Zum Inhalt springen
Registrieren

Immer wieder unglaublich


gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Da der Hund vollkupiert ist, wird er wohl auch nicht aus Deutschland stammen... irgendwo billig ein Statussymbol gekauft, seiner überdrüssig geworden und weg damit... dann sollen die Leute doch wenigstens über den heißen Draht ein neues Zuhause suchen. Habe es mal über Facebook geteilt.

Auch wenn es verboten ist, werden doch nach wie vor Hunde in Deutschland kupiert. Mein Hund ist einer davon.

Es ist immer und immer wieder unfassbar...

Link zu diesem Kommentar

Komm gut an Phönix :(

Update: 8.09.2012

Phönix ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Er ist einfach eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht. Er lag da und hatte sein Kinn bequem auf die Pfote gelegt … er sah so friedlich aus. Trotzdem die Ärzte uns sagten, dass es immer noch jederzeit vorbei sein kann, haben wir nicht dran glauben wollen. Er hat Gewicht zugelegt, so wie er sollte, er hat schöne Häufchen gemacht … aber es war alles zu spät … die Organe zu kaputt.

Wir sind so wahnsinnig wütend … so wütend! Und so entsetzlich traurig.

Vor ein paar Tagen hat mir jemand gesagt, dass Menschen und Tiere oft genau in dem Moment sterben, wenn sie allein sind … weil ihnen das Loslassen dann leichter fällt. Als er starb war er allein … allein, weil wir einen uralten Schäferhund von der Strasse sammeln mussten. (Und ich hoffe, für den Halter, dass ihm der alte Knabe nur weggelaufen ist.) Vielleicht haben unserem Phönix ein paar Tage Zuwendung gereicht um Frieden zu finden und leise zu gehen. … Wir wünschen ihm diesen Frieden von ganzem Herzen! Wir selbst werden aber noch lange keinen finden.

Phönix wird nicht in die Tierverwertung gehen. Nein! Er wird von einem Berliner Tierbestattungsunternehmer abgeholt und eingeäschert. Das ist der letzte Dienst, den wir ihm noch erweisen können … die Würde nach dem Tod, die ihm im Leben nicht vergönnt war.

Überall auf der Welt gibt es Menschen und Tiere, die grausam und sinnlos leiden müssen. Lasst uns in Phönix Gedenken, die Welt gemeinsam ein bisschen schöner machen. Sie hat es wirklich bitter nötig.

http://www.tierheim-altentreptowev.de/sorgen-aufreger-und-freuden-ein-rueckblick/132-aktuelle-sorgen/894-wir-suchen-denjenigen-der-dies-zu-verantworten-hat

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...