Zum Inhalt springen
Registrieren

Kätzchen ist mir nachgelaufen, was tun?


LiaLin

Empfohlene Beiträge

Border Buddy

Könnte es eventuell eine wilde Katze sein? Ich hatte es letztes Jahr, dass ein kleines Kätzchen miaute und auch scheinbar keine Angst hatte vor zwei großen Hunden. Ich habe es eingefangen und ins Tierheim gebracht. Es handelte sich um eine wilde Katze mit Katzenschnupfen. Im TH sagten sie, dass kranke Tiere sich nicht so scheu verhalten.

Link zu diesem Kommentar

Also im TH habe ich angerufen, bis jetzt wird keine Katze vermisst, die auf die Beschreibung passt, aber falls jemand da anruft habe ich meine Tel.Nr. hinterlegt.

Da hier ja auch Katzen leben, kann sie sicher für den Moment mal hier bleiben, Klos, Futter etc. ist ja vorhanden.

Für eine wilde scheint sie mir zu zahm und hier hat es im Dorf eigentlich keine wilden Katzen, nur ausserhalb in nem Schuppen, aber das ist recht weit weg von hier und die sind extrem scheu.

Ich gehe jetzt dann eh die Hunderunde und hoffe, das da jemand etwas weiss.

Link zu diesem Kommentar

Weil jetzt hier ein paar Katzenexperten sind. Ab wann hat denn eine kleine Katze vollen Impfschutz und ab wann ist eine Katze so selbständig, dass sie alleine draußen herumlaufen sollte?

Link zu diesem Kommentar

Impfschutz KANN mit 12 Wochen durch sein ... Erstimpfung mit 8 Wochen und mit 12 Wochen die Zweite.

Rauslassen würde ich eine Katze frühestens mit 5 Monaten (schon allein weil kaum ein Tierarzt vorher kastriert).

Link zu diesem Kommentar

Falls du ländlich wohnst, frag die Postfrau. Die wissen auch oft, welche Tiere wohin gehören. Ist jedenfalls bei uns so :)

Wir hatten den Fall auch mal und die kleine Miez war eine knappe Woche bei uns. Über die Postfrau bekamen wir dann den Tipp, wo im Dorf ein Kätzchen vermisst wurde. Und es war dann auch tatsächlich auch unsere Fundmieze. Die Leute haben sich unglaublich gefreut, denn sie hatten schon nicht mehr geglaubt, dass sie die Kleine wieder bekommen.

Viele Glück dem kleinen Miezchen,

Angela

Link zu diesem Kommentar

Postfrau ist gut!

Oder Friseur :)

Sagt ja keiner dass jemand die Katze absichtlich rausgelassen hat, Vielleicht ist sie beim Reingehen durch die kurz geöffnete Tür nach draußen entwischt oder was auch immer...

Eine Wildkatze wäre im Leben nicht so zahm. Schlimmstenfalls lethargisch, wenn halb tot.

Hör Dich immer wieder um, irgendwer wird was wissen :)

Link zu diesem Kommentar

Wir haben unsere allererste Katze auch in etwa dem Alter gefunden. Die Besitzer ließen sich sogar finden ... das war eine sehr komische Geschichte. Das Kind erkannte die Katze wieder - die Mutter aber stritt das vehement ab.

Letztlich wurde dann klar: Die Katze war höchstwahrscheinlich ausgesetzt worden, vermutlich weil sie ein paar nicht ganz unerhebliche Macken hatte.

Draußen herumlaufen lassen würde ich eine Katze, die man von der Mutter getrennt hat, erst mit einem halben Jahr. Vorher kann zwar der Impfschutz durch sein, aber die Kitten sind meist noch viel zu ungeholfen, zu verspielt und ahnungslos, vor allem, wenn sie im Haus gut sozialisiert wurden. Dann haben die einfach keine Angst vor Hunden, Autos, Greifvögeln ...

Jünger hinaus gelassene Katzen werden oft nicht alt.

Wenn sie bei der Mutter aufwachsen, sieht das etwas anders aus. Die lehrt sie schon Vorsicht. Allerdings werden sie dann meist nicht zu zutraulich, wie wir unsere Hauskatzen gerne hätten.

Link zu diesem Kommentar

Soo wieder da, auf meine HunderundeHH ist Verlass, die wussten wo die Katze wohnt.

Ich also nach Hause, Katze eingepackt und los (ist nur 6 Häuser weiter).

Joa es war tatsächlich die Katze der Leute, allerdings schien es sie nicht allzugross zu interessieren.

Es kam nur: Achja die ist uns und Türe wieder zu.

Kein Danke nix, das wäre mir ja noch egal, aber was sehe ich als ich vor 5min draussen eine rauchen war?

Ja die Katze.

Super, die wurde offenbar gleich wieder rausgelassen und ist unserem Kater wieder hierher gefolgt.

Naja immerhin weiss ich jetzt wo sie wohnt, finde die Reaktion der Leute aber leicht seltsam...

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

Na, solche Leute liebe ich ja. Denen ist es warscheinlich völlig egal was mit dem Kätzchen ist. :motz: Du machst Dir die Mühe die Besitzer ausfindig zu machen und dann so eine Reaktion.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...