Jump to content
Hundeforum Der Hund
cloud

Überfordert

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir aber wirklich nie gewünscht, dass ich den Hund nicht geholt hätte. Sowas habe ich nicht mal eine Sekunde gedacht. Ich fahre auch trotzdem noch in den Urlaub. Als nächstes sind im neuen Jahr 4 Wochen Thailand geplant. Marley kommt solange zu einem Kumpel von mir. Das ist überhaupt kein Problem.

Echt? Das ist ja witzig, wir wollten nächstes Jahr auch für ein paar Wochen nach Thailand :-) Wenn es denn dann schon klappt mit Milo.

Originalbeitrag

Zu welcher Hundeschule gehst du denn?

Ich gehe in Solingen zur Hundeschule Evolution Hund :-) Die hat mir ganz gut gefallen.

Originalbeitrag

Welche Rasse ist er den?

Hast du ein Foto?

Er ist ein Duck Tolling Retriever :-)

Foto im Anhang ;-)

Originalbeitrag

was macht denn dein Schlafentzug?

Der ist quasi weg. Gestern konnte ich von 23-9Uhr durchschlafen. Und generell wird er ja zum Glück nachts nicht wach.

Hast du denn auch Glücksgefühlmomente mit deinem Welpen, oder nervt er dich einfach nur permanent?

Hin und wieder gibt es schon ein paar Glücksmomente. Er kann inzwischen das Kommando Sitz ein bisschen und kommt, wenn ich ihn rufe. Darüber war ich dann schon sehr glücklich. Und auh wenn er mich morgens begrüßt, find ich das toll. Ich glaube, wenn mein Freund wieder da ist, dann gibt es davon auch mehr. Mir fehlt nur ein bsischen so ein kleiner Welpe, der ankommt und kuscheln will, glauibe ich. Weil das will er überhaupt nicht.

Wie alt ist er jetzt?

Er ist jetzt 8 Wochen.

Und hast du vor, mit ihm Hundesport zu machen?

Aber natürlich. Sonst würde das ja überhaupt nicht gehen, denke ich. Ich habe vor Dummytraining und ZOS mit ihm zu machen. Eventuell auch Obedience anstatt ZOS. Mal schauen, was uns besser gefällt.

Wir fahren gleich zum Tierarzt und eine Autobox kaufen beim Fressnapf. Später wollte ich ein paar Übungseinheiten machen. Denkt ihr, das ist dann schon genug für heute?

LG, Lisa

post-31894-1406419778,69_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schon mehr als genug, der Zwerg ist noch ein Baby ..

EIN ZUCKERSÜßES :klatsch:

Dein Hund muß auch Ruhe lernen sonst hast Du irgendwann einen dauerbespaßungssüchtigen Hibbelhund.

Urlaub

Es gibt gute Tierpensionen, Freunde usw. Wenn wir in den Süden fahren/fliegen bleibt Nelli auch zuhause. Ich erspare ihr den Streß und genieße es auch das ich mich nur um die Kids kümmern kann ohne das Nelli zu kurz kommen würde. Die ist bei einer Freundin oder meinen Schwiegereltern bestens aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey cloud,

schön zu lesen, dass es Dir bisschen besser geht und Du optimistischer bist!

Dein Milo ist ja echt suuuuper goldig!!!!! *schmacht*

Und als ich gelesen habe, dass Du Dir wünscht, er würde mit Dir kuscheln, hab ich mich gleich erinnert, dass ich diesen Wunsch auch hatte. Aber Sam hatte immer nur Rumturnen und Blödeln im Kopf. Und jetzt ist er voll die Schmusebacke!! Das kommt also auch noch, aber jetzt hat Welpi dafür noch gar keine Zeit!!! :D

Alles wird gut!!!

Öhm ja, gibts mehr Bilder??? :kaffee::think::whistle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, falls Du ihn doch abgeben willst... gib ihn mir :klatsch::so

Ansonsten wollen wir MEHR Fotos :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott ist der süß :o :o :o .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mein Gott ist der goldig.

Der kann doch niemals so böse sein :D

Freut mich das es bergauf geht bei euch und das wird auch stetig besser.

Ja überfordre ihn nicht.

In seinem alter jetzt sollte er hauptsächlich schlafen, fressen, wenig spielen und geschäft erledigen.

Aber anstatt zu toben Sitz usw zu üben ist für den kleinem sicher noch besser.

Ich hab Sunny auch am 2. Tag Sitz bei gebracht.

Aber üb nicht länger wie 3-5 min.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, evolution. Da wollte ich auch hin, bin dann aber im House of animals hängen geblieben. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt? Das ist ja witzig, wir wollten nächstes Jahr auch für ein paar Wochen nach Thailand :-) Wenn es denn dann schon klappt mit Milo.

Naja, warum sollte es nicht klappen? Ich würde den Hund nur von Anfang an dran gewöhnen, dass er auch mal woanders schläft.

Marley war das erste Mal nach 3, 4 Tagen fremdbetreut, weil ich da Zeugnisvergabe und Abiball hatte. Nach ein paar Wochen hat sie auch woanders übernachtet.

Eigentlich reißen sich ja alle drum, einen so süßen Welpen zu nehmen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Eigentlich reißen sich ja alle drum, einen so süßen Welpen zu nehmen. :D

Ich stelle mich ganz uneigennützlich zur Verfügung :D:D:D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kuscheln und Ruhe können Welpen nicht von Geburt an - das müssen sie erst mal lernen ;)

mein Kuscheltipp: Meine Welpen habe ich auf den Schoß genommen und ihnen - wenn's gar nicht anders ging- etwas Weiches zum Bechäftigen der Zähne ins Maul gegeben (Welpen haben immer die Tendenz, die Hände als Kauspielzeug zu missbrauchen; das solltest du von Beginn an unterbinden) und sie dann ganz sanft gekrault und versucht, dabei schon herauszufinden wo sie es besonders gern haben.

Irgendwann werden sie dann ganz ruhig und genießen es; ich habe dann immer noch einen Moment weiter gekrault und es beendet, BEVOR der Welpe wieder unruhig wurde.

Ich habe ihn dann ganz einfach sanft weggelegt (also z. B. runter vor die Couch) bin aufgestanden und habe ihn nicht mehr beachtet.

Übrigens: Du hast hier irgendwo den Tipp bekommen, Milo draußen erst Pippi machen zu lassen und DANN mit ihm zu Spielen - ist auch soweit richtig, aber: Lass ihn auch NACH dem Spielen noch mal Pippi machen, so ein Welpe hat nach jeder Aktion das Bedürfnis, sich zu entleeren ;) - sonst macht er die Pfütze wieder in die Wohnung.

Gibt dir dein Züchter auch Tipps und Erziehungshilfen (bei meinem ersten Hund hatte ich schon fast eine Standleitung zu meiner Züchterin... :Oo )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...