Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Amai

Windhundhalter im Raum Darmstadt?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ganz frisch hier.

Ich habe keinen reinrassigen Galgo(was ja ohnehin rel. Schwer ist :D), dafür aber einen halben(Galgo/Husky, aber mehr Galgo). Da er aber mit seinen 5 1/2 Monaten schon viel zu schnell für seine Altersgenossen ist und auch etwas anders spielt, er rennt eben lieber, suche ich hier einfach mal spontan nach anderen Windhund- oder Windhund Mix Besitzern aus der Umgebung Darmstadt/Griesheim, die mal Lust haben Gassi zu gehen.

LG Anne

Anbei ein Online Album mit bildern von dem kleinen Mann :)

http://annemariemessing.magix.net/album

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Anne,

herzlich willkommen im Forum! Ich komme zwar ursprünglich aus Hessen, aus dem Gross-Gerauer Raum, also nicht weit weg, lebe aber inzwischen in der Schweiz. Ich habe auch zwei Windhunde, darunter einen Galgomix.

Schau daoch mal nach Windhundausläufen in Deinem Raum. Da könntest Du fündig werden.

Eine süsse Nase hast Du da! Ich hätte anhand der Bilder allerdings eher Labrador/Galgo vermutet. Kennt man seine Eltern oder wurde geschätzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne die eltern sind bekannt. Waren ihrerseits 2 hofhunde und mama ist darauf trächtig in der tötung gelandet. Der husky kommt beinahe garnicht durch. Bis auf den etwas ausgeprägteren stop und die allgemein nicht sooooooo schlanke sprinterfigur, ist er durch und durch papa galgo :) und vom wesen her erstrecht.. :) mein kleiner traumhund ..der nächste auslauf ist leider ewig weit weg(ca ne stunde) das ist so selten machbar :(

Und da er jetzt schon nahezu problemlos ohne leine läuft( natürlich nur im tiefsten feld) und es hier recht wildarm ist(mal ein kaninchen).. Wärs sooo schön, jemanden aus der nähe zu finden. Wir treffen zwar etliche hunde, aber leider versteht mein kleiner unter spielen einfach was anderes, als die labbis und goldis, die hier meist auf tour sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

Hallo Anne, ich habe auch einen Galgo-Mix (Podenco-Galgo) wohne aber im Ruhrgebiet. Also auch nicht in deiner Nähe. Schade!!

Hübsches Kerlchen hast du! ;)

rw4d5i.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich seh grad, du kommst aus duisburg ^^ ich bin egtl. Aus duisburg und besuche meine eltern noch recht häufig dort^^.. vllt kann man da ja mal was verabreden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schöner Hund! Sag Bescheid wenn du mal in Hamburg bist. Und herzlich Willkommen im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke ^^, werd bescheid sagen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

spontan fällt mir die Windhundrennbahn in Darmstadt ein. Vielleicht kannst du dort Leute mit Windhunden kennenlernen. Das Training dort ist noch bis in den späten Herbst immer Sonntags.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke^^, auf die Rennbahn wollte ich nächsten Sonntag mal gehen. Da meiner nu schon ganz gewaltig zeigt, dass er ein begeisterter Sichtjäger ist, wollte ich ihm das ohnehin bieten. Ist dazu auch noch gleich 500m von Zuhause entfernt^^ also bestens geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf dem Gelände des Rennvereins ist auch ein eingezäunter Auslauf, in dem die Hunde toben können.

Die Leute dort sind immer sehr nett und hilfsbereit. Leider sind wir nur gelegentlich mal dort, weil Darmstadt doch recht weit für uns ist und wir hier in der Nähe auch eine Rennbahn haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wohnung Raum Offenburg/Achern/Kehl gesucht

      Hallo! Ich suche dringend für mich, Hund und Katze eine Wohnung im Umkreis von 20 km um Kehl herum. Bis 600€ warm. Vielleicht klappt es auf diesem Wege, über den herkömmlichen Weg scheinen sich keine toleranten Vermieter finden zu lassen.

      in Suche / Biete

    • Hundetrainer/-schulen Raum Berlin für Anti-Jagd-Training

      Hallo an Alle,    wir haben eine Hündin mit sehr extremem Jagdtrieb, den wir gern kontrollieren lernen würden. Da sie aus unbekannter Herkunft stammt, ist denkbar, dass sie bereits großen Jagderfolg gehabt hat. Sie jagt nicht nur auf Bewegung, sondern möchte auch z.B. grasendes Vieh erlegen.    Wir waren bei zwei Anti-Jagd-Trainings, durch die wir das Problem bisher nicht vollständig lösen konnten. Man kann sie nur loslassen, wo weit und breit ganz sicher kein Wild oder Vieh ist, denn nur dann kann sie zuverlässig abgerufen werden.    Da die Trainer_innensuche im Internet recht undurchsichtig ist, suchen wir hier nach Tipps für Hundetrainer/-schulen im Raum Berlin.   Auch wenn es nett gemeint ist: wir suchen (zumindest im Internet) nicht nach konkreten Trainingsratschläge. Das frustriert leider nur!    Vielen Dank im Voraus!!! 

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Empfehlung Hundetrainer im Raum Berlin gesucht

      Hallo,    Unsere 20 Monate alte Mali-Mix-Hündin hat einen starken Jagdtrieb und dazu Panik vor Pferden.    Wir waren schon bei einigen Hundeschulen, die uns auch geholfen haben. Nun suchen wir aber nach einer Fachfrau/einem Fachmann, die/der sich unsere Hündin einmal genau anschaut, d.h. eine Analyse durchführt und mit uns ein auf sie abgestimmtes Training erstellt.    Hat jemand einen guten Tipp im Raum Berlin?    Viele Grüße!   

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Betreuung für Notfälle im Kölner Raum gesucht

      Hallo,   es ist zwar noch gar nichts Konkretes und das Tier gibt's noch gar nicht, zumindest nicht bei mir, aber ich such trotzdem schonmal nach jemandem im Kölner Raum, der sich im Notfall um meinen zukünftigen Hund kümmern kann. Es soll ein Malamute werden, den Umgang mit diesen Tieren sollte sich der-oder diejenige dann auch zutrauen. Kann ja immer sein, daß man krank wird oder aus wirklich wichtigen Gründen irgendwo hin muß. Ich wohn im Kölner Norden, rechtsrheinisch, das zur Orientierung, infwiefern das auch entfernungsmäßig machbar wäre. Wie gesagt noch nichts Konkretes, kann bis dahin noch wochen- oder monatelang dauern.

      in Hundebetreuung & Hundesitting

    • Anwalt Raum K/B gesucht - von Fahradfahrer auf Fußweg angefahren

      Hallo zusammen!

      ich bin Ella mit meiner Mischlingshündin!

      Ich bin neu in diesem Forum und suche ziemlich dringend einen guten Anwalt, da wir (mein Hund und ich) kürzlich von einem wahnsinnigen Radfahrer auf einem Fußgängerweg angefahren worden sind.

      Wer von Euch hat im Gebiet Köln/ Umgebung ähnliche Erfahrungen gemacht bzw wer kann mir einen guten (hundefreundlichen) Anwalt empfehlen?

      Liebe Grüße

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.