Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich schreibe zu schnell oder...?


Tröte

Empfohlene Beiträge

Huhu, ich muß jetzt hier mal was fragen.

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Also, mein Problem ist, das ich oft hier einen Text schreibe und dabei nicht immer auf den Bildschirm schaue sondern, ich schreibe und schreibe und plötzlich springt der Curser wo ganz anders hin und schreibt, meine Buchstaben dann dort hin, wo sie gar nicht hingehören oder es wird ein Teil des Textest blau makiert und sobald ich dann schreibe, oft merke ich das dann nicht, ist der Text weg.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt?

Kann ja nicht sein, das ich zu schnell schreibe und der Lappi das nicht auf die Reihe bekommt.

Würde mich über Tips sehr freuen, dann das nervt ganz schön.

Link zu diesem Kommentar

Für mich hört sich das an, als ob du unbemerkt auf die Tastatur kommen würdest bzw. aufs Touchpad. Kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Das Ding, dass am Laptop statt Maus ist...

Mir passiert das auch hin und wieder, aber ich komme immer auf eine Taste, wenn es passiert. Nur welche, das habe ich noch nicht raus.

Link zu diesem Kommentar

Also vor der Tastatur hast du ja so ein Feld als "Maus" wenn man da draufkommt, drüberwischt etc. verspringt der Curser

Link zu diesem Kommentar
trullentier

Das Touchpad ist dieses rechteckige Feld unterhalb der Tastatur, wo Du mit den Fingern wie mit einer Maus arbeiten kannst. Manche Läppis haben auch nur so einen kleinen Gnubbel der zwischen den Buchstaben G und H sitzt. Bei beiden ist es so: wenn Du da beim schreiben dran kommst, dann verspringt Dir der Cursor im geschriebenen.

Du kannst das aber in den Einstellungen ausstellen. Also das Touchpad (oder diesen Gnubbel) deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar

b075.gif Ah, jetzt weiß ich welches Teil ihr meint.

Hm ob ich da immer wieder dran komme? Muß ich mal drauf achten, das kann natürlich sein. :think: :think:

Ausstellen kann ich das Teil leider nicht, weil ich nicht der einzige hier bin, der mit dem Lappi schreibt.

Dann schau ich mal, ob es besser ist, wenn ich darauf achte, nicht dadran zu kommen.

Viele dank für den Tip :kuss:

Ich wußte es, ihr seid die Besten :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Also bei mir war es auch meistens dieses Touchpad. Hat mich schon ein paar Nerven gekostet. ;)

Meistens kommen die Handballen ( hoffe das es so heißt :D ) auf das Touchpad.

Link zu diesem Kommentar

mir passiert das leider auch häufig.

das Springen ist ja nicht so schlimm....aber wenn der gesamte Text gelöscht wird....das

nervt dann schon (zumindest mich....andere freuts vielleicht, wenn sie weniger von mir

lesen müssen :D ).

Liegt bei mir aber auch ganz klar am Touchpad....weil ich die Handballen oft zu entspannt

auf der Tastatur liegen hab.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...