Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei Welpen?


Myrna

Empfohlene Beiträge

Nein - viele Gründe haben meine Vorschreiber schon geschrieben.

Ich hab aber noch einen, der taucht aber erst so 12 - 14 Jahre später auf.

du verlierst dann vermutlich zwei Hunde in kürzester Zeit Das ist mega-schwer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Charlies Tante

    5

  • Tanja81

    4

  • JB-6

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein. Obwohl ich es mir zutrauen würde.

Meine Hundealtersstruktur ist momentan 9,5 Jahre, 5 Jahre und 10 Monate. Und so möchte ich es eigentlich auch beibehalten. Über einen neuen Hund denke ich erst nach, wenn die Kleine mindestens drei Jahre ist.

Das hat auch egoistische Gründe: Drei Hunde traue ich mir zu, mehr wird schwierig. Ich möchte mit allen dreien auf einmal spazieren gehen, möchte alle mitnehmen, wenn ich wegfahre u.s.w.

Noch ein anderer Grund für meine drei Hunde in unterschiedlichem Alter: Meine Hunde kennen es nicht, Einzelhund zu sein. Ich gehe Arbeiten und habe einen Hundesitter. Ich möchte nicht, dass irgendwann mal ein Hund alleine ist.

@ zoef: das ist für mich auch ein ganz wichtiger Grund.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag

Hallo,

da hier oft die Frage aufkommt, ob ein zweiter Hund zu einem ....alten Ersthund passt, möchte ich mal eine ganz andere Frage stellen:

Würdet ihr euch zwei Welpen zeitgleich ins Haus holen?

Wenn ja: warum?

Wenn nein: warum nicht?

hab ich gemacht, sie haben 4 Wochen altersunterschied und ich finde es klasse, sie sind heute fast 4 Jahre alt und haben sich trotzdem völlig anders entwickelt, jeder hat seinen Charakter entwickeln können .. und beide sind sowas von Menschen bezogen, mehr geht fast garnicht - ohne dabei eine klette mit Kontrollverlust der so zu sein

Es war eigentlich relativ einfach, wir haben alles gemeinsam gemacht, ich bin nie allein mit nur einem gegangen.. ich hatte damals aber auch noch einen Erwachsenen Hund der 1 Jahr lang mit erzogen hat bevor er starb

ich finde es einfach toll , und es war so einfach

Tun würde ich es immer wieder, aber die nächsten solen ja erwachsene Hunde sein und keine Welpen mehr

und auch wenn ich beide in kurzer zeit ( wenn sie alt sind) verlieren werde.. so leidet aber dann keiner ewig vor sich hin...

ich habe bereits 3 Hunde innerhalb von 1,5 Jahren verloren.. und weiss wie das ist..

Link zu diesem Kommentar

Nein ich würde mir das nie mehr antun, habe im März 2008 zwei Welpen aus einer Tötung in Portugal übernommen.

Es war nicht nur doppelte und dreifache Arbeit, es war die absolute Hölle die ersten Wochen. Hat die eine gerade mal geschlafen hat die andere sie wieder geweckt. Blödsinn gabs im Doppelpack ;)

Ich persönlich finde, (nach der gemachten Erfahrung) man kann keinen zwei Welpen gleichzeitig gerecht werden.

Link zu diesem Kommentar

Gerade bei Hunderassen, die sich eh schon schwer damit tun, sich einem Menschen voll anzuschließen bzw eher dazu neigen "ihr eigenes Ding" zu machen, würd ich das nie machen.

Für mich (und meine gewählte Rasse) gilt eigentlich immer, dass der eine Hund mindestens aus der Pubertät raus sein sollte, bevor der nächste kommt.

Bei anderen Hundeschlägen ist das vlt nicht so ein Drama und wenn man es kann (Zeit, Nerven, Know How hat) - wieso nicht?

Meins wärs aber sicher nicht, schon gar nicht bei direkten Geschwistern ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja zwei junge Hunde mit geringem Altersabstand. Abby wird diesen Monat ein Jahr und Selma ist 17 Monate.

Das war nie ein Problem und wird hoffentlich auch keines mehr werden.

Aber Geschwister oder zwei Welpen gemeinsam? Nee. Wohl nicht.

Vielleicht im Rudel, wenn ich souveräne, interessierte, erwachsene Hunde hätte, die ihren Teil zur Erziehung beitragen und nur, wenn mir die einzelne Bindung nicht soo viel bedeuten würde. Oder als Paar - wenn man bereit ist, auch mit den Hunden getrennt zu arbeiten.

Für die Hunde stelle ich es mir schon schön vor, aber zwei Welpen in einem durchschnittlichen Familienhaus stelle ich mir vom Katastrophenausmaß vor wie einen Hurrican :zunge:

Link zu diesem Kommentar
.Aber Geschwister oder zwei Welpen gemeinsam?

:D Tja ich hatte zwei Geschwister :D

Gerade bei Hunderassen, die sich eh schon schwer damit tun, sich einem Menschen voll anzuschließen bzw eher dazu neigen "ihr eigenes Ding" zu machen, würd ich das nie machen.nicht, zitieren

ähm ja und dazu noch zwei Podenco Mix :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Gerade bei Hunderassen, die sich eh schon schwer damit tun, sich einem Menschen voll anzuschließen bzw eher dazu neigen "ihr eigenes Ding" zu machen, würd ich das nie machen.

Für mich (und meine gewählte Rasse) gilt eigentlich immer, dass der eine Hund mindestens aus der Pubertät raus sein sollte, bevor der nächste kommt.

kenn auch den Tipp bei sehr selbstständigen Rassen, dass diese anfangs ohne viel Hundekontakt aufwachsen sollen um sich eben leichter dem Menschen an zu schliessen. Persönlich wäre das nicht mein Ding, ein gut sozialisierter Althund, der gut auf den Menschen geprägt ist, kann einem bei der Erziehung doch sehr helfen..

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Aber Geschwister oder zwei Welpen gemeinsam? Nee. Wohl nicht.

....

Für die Hunde stelle ich es mir schon schön vor, aber zwei Welpen in einem durchschnittlichen Familienhaus stelle ich mir vom Katastrophenausmaß vor wie einen Hurrican :zunge:

Soo schlimm sind Geschwisterwelpen garnicht :D

Mit unseren Beiden war es wie mit Brötchen schmieren,

es war einfach nur klasse und sie sind sehr auf Menschen bezogen.

Kann ja sein das es gut war das wir den Calvin erst mit einem halben Jahr bekommen hatten und seine Schwester aber schon mit 9,5 Wochen !?

Das einzige was nervig war, war die Läufigkeit von Candy...da musste man trennen und wir alle liefen auf dem Zahnfleisch, aber sonst war alles nur super...

Link zu diesem Kommentar
.Kann ja sein das es gut war das wir den Calvin erst mit einem halben Jahr bekommen hatten und seine Schwester aber schon mit 9,5 Wochen !?zitieren

mmmmh dass ist dann schon ein Altersunterschied ;) aber missen möchte ich die Zeit auch nicht mehr, es war halt mehr Leben im Haus wie üblich ;) dafür auch weniger heile Möbel :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...