Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bärchen

Verband und Hund schützen

Empfohlene Beiträge

Wie im anderen Beitrag geschrieben hat mein Wuffel sich die Zehe gebrochen. Es ist gegipst und schaut auch von außen ziemlich doll aus. Verband lässt er gsd in Ruhe.

Aber 2 Probleme sind aufgetaucht.

1es: Nasses Gras oder Regen.... Plastiktüte rumwickeln immer wenn ich raus gehe? Socke durchweicht ja auch...

Ne Idee was man noch machen kann?

2es und eigentlich schlimmstes: Wenn ich nicht da bin geht er in den ersten Stock zum schlafen ins Bett. Heut früh das erste mal runterlaufen (hab ihn am Geschirr gehabt) war eine Katastrophe :(

Er rutscht total und kann sich dann halt auch kaum halten. Will mir gar nicht vorstellen wie es gelaufen wäre wenn ich ihn nicht gehabt hätte.

Antirutschsocken? Hab ich keine :Oo Ne andere Idee was es noch gibt? Wie verhindere ich das er sich beim Treppen hinunter laufen irgendwas bricht

Allgemeiner Zustand ;) Hund gehts gut. Länger als 5 Minuten laufen schafft er noch nicht und ich hab nen traumhaften Muskelkater in den Armen :D

Falls ihr noch Ideeen habt bei was ich mit so einem Verband aufpassen sollte (dauert ja sicher auch recht lange) dann immer her damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Xento hat sich mal am Ballen (Vorderpfote) einen Glassschnitt zugezogen. Wir haben einen Verband gemacht und zum laufen, gassigehen haben wir ihm so einen Hundeschuh angezogen. Von Trixie, 30€ für zwei L Größen, war der glaub ich. Aber kommt ja auch drauf an wie dick der Verband ist. Vielleicht hilfts dir ja was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal gute Besserung an Klimt.

Zum rausgehen: Eine Plastiktüte wird ihn wohl stören beim Laufen. Hm. Wie wäre es mit so kleinen Brotzeittütchen oder Klarsichtfolie und darüber dann einen Socken. Macht ja nichts, wenn der nass wird, denn mit dem Verband hat er keinen direkten Kontakt.

Für die Treppe: Außer ihn durch verschlossene Türen am Treppesteigen zu hindern fällt mir nichts ein. :-(

Für Deinen Muskelkater empfehle ich ein heißes Bad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Maawii gute Idee, leider nicht umsetztbar. Eine Doggenpfote ist wohl grad klein dagegen und total unformig. Da ist ein Hundeschuh leider überfordert.

@Melanie danke du bist toll :kuss: Das heiße Bad werd ich mir gleich genemigen. Und es wird wohl auf eine Brotzeittüte rauslaufen und heut abend werd ich eine Klarsichtfolie besorgen. Vielleicht hilft die ja auch gegen das rutschen. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ABS Socken gibt es schon für kleines Geld und wenn es doch länger dauert, wäre es doch eine Investition wert ;)

Ansonsten würde ich einen passenden Überschuh nähen - aus einer alten Regenjacke oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Mensch, das arme Klimt-Stinktier. Chrystal hat gestern noch die Genesungswünsche-Kekse gebacken .... und anschließend selbst verputzt. Jetzt, wo Klimt nicht so viel laufen kann muss er auf seine Figur achten meinte sie.

Streichel ihn von uns und denk dran: Es hätte alles schlimmer kommen können:

- es könnte Winter sein und Matsch draußen

- es hätten zwei Zehen sein können statt einer

- es hätte im Urlaub passieren können.

Wird schon wieder gut verheilen und bei der nächsten Runde über's Feld passt er besser auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Melanie :D Es ist im Urlaub passiert :D Aber ist besser so. Am Do müssen wir wieder zur Kontrolle und das sicher noch öfter :Oo Aber er kriegt auf jeden fall einen Knutscher von euch :kuss: Und das mit den Keksies muss ich ihm ja nicht sagen *pfeif*

@Buca jo du hast natürlich recht wenn ich solche Socken sehe kauf ich ihm auf jedenfall welche. Muss nur noch rausfinden wo ich die hier kriege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast PN ;)

Wegen der Treppe fällt mir noch ein: kannst Du Dir irgendwo ein Kinderschutzgitter leihen?

dann geht es schonmal nicht selbständig nach unten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

@Melanie :D Es ist im Urlaub passiert :D Aber ist besser so. .

