Zum Inhalt springen
Registrieren

Kätzchen ist mir nachgelaufen, was tun?


LiaLin

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das lese, wird mir ganz schlecht. Denen scheint gleichgültig zu sein, was mit dem Purzel passiert. Das kleine Ding sucht Anschluss und wird einfach vor die Tür gesetzt... Ich hätte keine ruhige Minute, wenn mein Kätzchen so unbedarft umherläuft, noch ohne Angst vor Autos oder ihm nicht wohlgesonnenen Tieren. :(

Wenigstens konntest du sie ausfindig machen...

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich das Kätzchen jetzt nehmen und ins Tierheim bringen. Besser, als wenn sie doch noch vor ein Auto läuft oder ein Hund sie erwischt. Die Leute kümmern sich offenbar nicht ordentlich drum.

Link zu diesem Kommentar

Ich bezweifle leider irgentwie, das sie sie dort wieder abholen..

Die Leute sind relativ neu hier zugezogen, ich kenne sie daher nicht, aber wenn ich mir die Reaktion so ansehe...

Die HH die ich gefragt habe, meinte das sie sich das Kätzchen wohl für die Kinder geholt haben und es ca. seit 2 Wochen haben und seit kurzem rauslassen.

Ich mache mir vor allem wegen nachts Sorgen, wir wohnen hier am Waldrand und in meinem Garten leben Füchse und Milane (die sind vor über nem Jahr mal gekommen und geblieben)..

Ich hab schon öfter gelesen, das vor allem Füchse kleine Kätzchen als Beute sehen.

Ich werde auf jeden Fall mal schauen, das ich sie heute Nacht, falls sie draussen ist, reinnehme, damit wenigstens die Gefahr nicht da ist.

Ich fürchte ich kann sie so oft ich will zurückbringen, sie steht ne Stunde später wieder hier..

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich bezweifle leider irgentwie, das sie sie dort wieder abholen..

Auf die Gefahr hin, dass ich falsch interpretiert habe, würde ich meinen, dass genau das Chrystals Hoffnung gewesen sein könnte. Wenn ich mich irre, gern korrigieren. Ich empfände das jedenfalls als kleineres Übel.

Es wäre toll, wenn du das Kleine nachts reinholen könntest. Ich bekomme schon bei der Vorstellung mit den Füchsen feuchte Augen... Ganz davon abgesehen, dass Kitten nicht in Einzelhaltung gehören und schon gar nicht als Kinderspielzeug.

Nachtrag: Müsste ich den großen Pessimisten in mir sprechen lassen, würde mich nicht einmal wundern, wenn das Tierchen später nicht kastriert würde und somit schön für weitere ungewollte Katzen sorgt. Wenn es überhaupt so alt wird. Diese scheinbare Gleichgültigkeit macht mich rasend.

Link zu diesem Kommentar

Genau. Katzen sind kein Kinderspielzeug und so kleine Katzen haben nichts draußen alleine in der Welt verloren. Schon gar nicht Nachts und schon gar nichts in Gärten von Häusern, in denen Hunde leben.

Bringst Du die Katze ins Tierheim, dann hat sie dort eine (wenn vielleicht auch eine kleine) Chance ein Zuhause zu finden oder zumindest zu überleben.

Lässt Du sie bei den Leuten, dann wird sie immer wieder ungeschützt draußen herumlaufen und dann ist es eine Frage der Zeit. Auto, Hunde, Füchse, Raubvögel, sucht's euch aus. Irgendwas wird die Katze erwischen.

Link zu diesem Kommentar

Oje. Wenn das Kätzchen so taspsig ist, wird es bei den Leuten nicht erwachsen.

Klingt, als wäre es noch dazu zu früh von der Mutter weggekommen (wenn es jetzt wirklich 12 Wochen alt ist), d.h. da fehlt ganz viel Katzenschule und damit Gefahrenbewusstsein.

Leider kannst du nicht viel machen außer a) das Gespräch suchen; B) das Kätzchen zum Tierheim bringen und zu behaupten, du wüsstest nicht, wem es gehört = lügen, und gleichzeitig hoffen, dass sie es nicht abholen (Kitten haben eine gute Vermittlungschance!) oder c) damit leben, dass es - bedauerlicherweise - ihre Entscheidung ist.

Link zu diesem Kommentar

Wie verantwortungslos und kaltherzig von den Leuten. :( Das arme kleine Ding. Kannst Du sie nicht aufnehmen? Wenn Du sie nicht behalten kannst, dann würde ich sie ins Tierheim bringen. Da ist sie allemal besser aufgehoben, als bei diesen Leuten bzw. draussen in der "Wildnis"... Denen scheint echt egal zu sein, was aus der Kleinen wird...

Link zu diesem Kommentar

Leute gibts... arme kleine Mietzi :(

Ganz ehrlich, ich glaube man tut dem Tierchen echt einen Gefallen es ins Tierheim zu bringen..

Ist es das nächstgelegene Tierheim? Ganz ehrlich, wenn den Leuten dann wirklich was daran liegt, werden sie es dort auch suchen gehen, was ich aber eher nicht glaube.. :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...