Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
gast

Verarbeitung von Tau?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

heute ist mein erster wirklicher Urlaubstag und ehrlich gesagt... mir ist langweilig... :kaffee:

ich bin anscheinend völlig gaga :Oo

aber wie ich mich so durchs Internet wühle, meine Hunde neben mir auf dem Bett kam mir so ein Gedanke...

Fettlederleinen hab ich ja schon zur genüge gebastelt... jetzt würde ich mich gerne an Tau versuchen... also quasi Seemannshunde ausstatten :D

Dabei mag ich bitte nicht selber flechten, das gefällt mir gar nicht so, sondern einfach sowas hier bestellen: See-Hund.de

Schomal jemand so Tau verarbeitet? im Grunde mag ich einfach Schlaufen an beide Enden machen, ganz schlicht... aber ich stells mir echt schön vor :)

Also her mit den Erfahrungen!

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hab ich erst letztens aus Tau selber gemacht

Halsband:

1tpb-w3-2cfd.jpg

Halsband und Leine:

1tpb-w2-3b71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darf ich dir einen ganz leisen Tipp am Rande geben?

Sei vorsichtig mit Tauwerk aus dem Bootzubehör, das ist in der Regel mit Chemikalien gegen Verwittern behandelt (wenn man sowas für Vögel z.B. benutzt, fallen die schon mal gern von der Stange ...).

Es gibt Shops, die extra ungiftige Seile und Taue für die Verwendung im Tierbereich anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich frag die mal :) die machen ja Hundezeug draus... da werden sie ja hoffentlich drüber nachgedacht hab, oder???

@ Sabine: hast du das nur mit den sichtbaren Lederbändeln festgemacht? oder noch drunte genäht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pfff... Dir ist LANGWEILIG??? Soll ich Dir verraten, wo das Leder ist??? :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

@ Sabine: hast du das nur mit den sichtbaren Lederbändeln festgemacht? oder noch drunte genäht?

Darunter habe ich es mit solchen Klemmen zusätzlich befestigt - click

Alles andere wäre mir zu unsicher gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

ich frag die mal :) die machen ja Hundezeug draus... da werden sie ja hoffentlich drüber nachgedacht hab, oder???

Ups - da hat die Tante die Klötze nich richtig aufgemacht mx61.gif

- ich dachte, das wäre ein Bootsladen mit lustigem Namen ... sorry :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Find ich eine gute Idee (auf der Seite war ich auch schön häufig - und nun weiß ich, was mein Mann in der Winterzeit machen darf: Takeln und Spleissen :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

die Klemme find ich gut :D

weil das Cattlechen und der Rotti sollen ja bitte dran bleiben, wenn sie mal anderer Meinung sein sollten :kaffee:

@Kendra: sollen wir mal in den Laden mit den ganzen Messingringen und Karabinern fahren? :D :D :D und du hast tatsächlich noch Leder??? ich hab nur noch Restfitzel :D

edit: wobei mir das Chromleder auch echt gut gefällt... aber ich mag mal was Neues machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.