Äh ja, ups, sorry. na dann kannst Du wenigstens bei ihm daheim sein und aufpassen, dass er nicht auch noch die Treppe runtersegelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch Babysocken mit Noppen oder welche für Kleinkinder - die sollten auch gehen.

Und ja, ich würde den Hund am Treppensteigen hindern, erstmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierrettungsdienst 24 und Pfoten Verband e. V.

Am Wochenende liefen mein Freund und ich so durch die Innenstadt und man kennt das... da stehen nette Damen oder Herren mit kleinen Infoständen und sprechen Menschen an. Wir wurden auch "auserkoren" und ließen uns diesmal bequatschen. Beim Stichwort "Tierrettungswagen" hatte der nette junge Mann mich. Und unterschrieben habe ich diesmal auch etwas, obwohl ich normalerweise kein Mensch bin, der sich schnell irgendetwas aufquasseln lässt. Nun möchte ich wissen ob das eine gute Sache ist oder ob ich das ganz schnell wieder loswerden sollte. Ob jemand Erfahrungen mit dem Verein hat oder irgendetwas dazu sagen kann, im Nachhinein ist man ja doch wieder etwas unsicher... aber eigentlich fühlt es sich immer noch gut an. Zu dem Verein habe ich auch leider nicht wirklich was gefunden... Wir wurden kurz etwas über den Verein informiert (besteht seit 2014). Er unterstützt Tiertafeln, Tierheime hier und eines in Serbien (Sapica Rescue) und hilft einem "Gnadenhof" (Tierschutzhof im Ruhrtal e.V.), den wir doch gerne auch einmal besuchen kommen sollen und falls wir mal einen Zweithund haben möchten, helfen sie auch gern. Zudem hätten sie den Tierrettungsdienst 24 ins Leben gerufen. Der Tierrettungsdienst 24 ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr erreichbar. Für 120 Euro im Jahr können wir diesen Dienst für "jeden Furz den er quersitzen hat" (seine Worte) anrufen und ihn kostenfrei behandeln lassen, die kommen zu uns oder dahin wo wir eben gerade sind (wenn z.B. auf einem Spaziergang etwas passiert) und übernehmen die Erstversorgung und ggf. auch Nachkontrollen. Sollte es nötig sein, das Peanut noch in die Klinik oder zum Haustierarzt muss, wird er von denen dorthin gebracht und vorher angemeldet, so dass wir als Notfall kommen, der TA weiß worum es geht und wir sofort dran sind. Auch können wir anrufen wenn wir ein anderes (verletztes) Tier finden. Ebenfalls wenn wir mit einem anderen Hund unterwegs sind, dann entweder mit Bestätigung des Besitzers das wir so etwas auf eigene Faust entscheiden dürfen oder wenn der andere Besitzer dabei ist und selbst entscheidet. Da wir im letzten halben Jahr schon deutlich mehr an Tierarztkosten hatten als 120 Euro, selbst wenn man die Kastration rausnimmt, klang das erstmal nach einer guten Sache. Vorallem, da Hunde ja auch gern am Wochenende oder wahlweise an Feiertagen krank werden und der Tierarzt ggf. nicht geöffnet hat. Da wir auch kein Auto haben und dementsprechend nicht allzu schnell zur nächsten Klinik/zum TA kommen, kommt es uns auch entgegen, das die Hilfe zu uns kommt. Ist das wirklich so gut wie es klingt? Hoffe, ich hab auch das richtige Forum für dieses Thema ausgewählt :/ Danke!

