Zum Inhalt springen
Registrieren

Dokumentation - Dogs decoded


Werpanda

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

eine Freundin schickte mir vorhin einen Link zu der Doku "Dogs decoded". Mir hat sie sowohl technisch als auch inhaltlich ganz gut gefallen und weil ich im Forum keinen Eintrag dazu finden konnte, dachte ich mir, ich teile sie mit euch (auch wenn vermutlich viele der angesprochenen Punkte schon bekannt sind) :)

Die Doku ist auf Englisch und hier eine kurze Zusammenfassung:

Broadcast (2010) “Dogs Decoded” reveals the science behind the remarkable bond between humans and their dogs and investigates new discoveries in genetics that are illuminating the origin of dogs—with surprising implications for the evolution of human culture. Other research is proving what dog lovers have suspected all along: Dogs have an uncanny ability to read and respond to human emotions. Humans, in turn, respond to dogs with the same hormone responsible for bonding mothers to their babies. How did this incredible relationship between humans and dogs come to be? And how can dogs, so closely related to fearsome wild wolves, behave so differently?

Und hier gehts für alle Interessierten weiter: Dogs decoded

Mir hat übrigens die Aussage am besten gefallen, dass Hunde ihren Haltern so viel Freude bereiten können, dass diese dadurch länger leben :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...