttenpulver von Pahema (DHN Shop) bestellt . Ganz neu, Verfalldatum 04/2019. Wollte damit Enyas Immunsystem unterstützen.   Als Dalmi, wo man immer darauf achten muß, dass der Urin nicht zu sauer ist, darf sie das aber nicht bekommen. Hatte ich nicht bedacht.   Die Dose kostete 16,45 Euros, der Versand bei Hermes würde knapp 4 Euros kosten. Inklusive Versand würde ich die Dose für 13 Euros anbieten.   Hat jemand Interesse? Dann bitte umgehend eine PN, denn ich verreise in wenigen Tagen.

in Suche / Biete

• Kaya braucht eure Hilfe

Heute bitte ich euch mal um Hilfe für unseren  größten Notfall Kaya aus dem Tierheim Gießen. Er ist zwar kein Hund, aber er braucht wirklich die Stecknadel im Heuhaufen und vielleicht könnt ihr uns bei der Suche nach ihr helfen.   Kaya (Saphir Diamonds Kaya, geb. 05.10.2008) ist ein ganz armes Kerlchen, hat er doch mehrere Schicksalsschläge erst kürzlich erleiden müssen und der nächste steht ihm schon bevor... Kaya wurde mit seiner Schwester schweren Herzens im Tierheim abgegeben. Dies hat den hübschen Kater schwer getroffen. Der Verlust seiner Menschen hat ihm sichtlich schwer zu schaffen gemacht.
      Hinzu kam, beide Tiere waren leider nicht die gesündesten und Kayas Schwester hat vor kurzem die Reise über die Regenbogenbrücke antreten müssen.
      Kaya blieb allein zurück und trauerte stark.
      So zog er auf eine Pflegestelle und war endlich wieder glücklich. Doch leider kann er dort nun auch nicht mehr bleiben, weil die bereits vorhandene Katze ihn rundweg ablehnt. Spätestens am Mittwoch soll der arme Kerl nun wieder zurück ins Tierheim, was ihn sicherlich hart treffen würde, denn er ist so glücklich, endlich wieder bei Menschen leben zu dürfen. Wir hoffen sehr, dass wir es noch verhindern können und wir Menschen finden, die ihm direkt bei sich aufnehmen wollen, so dass er keinen Umweg über das Tierheim machen muss.
      Kaya ist sehr verfressen und verschmust. Er ist immer bereit seinen Menschen von seinen Tag- und Nachtträumen zu erzählen.
      Charakterlich ist er ein Traum - einfach nur unkompliziert und lieb. Ein sehr sehr anhänglicher Mitbewohner, der jede noch so kleine Aufmerksamkeit seiner Menschen total genießt.
      Nun zu den leider doch großen „Aber‘s“: Kaya leidet außer an den für seine Rasse typischen Problemen im Nasen- und Augenbereich auch noch an einer Niereninsuffizienz. Das bedeutet, er benötigt Spezialfutter. Und wie seine Prognose für sein Leben aussieht ist schwierig zu sagen.
      Zusätzlich sollte man wissen, dass Kaya tägliche Fellpflege benötigt und aktuell durch seine Erkrankung noch sehr dünn ist.
      Gesucht wird also ganz, ganz dringend ein Gnadenplatz für den wunderschönen Katerich. Er benötigt dringend liebe Menschen, die ihm seine verbliebene Zeit (die eben kurz oder noch sehr lang sein kann) mit vielen Kuschelstunden versüßen.
      Solltet ihr ihm einen Lebensplatz anbieten wollen, könnt ihr euch auch per PN bei uns melden. Wir werden uns dann zeitnah kümmern, damit nicht unnötig Zeit verloren geht.             Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641/52251
      Email: info@tsv-giessen.de
      Homepage: www.tsv-giessen.de

in Andere Tiere

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.