in Gesundheit

• Verband - Ausstellungstitel

Mit Ausstellungen hab ich mich bisher nur ganz am Rande mal beschäftigt, hat mich nie so wirklich interessiert. Aber was mir jetzt untergekommen ist, das fand ich nun schon sehr merkwürdig.   Eine Bekannte war mit ihrer Chihuahuahündin auf einer Ausstellung. Gut, die kleine ist echt prima und ich finde sie auch total hübsch. Und dass der VDH nicht der Nabel der Welt ist, ok. Gibt ja auch gute Ansätze außerhalb des VDH. Aber trotzdem... Die Hündin ist kastriert, das geht beim VDH jedenfalls auf Ausstellungen meines Wissens nach nicht. Dann ist sie ein Langhaarchi, hat aber eine mehr oder weniger gelungene Frisur verpasst bekommen. Würde mich jetzt auch noch nicht sooo sehr stören, auch wenn ich mich frage wie man da das Fell richtig beurteilen will - aber ok. Was ich aber mehr als verblüffend finde: Erste Ausstellung, und gleich der Titel "Europasieger"?? Hä??   Ich hab den Verband (URCI) jetzt mal im Internet gesucht. Sehe ich das richtig, die haben in Deutschland ganze 14 Mitgliedsvereine?   Der Halterin dieser Hündin gegenüber hab ich dazu nix gesagt. Das ist eine ältere Dame, und soooo stolz auf ihren Hund - das sei ihr aus ganzem Herzen gegönnt. Bloß finde ich das ganze insgesamt nicht sonderlich seriös, und frag mich natürlich auch in wie weit es fair ist, den Leuten für so was eine Meldegebühr abzunehmen. Deshalb meine Frage: Kennt jemand diesen Verband?

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Gebrochener Zeh, Hinterlauf, Verband ab, wund, bisschen dick

Halli Hallo :-)    Mein kleiner Schatz Bowser (Dogge-Dobermann-mix, heute auf den Tag genau 20 Wochen alt), hat sich vor 14 Tagen eine Zehe am Linken Hinterlauf gebrochen. Ich bin sofort mit ihm in die Klinik, Röntgen lassen, glatter Durchbruch, nichts verschoben, also musste nichts gerichtet werden. Fleißig dreimal Verband wechseln gewesen, zuletzt am Freitag, und heute durfte ich ihn dann entfernen und kommenden Freitag nochmal hin zum Nachröntgen. Er läuft rund, belastet gut. Aber irgendwie finde ich das die Pfote "matschig" aussieht und dick auf jeden Fall.... ist das normal? Augenscheinlich hat er keinerlei Schmerzen mehr, stellt sich auch ohne Probleme auf die Hinterbeine (der Lümmel, was er natürlich nicht soll)   Liebe Grüße Yvonne 

in Hundekrankheiten

• Wie Hundeohren vor Fliegenbissen schützen?

Hallo, benötige dringend euren Rat. Der Schäferhund unserer Nachbarn leidet extrem unter Fliegenbissen an den Ohren. Er wird ausschließlich draußen gehalten und dadurch, dass hier viele Nutztiere gehalten werden, gibt es natürlich viele Fliegen. Die sind teilweise sehr aggresiv und beißen auch uns. Aber dagegen gibt es ja Spray.   Nun hat mich die Nachbarin um Rat gefragt, aber unser Hund hat dieses Problem nicht, zum ersten hat er Schlappohren und dann lebt er mit uns, also hauptsächlich im Haus.   Was meint ihr, kann man das Spray für Menschen auch benutzen um die Hundeohren einzusprühen oder habt ihr einen guten Tipp. Ich würde ihr, aber vor allem dem Hund, gern helfen, zumal sich die Führsorge für den Hund ansonsten in Grenzen hält.  

in Gesundheit

• Verband abnehmen oder dran lassen?

Hallo, Mein Hund hat sich einen kleinen Splitter eingetreten. Er hat vom Tierarzt heute einen Zugsalbenverband bekommen. Nun haben sich die Krallen aber durch gearbeitet. Er ist nun sehr unruhig, springt immer wieder auf um sich woanders hinzulegen, als ob ihn etwas zwickt oder beißt. Er sollte eigentlich 3 Tage dran bleiben. Soll ich ihn abnehmen? Er tut mir schon sehr leid. Und um die Uhrzeit ist mein Tierarzt natürlich nicht mehr zu erreichen. Grüße

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.